Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 080

    Report Mediaplanung II

    Auf dem Weg ins digitale Zeitalter

    Die Radiosender entdecken ihre Web-Auftritte, Lifestreams und Podcasts als Umsatzalternativen zur klassischen Spot-Vermarktung. Viel Geld erlösen die Nebenkanäle noch nicht, aber im Zusammenspiel mit dem Radioprogramm funktionieren sie als Crossmedia

    Der rasante Aufstieg der neuen Medien hält die Radiobranche in Atem. Vielen ist klar, dass ihr klassisches UKW-Radio bald nur noch ein hörbares Medienangebot unter vielen sein wird. Webradio-Channels und Podcasts etablieren sich als Angebote, die sich am

    [8733 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 075

    Report Standort Nord

    Radio FFN leistet sich Luxus

    Wachwechsel auf dem Radiomarkt Niedersachsen: Radio FFN hat Hit-Radio Antenne wieder die Marktführerschaft entrissen - und will nun den Hörerbonus zu Geld machen.

    Die Rivalität gehört zum Erbgut von Radio FFN und Hit-Radio Antenne, die in Hannover nur einen Steinwurf voneinander entfernt logieren. Zurzeit hat Radio FFN im Kopf-an-Kopf-Rennen wieder die Nase vorn, während Hit-Radio Antenne Verluste meldet: In der j

    [4500 Zeichen] Tooltip
    Radio FFN setzt sich von der Konkurrenz ab - Reichweiten niedersächsischer und benachbarter Radioangebote
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 040

    Medien und Media

    RTL Radio bleibt defensiv

    CEO Gert Zimmer sieht keine Einstiegsmöglichkeiten in Deutschland / Konkurrent Regiocast will weiter wachsen

    Die im vergangenen Jahr gegründete Radioholding Regiocast entwickelt sich zu einer treibenden Kraft im Konzentrationsprozess auf dem deutschen Radiomarkt. Regiocast-Geschäftsführer Erwin Linnenbach hat für 2005 sechs neue Projekte seiner Holding angekündi

    [3670 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 097

    Media Mediaplanung 2003

    Solo läuft nicht viel

    Das Geschäft mit nationalen Einzelbelegungen von Radiosendern lahmt. Die Kunden sind knapp bei Kasse und bevorzugen Kombis.

    Es geht nicht allein ums Geld: "Die Einzelbelegung ist wichtig für die Marktpräsenz eines Senders", bemerkt Kai Fischer, Chef von Hit-Radio Antenne, Hannover. "Vor dem Hintergrund der knappen Kassen buchen die Kunden aber verstärkt Kombis und optimieren s

    [6599 Zeichen] Tooltip
    Wettstreit der Planungsansätze - Planvergleich
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 080

    Media Radio Day

    Sieger haben einen langen Atem

    Sie halten den Laden zusammen und geben den Ton an: Wer als Radiochef Erfolg haben will, muss kontinuierlich und diszipliniert mit dem schnellen Medium umgehen. HORIZONT porträtiert drei Macher, denen das gelungen ist.

    • Der Vielseitige: Bertram Schwarz, Geschäftsführer von Radio Hamburg Bertram Schwarz mag die Berliner. Von der Atmosphäre in der neuen Hauptstadt und der Offenheit, die er dort in den Jahren nach der Wende erlebt hat, ist der 41-Jährige begeistert. Geb

    [11456 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 149

    Media Die Zeitungen

    Zeitung sucht Radio

    Der Hörfunk war für die Zeitungsverleger ein notwendiges Übel. Heute wirft er so viel Gewinn ab, dass er Begehrlichkeiten weckt.

    Reinhard Köser ist ein vorausschauender Mann. Der Verleger und Geschäftsführer der Oldenburger «Nordwest-Zeitung» (NWZ) blickte in den späten 80er und frühen 90er Jahren weiter nach vorn als viele seiner Kollegen. Der Zeitungsmann beteiligte sich - ganz e

    [8564 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 136

    Media Mediaplanung 2001

    Radio will den Auftrieb nutzen

    Das Internet und der Werbeboom bringen die innovations- scheue Hörfunkbranche allmählich auf Trab und fördern die Konvergenzdebatte. Auch die Medienkonzerne entdecken den Reiz des Mediums neu.

    Die Stimmung im Radio ist so gut wie selten zuvor und die Macher greifen angesichts steigender Werbeeinnahmen gerne zur abgedroschenen Floskel von der Renaissance des Radios. Schön für die Gattung, dass sie nach Jahren der Stagnation wieder auflebt. Das h

    [11536 Zeichen] Tooltip
    Das Ohr zum Geld - Bruttowerbeumsatz der Radioprogramme im 1. Halbjahr 2000

    Top 20 Hörfunk-Kombis nach Reichweite 14 bis 49 Jahre
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 078

    Meida Regionale Medien

    Radiomarkt gibt den Ton an

    Die Runderneurung von Alster-Radio und die neue Vermarktungsgemeinschaft More haben eine neue Schärfe in den Wettbewerb der Hamburger Hörfunksender gebracht. Einige Wellen haben ihr Programm verändert und greifen Marktführer Radio Hamburg an.

    Den 8. Juni 1999 wird Albrecht Schmidt-Sondermann so schnell nicht vergessen. An diesem Tag erfand er sein Alster-Radio quasi neu. Jahrelang hatte die Welle mit heimischen Schlagern um die Gunst älterer Hörer gebuhlt. Nun war Schluss damit: Schnulzen raus

    [12766 Zeichen] € 5,75