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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 046

Agenturen Business

,,Die Grenzen lösen sich immer weiter auf''

Nestlé-Deutschland-Chef Hans G. Güldenberg über die Auflösung der Medien, Sinn und Unsinn von Tests und neue Möglichkeiten der Kommunikation

FRANKFURT Mit der Frage, ob Werbung für Wachstum sorgt, beschäftigt sich Hans G. Güldenberg, Vorsitzender des Vorstandes von Nestlé Deutschland, auf dem Jahrestreffen des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) an diesem Wochenende. HORIZONT sprach mit Gülde

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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 071

HorizontMagazin Porträt

Portrait Bettina Korn

Die Szenerie mutet an wie eine Einstellung aus einem Film des Kult- Regisseurs David Lynch: Vor einem blauschwarz gesprenkelten Abendhimmel ragt ein gläserner Turm in die Höhe. Auf sieben Etagen werden kugelförmige Miniautos in warmes Licht getaucht. Ein

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 066

Report Cannes 1998

,,Das Management muß Werbung lieben''

Den Konsumenten ernst nehmen, noch cleverere Ideen zu entwickeln und das eigene Management zu überzeugen, Werbung wirklich zu lieben, sind für die Saatchi & Saatchi-Kreativen Richard Myers und René Clohse entscheidende Faktoren, gute Werbung zu reali

HORIZONT: Wenn man sich die internationalen Rankings der kreativsten Agenturen bei Festivals anguckt, dominieren ganz klar die Amerikaner und Engländer. Warum ist die anglo-amerikanische Werbekultur eigentlich so erfolgreich? Richard Myers: Die Leute, d

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 030

Agenturen Business

"Wir sind letztlich Erfüllungsgehilfen"

HORIZONT-Interview mit KNSK/BBDO-Kreativchef Detmar Karpinski über Einfluß und Erfahrungen im Umgang mit der SPD-Parteiwerbung

HAMBURG Seit eineinhalb Jahren ist die Hamburger Agentur KNSK/BBDO für die SPD-Werbung verantwortlich. Seitdem ist die Partei kontinuierlich mit Plakaten und Anzeigen in den Medien (siehe auch Seite 22). HORIZONT sprach mit Detmar Karpinski, geschäftsführ

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 058

Agenturen Interview

"Smart wirbt nicht, Smart kommuniziert"

HORIZONT-Interview mit Liliane Lerch von WHS und Bettina Korn von MCC über das Arbeitsmodell der Smart Factory und das Kommunikationspaket

ZÜRICH Die Überraschung war groß, als der Werbe-Etat für den von Micro Compact Car (MCC) produzierten Smart an Weber Hodel Schmid, Zürich, ging (HORIZONT 20/97). Seitdem hat WHS die sogenannte Smart Factory installiert, in die wichtigsten Disziplinen plus

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Werbung als Chefsache

Agentur- und Unternehmensspitze müssen zusammen Qualität der Werbung beeinflussen

FRANKFURT Daß Werbung wieder stärker direkt von der Unternehmensspitze gesteuert wird (HORIZONT 31/97), stößt bei den meisten Agenturchefs in Deutschland auf Zustimmung. Ob mit diesem Prozeß allerdings die Qualität von Werbung positiv beeinflußt werden ka

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HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 044

Agenturen Kreation

Kreation im Kreuzfeuer

ADC 1996: Fünf Kreative diskutieren über Stärken und Schwächen von deutscher Werbung

FRANKFURT Ist deutsche Werbung so schlecht, wie ihr internationaler Ruf mitunter suggeriert? Haben deutsche Kreative Angst vor Gefühlen? Gibt es so etwas wie vorauseilenden Gehorsam gegenüber Kunden? Ist der ADC als kreativer Elite-Club noch zeitgemäß? Di

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Ingeborg Trampe

Der deutsche Wahlkampf läuft auf Hochtouren. Wie beurteilen Sie die Wahlwerbung und lassen Sie sich von ihr beeinflussen? Rolf Homann, Chairman, Wilkens Ayer, Hamburg: Die Wahlwerbung ist einfach grauenerregend. Was einem denkenden Menschen dort zugemut

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 038

Agenturen Business

GWA riskierte Blick in die Orlando-Welt

Im Zeichen der Zukunft stand die Mitgliederversammlung und Vortragsreihe des GWA in Berlin / Fazit: Wer Veränderungen zuläßt, ist für Zukunft gewappnet

BERLIN Einen differenzierten und optimistischen Blick in die Zukunft der Werbeagenturen warf der Gesamtverband Werbeagenturen GWA bei seiner Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag in Berlin. Gemeinsamer Tenor der Vortrags- und Diskussionsrunde am N

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 021

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Gefragt sind Überzeugungstäter

Bei Polit-Werbung ist Parteimitgliedschaft zwar nicht unbedingt ein Muß, aber gefordert ist ein hohes Maß an Identifikation

FRANKFURT Wenn Agenturen um Polit-Etats pitchen, gelten zwar die gleichen Regeln wie bei einem Markenartikel-Etat. Doch die Ausgestaltung des heiklen Auftrags verlangt den politischen Überzeugungstäter. Politischer Werbung kann Henk Slagman nichts abgewin

[4104 Zeichen] € 5,75

 
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