Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 102

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Hamburg ist das Tor zum Netz

    In der Hansestadt konzentriert sich mehr multimediales Know-how als anderswo in Deutschland. Von Ulrike Vongehr

    Als die Macher der Internet-Suchmaschine Alta Vista vor der Frage standen, wo sie ihre erste internationale Dependance errichten sollten, überlegten sie nicht lange. "Hamburg ist der wichtigste Standort für New Media in Europa", ließ Mathias Schmitz, Gesc

    [10782 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 034

    Unternehmen Fallstudie

    Mey wirbt mit Witz für Wäsche

    Familienunternehmen verjüngt die Marke und steigert Umsatz/ Produktinnovationen und freche Kampagne als Erfolgsrezept

    BITZ Mit charmant provozierenden Printmotiven zeigt das schwäbische Familienunternehmen Mey seit 1995, dass Werbung für Wäsche mehr kann, als Frauen in Dessous abzubilden. Für die traditionsbewussten Mittelständler war die Entscheidung für die Kampagne ih

    [12213 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 027

    Agenturen

    Vier Telephone People

    Die Newcomer-Agentur Töpfer Grenville Crone bietet weit mehr als nur rote Arcor-Köpfe

    HAMBURG Wo bei anderen Agenturen röhrende Hirsche oder heulende Wölfe symbolträchtig das Foyer verzieren, grüßen bei Töpfer Grenville Crone zwei dicke Nackedeis aus Pappmaché fröhlich den Besucher. Und auch sonst gibt sich der ein Jahr junge Newcomer beto

    [6664 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 107

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Hamburgs Medienwirtschaft sucht die Interaktion

    Hohe Ziele, prominente Referenten: Auf den ersten Hamburger Dialog hat die Branche lange gewartet.

    Schon bei seinem Amtsantritt träumte Dietmar Aulich, Geschäftsführer der Hamburg Messe und Congreß GmbH (HMC), davon, in der Hansestadt eine Veranstaltung für die Medienwirtschaft zu etablieren. "Jetzt sind wir soweit", reibt sich der Messechef zwei Jahre

    [4346 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 046

    Agenturen

    Junge Produzenten an die Macht

    Die Hamburger Produktion HKF hat das Management umstrukturiert / Stärkung des Trash-Looks / Die Rückkehr zum VDW

    HAMBURG Im zehnten Jahr ihres Bestehens springt die Hamburger Filmproduktion HKF in den Jungbrunnen. Mit Stephan Brockmann und Thomas Harig haben die Inhaber Georg Molitoris und Gerhard Leis zwei junge Producer in die Geschäftsleitung geholt. Die beiden

    [7978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 055

    Design

    Keine Erfüllungsgehilfen

    PDA-Kongreß wollte sich der Bedeutung des Designs widmen / Designer brauchen mehr Eigen-PR

    Das Programm war ambitioniert, die Erwartungen hochgesteckt. "Out of Design, out of Control - Design is life" - unter diesem alles umspannenden Motto fand am 12. Juni unter Federführung einer deutschen Verbands-Task-Force der 16. Kongreß der Pan European

    [9690 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 138

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Hamburgs Werber geben Gas

    Alle drei Newcomer-Agenturen 1997 kommen aus der Hansestadt. Mancher sieht den Stern der kreativen Kapitale aber verblassen. Von Ulrike Vongehr

    In diesem Herbst brodelte die Hamburger Gerüchteküche mächtig: Steigt Detmar Karpinski zusammen mit Olaf Schnakenberg bei KNSK/BBDO aus und bei Baader, Lang, Behnken ein? Was wird aus den Etats von BLB - und den Mitarbeitern? Nicht nur S&F-Geschäftsführer

    [7649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 050

    Agenturen Business

    Senkrechtstart mit Kaffee und Köpfchen

    Nach Eduscho-Etatgewinn eröffnet Hamburger Newcomer- Agentur Blöck Nagel Dependance in Bremen / Etatvolumen auf 100 Millionen Mark angewachsen

    HAMBURG Einerseits können sich Tom Nagel und Wolfgang Blöck nach dem Gewinn des 80-Millionen- Mark-Gesamtpakets von Eduscho, Bremen, freudestrahlend die Hände reiben. Andererseits schafft so ein gewichtiger Kunde in einer Newcomer- Agentur auch Abhängigke

    [7428 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Multimedia-Fieber hat den Norden erfaßt

    Agenturen sind am weitesten auf interaktives Terrain vorgedrungen / Kritik wegen fehlender städtischer Förderung / Otto-Versand pusht digitales Fernsehen

    Hamburgs Multimedia-Profis sind sauer: Die Hamburger Wirtschaftsförderung habe für sie und ihr Metier wenig übrig, Deutschlands Medienhauptstadt laufe Gefahr, ins interaktive Abseits zu geraten. Dennoch nimmt die Kommunikationsszene unverdrossen Kurs auf

    [12006 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 022

    Unternehmen Fallstudie

    Die Schöne und der Stier reiten für Osborne

    Mit einer puristischen Schwarzweiß-Printkampagne sorgt Deutschlands beliebtester Brandy für Furore / Model-Wahlen als PR-trächtiges Eventspektakel

    FLENSBURG Die seit 1992 laufende Printkampagne "Un poco macho, un poco angel" für den spanischen Brandy Osborne Veterano besticht nicht nur durch ihre Ästhetik, sondern erzielt auch Bestnoten in der Werbeleistung. Kunstmagazine in aller Welt goutieren die

    [16546 Zeichen] € 5,75