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TextilWirtschaft Labels to Watch vom 29.07.2010 Seite 059

Labels to Watch

LANUI

Die beiden Designerinnen Henrike Reinecke und Valerie Pötzl haben sich beim DOB-Anbieter Kapalua kennengelernt und 2006 ihr eigenes Label gegründet: LaNui aus Hamburg bietet Bett- und Nachtwäsche mit Anspruch. Die Linie spannt den Bogen von klassisch-mod

[755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 080

Fashion Coordinates Sommer 2011

Einzelteilig angezogen

Nicht jedem Trend hinterher. Die Coordinates-Spezialisten betonen ihre Stärken und setzen auf Handschrift.

Olsen "Utility und Military spannen sich wie ein Bogen über die Saison", beschreibt Roland Schneckenburger von Olsen, Hamburg, seine Idee. Jede der drei Lieferperioden wird mit Anklängen an diese Inspiration eröffnet. Zum Beginn geht die Military-Idee i

[3776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 137

Fashion Bodywear Sommer 2011

LABEL TO WATCH: LaNui

Die beiden Designerinnen Henrike Reinecke und Valerie Pötzl haben sich beim DOB-Label Kapalua kennengelernt und 2006 ihr eigenes Label gegründet: LaNui aus Hamburg bietet Bett- und Nachtwäsche mit Anspruch. Die Linie spannt den Bogen von klassisch-modern

[745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 057

Business Panorama Handel

Kapalua plant Turnaround

DOB-Label setzt auf Marktausbau und internationale Expansion

Nach dem Relaunch unter dem Dach der Miro Radici-Gruppe im Juni 2007 plant das DOB-Label Kapalua im laufenden Jahr den Turnaround, so Vertriebsleiter Patrick Kämmerer. Die Basis dafür seien vor allem der konstante Marktausbau und die internationale Expan

[2387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 086

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

Blick auf Strick

Die Masche gehört zu den Umsatzbringern der aktuellen Saison. Ihre Bedeutung innerhalb der DOB-Sortimente wächst und wächst. Der kommende Herbst baut auf erfolgreiche Themen auf.

Strick steht für den Zeitgeist. Die einmal erreichte Gemütlichkeit ist nicht mehr wegzudenken", erklärt Roland Schneckenburger, Head of Design Lifestyle bei Olsen, den Erfolg der Masche. Fakt ist, dass Strick und Shirt seit Saisons Umsatzanteile gewinnen

[10123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 081

Fashion Ausblick Herbst 2010

Produkt-News

Jagger&Evans, Vertrieb über Agentur Hoferer, München/Düsseldorf, und Agentur Gresch in Hamburg, präsentiert kurzfristig zur Lieferung Januar ein Leder-Programm mit Nieten-Details. Westen mit verschiedenen Nieten, ein Lederblazer mit Nietendekor auf der S

[1601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 180

Fashion Masche Sommer 2010

Sanft, aber stark

Strick ist Sieger nach Punkten. Die Vielfalt an neuen Jacken pusht die Umsätze. Mit Erfolg versprechenden Aussichten: Der Wunsch nach Weichheit, Bequemlichkeit und Sportivität spielt der Masche weiter zu.

Strick läuft, keine Frage. Vor allem besonderer Strick. Immer wieder sorgen neue Themen für Aufwind und halten damit alles rund um Masche in Bewegung. Zuletzt waren es kleine, knackige Rippen-Strickjäckchen und konfektionierte Strickblazer, die einmal me

[7390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 091

köpfe

Aussendienst

Fashion Duke Die Walberg Fashion GmbH aus Sonthofen ist mit der Damen-T-Shirt-Marke Fashion Duke ab sofort in einen Showroom im Fashion Palais Salzburg vertreten. Die Agentur Maly Fashion betreut das Label in ganz Österreich. pa Kirsten Mode Design Di

[3609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 054

Business Industrie

Der neue Klang aus Gelsenkirchen

Wie der DOB-Spezialist Nienhaus&Lotz seine Labels Apanage, Emozioni und Kapalua aufstellt

Fast alle sind da. Im Düsseldorfer Showroom. Nur Annette Schrewe fehlt bei diesem kurzfristig angesetzten Treffen, die Verantwortliche für Kapalua. Ansonsten sind da die Geschäftsführer der Nienhaus&Lotz GmbH (N&L), Gelsenkirchen, Josef Kämmerer und Seba

[5442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 052

Wilhelm Lorch Stiftung

Stipendium

Schritt für Schritt zur Selbständigkeit

Studium, Drapierkurse, Modeschauen: Randi Herbig verfolgt zielstrebig ihren Plan vom eigenen Label

Selbständig sein. Ideen verwirklichen. Ein eigenes Label. Das ist für Randi Herbig die Erfüllung ihrer Träume, "weil ich mich nur so selbst verwirklichen kann". Seitdem das Ziel feststeht, verfolgt die 26-Jährige Schritt für Schritt ihren Plan. Wo immer

[2695 Zeichen] € 5,75

 
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