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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 038

Medien Nachrichten

VPRT zieht bei Digital Radio die Notbremse

VPRT-Vize Hillmoth fordert ein DAB-Moratorium/Private Sender fürchten die zusätzlichen Kosten des Regelbetriebs/Schwierige Refinanzierung kritisiert

FRANKFURT Übertragungskosten zwischen 50 und 75 Millionen Mark im Jahr sehen die privaten Hörfunkveranstalter durch den DAB-Regelbetrieb auf sich zukommen. Diese Kosten seien allerdings im Digital Audio Broadcasting (DAB) nicht mit DAB-Sendeformaten zu re

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 098

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Anbieter von Lokal-TV warten auf ihre Chance

Die hessische Landtagswahl soll dem Ballungsraum-TV neue Impulse geben. Nach langem Tauziehen hoffen Interessenten auf einen fehlerfreien Start. Die Aussichten für kommerziellen Lokalfunk sind schlecht: Breite Koalitiondes Widerstands will am Konzep

Ballungsraum TV und kommerzieller Lokalfunk kommen in Hessen nicht auf die Beine. Geht es nach den parlamentarischen Mehrheiten in Hessen, dann wäre das Ballungsraum-TV Rhein-Main schon längst auf Sendung. Doch Josef Buchheit, der Geschäftsführer des regi

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 098

Report Kommunikations-Standort Süd-West

TV-Region holt auf

Ballungsraumfernsehen rechnet sich in Baden-Württemberg auch als Standortpolitik. Von S. Campillo-Lundbeck

Ministerpräsident Erwin Teufel konnte bei seinem Regierungsantritt 1996 Erfreuliches über die Medien verkünden: "Jedes dritte Buch und jede vierte Zeitschrift kommt aus Verlagen in Baden-Württemberg." Über die Rolle des Südweststaats im TV-Markt schwieg s

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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 036

Agenturen Business

Pharma-Artistik im Schwarzwald

Haas & Partner wollen Werbung für Venensalbe und Kopfschmerzmittel mit neuem Konzept künstlerisch aufpeppen

MANNHEIM Weitab der Kreativhochburgen Hamburg, Frankfurt oder Düsseldorf und 40 Prozent Pharma-Etats - nicht die besten Voraussetzungen für spritzige Werbung mit Kultcharakter bei Haas & Partner. Doch die Agentur setzt auf den Megatrend Gesundheit, um sic

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HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Santiago Campillo-Lundbeck

Mangelnde Kreativität der Funkspots wird oft als Hauptgrund für den geringen Anteil von Radio im Mediamix gesehen. HORIZONT fragte Besucher des Radio Day: Was ist für Sie innovative Funkwerbung?Ian Mactavish, Creative Director, Commercial Breaks, London:

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HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 048

Medien Kino

Der Kinoboom gewinnt eine Eigendynamik

Deutsche Filmproduktionen legen weiter zu / Bauboom bei Multiplexen ungebrochen / Konstantes Wachstum in Ostdeutschland / Wettbewerb wird härter

HAMBURG Rund 132 Millionen Zuschauer "live" vor Ort - das Medium Kino konnte 1996 mehr Zuschauer mobilisieren als alle Sportveranstaltungen einschließlich Fußball- Bundesliga und Motorsport zusammen. Innovative Kinokonzepte, eine gestärkte deutsche Filmbr

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HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 050

Medien Nachrichten

Men's Health untersucht Leser

Potentielle Leser sind aktiv, sportlich und gesundheitsbewußt

HAMBURG Zufrieden kann "Men's Health" mit dem Resultat einer Allensbach- Studie zur Nullnummer sein. In 615 Interviews wurden Männer zwischen 14 und 70 Jahren befragt. Die Untersuchung sollte Erkenntnisse über die künftigen Leser von "Men's Health" lief

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HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 110

Report: Die Zeitungen

Herausforderung für Überregionale Blätter

"FAZ", "Süddeutscher Zeitung" und "Welt" führen unangefochten die Rangliste der wichtigsten überregionalen Tageszeitungen an. Noch ist die Auflagenentwicklung insgesamt eher positiv. Sinkende Anzeigenumsätze und verfehlte Beteiligungen bringen jedoch auch

[12016 Zeichen] € 5,75

 
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