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    HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Vom Exportdenken zum Global Thinking

    Wie sich Markenartikler auf die Währungsunion vorbereiten / Je größer und internationaler das Unternehmen, desto eher wird der Euro zur Hauswährung

    FRANKFURT Die Task forces sind seit langem installiert, und viele Unternehmen fühlen sich auch schon fit für den Euro. Dennoch beherrscht nüchterner Pragmatismus die Euro-Vorbereitungen in der Konsumgüterindustrie. Die Verantwortlichen konzentrieren sich

    [11962 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 022

    Unternehmen Serie

    ,,Euro bringt für Hersteller viele Vorteile''

    Die Währungsunion birgt für Markenartikler Einsparungspotentiale und die Chance zur Umpositionierung / Rechtzeitige strategische Neuausrichtung ist wichtig

    HAMBURG Lieber heute als morgen sollten sich Deutschlands Markenartikler strategisch auf die Einführung des Euro vorbereiten. So lautet der Rat von Dr. Peter W. Dill, in Hamburg Geschäftsführer und Vice-President der Boston Consulting Group. Im 4. Teil de

    [9393 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 022

    Unternehmen Serie

    Zögern an den Umtauschstellen der Nation

    Wie sich der Handel auf den Euro vorbereitet / Schnittstelle zwischen Euro und Verbraucher setzt verstärkt auf interne Information / Offensives Frankreich

    FRANKFURT Der Handel arbeitet mit Hochdruck an seinen Euro-Konzepten, auch wenn die Dauer der Umstellungsphase immer noch nicht definiert ist. Für die künftigen Wechselstuben der Nation steht neben der Festlegung der Preisstrategie das Thema Kommunikation

    [11692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 026

    Unternehmen Serie

    "Von einer echten europäischen Handelslandschaft sind wir noch weit entfernt"

    Unilever-Chef Manfred Stach plädiert in puncto Preisauszeichnung für eine sofortige Währungsumstellung / Verbraucher sollen erst später aufgeklärt werden

    HAMBURG Während die Handelsunternehmen bereits an Kommunikationskonzepten zur Euro-Einführung stricken, konzentrieren sich die Überlegungen der Konsumgüterhersteller auf die Frage der Preisstellung. HORIZONT sprach mit Dr. Manfred Stach, Vorsitzender der

    [6108 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 026

    Unternehmen Serie

    Firmen unterschätzen Folgen des Euro

    Im Rahmen der Wirtschafts- und Währungsunion müssen Unternehmen mit verschärftem Preiskampf, Konkurrenzdruck und Konzentrationstendenzen rechnen

    FRANKFURT Während Banker und Consultants im Schlepptau des Euro gravierende Umwälzungen auf die Unternehmen zurollen sehen, üben sich die deutschen Manager noch in Gelassenheit. Das Gros ihrer Aktivitäten konzentriert sich bislang auf technische und ander

    [6316 Zeichen] € 5,75