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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 042

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Orientierung an Alternativ-Unternehmen

Die Hamburger Agentur Public Profile: Konzeptpool für soziale Institutionen und politische Verbände

Hamburg - Als die beiden Kommunikationswirte Tom Haubrich und Andreas Pätzel vor einem Jahr Public Profile gründeten, wurde das Unternehmen als aussichtsloses Unterfangen abqualifiziert. Vergangenes Wochenende feierte die Agentur für Social- und Öko-Marke

[5627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 046

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Beliebte Urlaubsinsel im Süden Englands

Die Frankfurter Agentur HWM und ihre PR-Tochter Expert PR werben erfolgreich für Jersey

Frankfurt - Mit einer ausgeklügelten Kommunikations-Kampagne gelang es der Werbeagentur HWM und ihrem Tochterunternehmen Expert PR innerhalb von drei Jahren, die südbritische Insel Jersey als Urlaubsort salonfähig zu machen. Noch vor fünf Jahren war Jerse

[5005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 025

Agenturen

Enttäuschung über multinationale Werbung

33. IAA-Weltkongreß: Beim Get-together in Barcelona glänzten die Deutschen durch Abwesenheit

Barcelona - Mit einem Aufruf zur "Verteidigung der Freiheit der kommerziellen Sprache" endete Mittwoch vergangener Woche der 33. Weltkongreß der International Advertising Association (IAA). Statt der erhofften "Großen Debatte" - so das Motto des Kongresse

[3977 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 025

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Rezession fordert heraus

The Great Debate: 1000 Teilnehmer beim IAA-Kongreß in Spanien

Barcelona - Mit einem Plädoyer für die Werbefreiheit eröffnete IAA- Präsident Roger Neill am Montag dieser Woche den 33. Weltkongreß der International Advertising Association (IAA). In seiner Eingangsrede vor mehr als 1000 Teilnehmern aus 54 Ländern skizz

[2739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 070

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main Kommunikationsmarkt Frankfurt

Zentrum professioneller Public Relations

Frankfurt, Düsseldorf oder Hamburg - die Frage nach Deutschlands Werbehauptstadt sorgt unter Kreativen regelmäßig für Diskussionsstoff. Den Kollegen aus den Public Relations dürfte die Entscheidung leichter fallen: Von den 15 größten Mitgliedern der Gesel

[6145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1992 Seite 014

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Flache Hierarchien in selbstständigen Teams

Mit Lean-Service will die Business-to-Business Agentur WOB ihre Arbeitsabläufe optimieren

Viernheim - Ein aus der Automobilindustrie entlehntes Unternehmens- und Produktionsmodell sorgt für Diskussionsstoff in der Agenturszene. Lean- Service - Modebegriff oder angemessene Antwort auf den Kostendruck durch die Kunden? Frank Merkel ist sich sein

[3216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1992 Seite 023

Agenturen-Special: Cannes 1992

"Spaß ist die Reaktion auf wirtschaftliche Krisen"

Printawards in Cannes: Grand Prix für McCann, Italien / deutsche Preisträger Lintas, McCann und Y & R / Von Volker Schütz

Cannes - Drei Löwen für Deutschland - so lautet die Bilanz des ersten Print- und Plakatwettbewerbs zum Auftakt der diesjährigen Werbefilmfestspiele in Cannes. "In der Welt der Werbung ist Print genauso wichtig wie Fernsehen und Kino." Mit diesen Worten er

[3724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 018

Agenturen-Special: Cannes 1992

Recycling-Unternehmen für preisgekrönte Werbespots

Die Usinger Agentur AdExchange kauft Commercials zur Weitervermietung/ Filmproduzenten befürchten finanzielle Einbußen

Frankfurt - Seit zwei Jahren bietet AdExchange einen nicht alltäglichen Service an. Die Spezialität des Unternehmens mit Sitz im Taunusstädtchen Usingen: Es least zumeist preisgekrönte Spots, um sie an Werbungtreibende, die vor den hohen Kosten einer eige

[4524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 001

Weder Superfrau noch Hausmütterchen

BBDO präsentiert Future Woman: Zielgruppe für Marketing und Werbung

Düsseldorf - Das Bild der ausschließlich karriereorientierten Superfrau hat in der Werbung ebenso ausgedient wie das konservative Image vom biederen Hausmütterchen. So lautet ein zentrales Ergebnis einer jetzt veröffentlichten Studie von BBDO Europe. Nach

[3212 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 001

"Werbung muß blöd sein, sonst wird sie verboten"

Benetton-Urteil forciert Diskussion über Tabuthemen in der Werbung

Frankfurt - Die einstweilige Verfügung des Frankfurter Landgerichtes gegen zwei Werbemotive der Firma Benetton hat in Agenturkreisen kontroverse Reaktionen ausgelöst. Gleichzeitig gerät das für die Gerichtsentscheidung maßgebliche Gesetz gegen den unlaute

[3997 Zeichen] € 5,75

 
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