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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 040

Marketing

Atem holen vor dem Weihnachtsgeschäft

Gros der Händler hält im Oktober sein Pulver trocken - FMCG-Anbieter werben ebenfalls zurückhaltend - Procter gibt am meisten aus

Hamburg. Der deutsche Handel bleibt auch im Oktober seinem Sparkurs treu. 11 Prozent weniger als im Vergleichsmonat des Vorjahres gaben die Händler aus. Auch die Markenartikelindustrie hielt sich im Berichtsmonat zurück. Stärker präsentierte sich der Ges

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LZ/NIELSEN - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Oktober - FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro – Oktober und aufgelaufen
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 034

IT und Logistik

Händler verpassen sich ein Profil

Edeka- und Rewe-Kaufleute treten mit Kunden immer häufiger via Facebook in Kontakt

München. Die Zentralen in Hamburg und Köln marschierten vorweg. Jetzt wagen sich immer mehr Kaufleute aus den Reihen von Edeka und Rewe mit eigenen Facebook-Profilen ins Internet. Zumeist gibt der Unternehmernachwuchs den Anstoß dafür. Unter den Vorreit

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

Marketing

Edeka und Rewe zeigen Eigenmarken

Hamburg. So viel Händlerwerbung auf einmal ist selten: Während die Rewe Group seit dem Jahresanfang in zwei neuen Spots zum einen mit ihrer Preiseinstiegslinie " Ja" unter dem Motto "Keiner ist billiger" den "täglichen Tiefstpreisvergleich mit Aldi" nich

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Fast alle Kunden lieben Edeka

Der Kunde hat gesprochen: Im aktuellen " Kundenmonitor", der größten unabhängigen Umfrage zur Kundenorientierung, geben die Verbraucher dem Einzelhandel - auch im Umfeld der knapp 30 durchleuchteten Branchen - wieder bessere Noten. Der Einbruch aus dem V

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 039

Marketing

Edeka-Spot nimmt Anleihe am Ü-Ei

Hamburg. Der Lebensmittelhändler Edeka führt seine Image-Offensive mit einem weiteren TV-Spot fort. Der neue Commercial mit dem Titel "Das Ei", der seit dieser Woche auf ARD und ZDF sowie den großen Privatsendern geschaltet wird, stellt wie seine Vorgäng

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 021

Rückblick Marketing

Edeka mischt die Karten neu

D-Card kommt langsam in die Punkte - Geschenkplastik im Trend

Hamburg/Frankfurt. Mit der Deutschland-Card startet Anfang März hierzulande nach Payback und Happy Digits das dritte branchenübergreifende Bonusprogramm für Endverbraucher. Hauptpartner Edeka stellt daraufhin seine unternehmenseigene "Edecard" ein und üb

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 036

Marketing

Edeka-Kunden telefonieren mobil

Hamburg. Edeka steigt wie angekündigt (lz 24-08) mit einem Prepaid-Einheitstarif ohne Mindestumsatz ins Mobilfunkgeschäft ein. Telefonate in alle Netze kosten bei "Edeka Mobil" pro Minute oder SMS 9 Cent. Das Starterset gibt es für 12,99 Euro inklusive S

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 052

Marketing

Einkaufen bei Edeka zum Nulltarif

Hamburg. Am kommenden Montag startet Edeka unter dem Motto "Der Einkauf Ihres Lebens" bundesweit in rund 8000 Märkten eine Rubbellosaktion im Gesamtwert von über 2 Mio. Euro. Der Hauptpreis-Gewinner kann bis zu 50 Jahre lang gratis bei Edeka shoppen - im

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 035

Marketing

Edeka empfiehlt Weine im TV

Hamburg. Mit dem Fernseh-Spot "Weinempfehlung" setzt die Edeka-Gruppe ihre TV-Präsenz im Rahmen der Imagekampagne "Wir lieben Lebensmittel" fort. Der 30-Sekünder läuft seit dieser Woche auf allen relevanten Kanälen. Der Werbefilm knüpft an seine erfolgre

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 052

Handelsmarken

Edeka treibt den Ausbau seiner Eigenmarken voran

Angebot fettreduzierter Lebensmittel wird ergänzt - Premium-Marke im O&G-Segment findet Anklang

Hamburg. Die Edeka-Gruppe forciert den Ausbau und die Aufwertung ihrer Eigenmarken. Die Hamburger setzen dabei verstärkt auf die fettreduzierten Edeka-Labels "Lust auf Leicht" und "VielLeicht". Edeka baut das Private Label-Geschäft kontinuierlich weiter

[2937 Zeichen] € 5,75

 
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