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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 129

Business Handel

Maßhemden zu Preisen von der Stange

Spanier expandieren mit Franchise-Konzept auf dem deutschen Markt

Seit gut zwei Jahren gibt es das Konzept "1850 La Chemiserie Traditionnelle" auch in Deutschland. Das Motto des Franchise-Konzeptes lautet: Hemden und Blusen in Maßkonfektion zu Preisen, die den Vergleich mit Artikeln "von der Stange" nicht zu scheuen bra

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 010

News

Fokus

Kooperation von Joop und Otto-Konzern

Die Heinrich Heine GmbH in Karlsruhe, ein Unternehmen der Otto-Gruppe, hat von der Joop GmbH in Hamburg die Exklusivrechte zur Eröffnung von Joop-Stores erworben. Heine gründete dazu die Tochterfirma Joop Stores GmbH als Betriebsgesellschaft. Sie ist Gene

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 008

News

Jil Sander erreichte hochgesteckte Ziele nicht

Das Ausland und die HAKA sind die Wachstumsmotoren im Konzern

Trotz einer positiven Entwicklung im Geschäftsjahr 1998 und weiter gestiegener Umsätze im ersten Quartal 1999 zeigte sich der Vorstand der Jil Sander AG in Hamburg bei der Präsentation des Jahresabschlusses nur mäßig zufrieden mit dem Abschneiden des Unte

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 063

Business Handel

Van Laack eröffnet Image-Shop

Seit Mitte April ist das besonders für seine hochwertigen Hemden und Blusen bekannte Unternehmen van Laack mit einem Image-Shop am Neuen Wall in Hamburg präsent. Dort zeigt man auf 250 m2 die gesamte Markenwelt, zu der außer Hemden und Blusen neuerdings a

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 121

Business Handel

Inhaberwechsel am Neuen Wall in Hamburg

Zum 1. Februar übernimmt Katja Köchling (25) das Spezialgeschäft Cravatterie Internationali am Neuen Wall in Hamburg. Bislang gehörte des Geschäft mit 34 m2 Verkaufsfläche zu einer Franchise-Kette, die weitere Geschäfte unter anderem in Berlin, Frankfurt

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 049

Business Handel

Vom Zwischenmeister zum Vertikalen

Lokaler Filialist TE Hamburg plant bundesweite Expansion

In nur sechs Jahren hat sich TE Hamburg zu einem kleinen Filialisten mit neun Geschäften gemausert. Der Umsatz des DOB-Spezialisten wird von der Geschäftsführung zwar nicht genannt, doch Branchenkenner schätzen ihn im fünfstelligen Bereich pro m2. Damit s

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 048

Business Handel

Schwerins neuer Kristallisationspunkt

Die Eröffnung des Schloßpark-Centers und seine Folgen für den Standort

Mit gewohnter Professionalität eröffnete die ECE vergangene Woche das Schloßpark-Center in Schwerin: Hinweisschilder zeigten den Anreisenden bereits am Rand von Schwerin den Weg ins eigene, 1000 Stellplätze umfassende Parkhaus. Eine 36seitige Zeitungsbeil

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 011

News

Deutscher Zara-Start mit Otto

Eröffnung von fünf Läden in einem Jahr

Das spanische Modeunternehmen Inditex S.A. in La Coruna sondierte zwei Jahre lang den deutschen Markt für ihre Bekleidungskette Zara, wobei man bereits 1996 die Zara GmbH in Düsseldorf - zunächst "zum Schutz des Namens" - gründete. Jetzt haben sich die Sp

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 022

Handel

Schweden: Hennes & Mauritz feierte im Jubiläumsjahr neue Rekorde

Fast 10 Prozent vom Nettoumsatz verdient

ti Stockholm - Hennes & Mauritz konnte das Jahr, in dem man das fünfzigjährige Bestehen feierte, glanzvoll abschließen. Das laufende Jahr verspricht zumindest ähnlich expansiv zu verlaufen. Stefan Persson, bis zum Ablauf der Hauptversammlung vergangene

[6142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 018

Handel

Joop

Neue Räume in Hannover bezogen

Am vergangenen Donnerstag eröffnete der neue Joop-Franchise-Store in Hannovers Karmarschstraße. Franchise-Partnerin ist Mirella Stanoiu, die auch das alte Geschäft in der Kramerstraße betrieb. Auf 420 m2 und drei Etagen findet man das gesamte Joop-Sortime

[897 Zeichen] € 5,75

 
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