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    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 092

    Fashion

    Denim mit Schlagkraft

    Nach dem Hype ist vor dem Hype. Denim wird von Saison zu Saison gerne mal tot geredet. Doch der Markt ist konstant stark - auch im Premium-Segment von 7 for all mankind bis Acne. Eine Bestandsaufnahme.

    Totgesagte leben länger. Denn lebendiger als das Geschäft mit Premium Denim derzeit ist, könnte es kaum sein. "Phantastisch" oder "super" lauten die Kommentare der Händler, wenn man sie auf ihre Umsätze mit Jeans um 200 Euro und darüber anspricht. Dabei

    [6241 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 100

    Fashion

    Frühjahr 2007

    Topseller - die Zweite

    Nicht nur Shirts und Kleider, auch andere Sommerthemen kommen jetzt schon in die Tüte.

    Die Deutschen sind in Konsumlaune. Die Wirtschaft wächst. Und das soll laut Einschätzung der führenden Wirtschaftsinstitute auch weiter so bleiben. Das gilt auch für den Modehandel. Der TW-Testclub meldet in dieser Woche erneut ein Plus von sieben Prozen

    [3186 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 056

    Fashion

    Frühjahr 2007

    Die Topseller der DOB

    Warmer Frühling, gute Umsätze. Bestseller von Shirt bis Short gibt es diese Saison genügend.

    Fast durchgängig meldet der TW-Testclub in diesem Frühjahr Pluszahlen, teils sogar zweistellig. H&M veröffentlicht für den März gar eine Steigerung von 29%. Die Geschäfte in diesem Frühjahr sind sehr gut angelaufen, sind sich vor allem DOB-Händler mit mo

    [3609 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 030

    News Kommentar

    Nach der Party ist vor der Party

    Die Umsätze im Streetwear-Markt: alles andere als gut. Die Chance: neue Labels, neue Denims, klare Profile.

    Aufbruch. Am Freitag in einer Woche ist es wieder soweit. Die ganze Branche pilgert nach Berlin. Voller Erwartung. Voller Euphorie. Voller Spannung angesichts dessen, was uns Großes bevorsteht bei diesem inzwischen großen Messewochenende mit Bread&butter,

    [5390 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 046

    Fashion Jeans- und Streetwear

    Der Markt

    Opel statt Porsche - der Motor lahmt

    Im Markt der Jungen herrscht Unzufriedenheit. Der Herbst liegt bei vielen Händlern im Minus - allerdings auf guter Vorlage. So lahm ist der Umsatzmotor also gar nicht. Leicht hysterisches Lachen am anderen Ende der Leitung. Das könne ja wohl nicht ernst

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    Das 2. Halbjahr im Jeans/Young Fashion-Handel - Umsatzveränderung von Juli bis Dezember im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 032

    Fashion

    Jeans- und Streetwear

    Das kaufen die Jungen

    Die Jungen kaufen noch. Die Geschäfte im Street- und Jeanswearhandel liegen deutlich über denen von DOB und HAKA. Dennoch herrscht keine Euphorie. Die Werte vom Vorjahr werden trotz zugkräftiger Themen wie Denim, Cord und Fell nicht erreicht. Eine aktuelle Bestandsaufnahme im jungen Markt.

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    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 022

    Kommentar

    Es gibt sie noch, die guten Nachrichten

    Im jungen Markt macht man derzeit das beste Geschäft. Aber es gibt auch in anderen Segmenten Erfolgsmeldungen.

    Dass diese Saison bislang kein Zuckerschlecken ist, das wissen wir alle. Fast durchgängig meldet der TW-Testclub Woche für Woche neue, teils erschreckende Minuszahlen. Januar minus 10, Februar minus 6, März minus 3 %. Der Saisonauftakt in DOB und HAKA war

    [4949 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 026

    Fashion

    Top für die Tüte

    Die DOB-Tüte

    Starke Einzelteile, heiße Modethemen - sie bestimmen in diesem Frühjahr das Geschäft. Im modischen Handel werden diese Umsatzbringer - ob Folkloreblusen in der DOB oder Baumwollanzüge in der HAKA - verzweifelt gesucht und permanent nachgezogen. Sie sind noch lange nicht ausgereizt: Auch für den breiteren Markt könnten die trendigen Hotseller jetzt durchaus noch in die Tüte kommen.

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    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 024

    Fashion

    Luxus Denim - eine neue Obsession

    Bei Döttinger in Stuttgart hat sich neulich eine 96-Jährige eine Earl Jean gekauft. Sie sieht damit aus wie 76. Sie ist keine Ausnahme. Im Luxusdenim-Markt ist der Teufel los. Die Frauen, die alten und die jungen, reißen sich um die heißen Blauen von Dolce, Earl, Frankie B. Sie zahlen fast jeden Preis. Sie warten monatelang auf ihr Wunschmodell. Die aktuelle Situation bei Händlern und Machern auf den folgenden Seiten.

    [7283 Zeichen] € 5,75