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    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 058

    Media Corporate Publishing

    Emotionale Kaufimpulse

    Corporate Publishing ist erfolgreicher, wenn es die Gefühle der Kunden anspricht, glauben Buchautor Klaus Vogt und CP-Anbieter Thomas Schmitz.

    Was zeichnet ein gutes Kundenmagazin aus? Über diese Frage streiten sich die Protagonisten im Corporate Publishing seit Jahren. Dabei gibt es - grob gesagt - zwei Richtungen: Für die einen muss die Kommunikation des Unternehmens mit seinen Kunden zu zähl-

    [3771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 074

    Media Corporate Publishing

    Nach harten Zeiten wird Tritt gefasst

    Der Markt der Corporate Publisher belebt sich wieder. Doch die Branche hat den Sprung auf die große Bühne des Marketings noch nicht geschafft. Zu viele Unternehmen ziehen die klassische Werbung den CP-Maßnahmen vor. Jetzt sucht die Gattung nach härte

    Die Corporate Publisher haben harte Zeiten hinter sich. Mit dem Abschwung am Werbemarkt sank ihr Stern schneller als der vieler klassischer Medien. Der Grund ist ganz einfach: Wenn die Konsumlust sinkt und der Kostendruck steigt, konzentrieren sich viele

    [9259 Zeichen] Tooltip
    Wichtigkeit von Kundenzeitschriften für Kommunikationsziele
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 076

    Media Corporate Publishing

    Auf der Suche nach einem CP-Einstein

    Die Corporate Publisher suchen nach zwei Jahren mit sinkenden Umsätzen neue Antworten auf die Anforderungen ihrer Kunden. Von daher wird die Suche nach Leistungsnachweisen genauso akut wie Fragen nach der Effektivität des Forums Corporate Publishing

    Die Fragen 1 Die CP-Branche leidet darunter, dass sie die Leistung ihrer Medien unzureichend dokumentieren kann. Wie kann diese Situation verbessert werden? 2 Reichen die bisher angestellten Kommunikationsbemühungen der Corporate Publisher und des For

    [12389 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 076

    Media Corporate Publishing

    Start zum zweiten Anlauf im Web

    In Boomzeiten haben viele Unternehmen unkontrolliert in ihre Kunden- und Mitarbeiterkommunikation via Internet investiert. Jetzt zwingt die Krise zum Umdenken. Doch welche Lehren ziehen CP-Anbieter aus der Vergangenheit?

    Die Fragen 1 Die Kundenkommunikation über das Internet galt vor kurzem noch als großes Zukunftsfeld im Corporate Publishing. Mittlerweile haben viele Unternehmen ihre Projekte zurückgeschraubt, auf Eis gelegt oder komplett gekippt. Wie erklären Sie sich

    [11859 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 118

    Media Corporate Publishing

    Anspruchsniveau steigt steil an

    Die Unternehmenskommunikation wird professioneller. Damit erhöhen sich auch die Anforderungen an die Corporate-Publishing-Dienstleister. HORIZONT stellt wichtige Akteure am Markt vor, darunter Agenturen, Verlage und Spezialisten.

    Kundenzeitschrift, Mitarbeiterzeitschrift, Internet und Intranet, Business-TV oder Investor-Relations sind Teil des integrierten Kommunikationskonzepts. Die Professionalisierung der Unternehmenskommunikation konfrontiert die externen Dienstleister mit neu

    [13841 Zeichen] Tooltip
    Kundenzeitschriftendienstleister im Profil
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 076

    Media Corporate Publishing

    Print wird zum Appetizer

    Kundenzeitschriften spielen im Kommunikationsmix eine zentrale Rolle. Im Zusammenspiel mitden neuen Medien werden sich ihre Aufgaben jedoch verändern. Das ist dasErgebnis einer HORIZONT-Umfrage unter Verlagen, Agenturen und Spezialanbietern.

    Kundenzeitschriften bleiben ein Kernbestandteil des Corporate Publishing und sind für viele Unternehmen tragende Säule ihrer Kommunikation. So lautet die Grundthese einer Horizont-Umfrage unter Verlagen, Agenturen und Spezialdienstleistern. Doch der Erfol

    [17288 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75