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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 038

Business Handel

Mientus eröffnet in Berlin-Mitte

Die Michael Mientus GmbH wird Anfang Mai ihr fünftes Geschäft in Berlin eröffnen. Der Spezialist für hochwertige Herrenmode hat in der Weinmeisterstraße in Berlin-Mitte 115m² Verkaufsfläche angemietet. Wie gewohnt wird es Mode und Accessoires von Marken

[576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 037

Business Handel

Hugo Boss renoviert in Hamburg

Im Januar werden die am Neuen Wall 19 in Hamburg benachbarten Boss- und Hugo-Stores für drei Monate geschlossen. Frisch renoviert sollen sie dann Mitte April als kombinierter Hugo Boss-Store wieder eröffnen. Durch die Entfernung einer Trennwand zwischen

[609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 039

Business Handel

Neue Markenshops auf www.goertz-shop.de

Der Hamburger Schuhfilialist Ludwig Görtz erweitert sein Angebot an Markenshops im Internet. Jetzt ging auf www.goertz-shop.de ein Shop von Allen Edmonds an den Start, vor wenigen Tagen folgte ein weiterer von Tommy Hilfiger. Im Oktober werden außerdem T

[792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 043

Business Handel

"Zeitlos, flexibel und trotzdem nicht cool"

Sportiv Kampmann wechselt Standort in Heidelberg - Hochwertige, sportive Männermode auf 205m²

Als im vergangenen Jahr kurz vor Weihnachten die Immobilie in der Heidelberger 1a-Lage Hauptstraße den Besitzer wechselte, war Andreas Kampmann klar, dass es Zeit ist für eine Veränderung. "Die Mieten steigen an diesem Standort kontinuierlich. Da ist die

[2418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 027

Business Handel

Chicorée sucht neues Wachstumsfeld

Der Schweizer Filialist stößt im Heimatmarkt an seine Grenzen und will in Deutschland expandieren

"Süddeutschland war gestern, heute ist Hamburg." Die nicht ganz ernst gemeinte, expansive Marschrichtung von Thomas Ullmann, Geschäftsführer der Chicorée Mode AG im schweizerischen Dietikon, ruft auch bei seinem Boss Jörg Weber (50) Heiterkeit hervor. Un

[4545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 028

Business Handel

Shopping de luxe in Poppenbüttel

Mit der Eröffnung des erweiterten Alstertal Einkaufszentrums in Hamburg setzt die ECE neue Maßstäbe

Mit dem Slogan Shopping de luxe wirbt die Hamburger ECE auf großen Plakaten in der Hansestadt für das erweiterte Alstertal Einkaufszentrum im Stadtteil Poppelbüttel, das jetzt eröffnet wurde. Mit zusätzlichen 17000m² beträgt die Verkaufsfläche jetzt rund

[4452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 043

Business Handel

"Die Kunden diktieren den Anspruch"

Ludwig Beck rüstet mit hochwertigen Lederwaren, HAKA und Kosmetik auf

Es ist sicher nicht der beste Standort in Münchens Stachus-Untergeschoss. Aber optisch und im Sortiment hat Ludwig Beck seine Herrenmodenabteilungen deutlich besser positioniert. "Weniger ist mehr", sagt Vorstandschef Rainer Unkel, der sichtlich zufriede

[2717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 036

Business Handel

Leiser Generationswechsel

Der neue Leiser-Chef will die behutsame Expansion des Schuhfilialisten fortsetzen

Wann tragen alle Filialen den Namen Leiser? Herrmann Wedel schmunzelt. Das war die Frage, die er während seinen 38 Jahren bei Leiser am häufigsten gehört hat. Und das war auch die erste Frage, die sein Nachfolger in der Geschäftsleitung, Arnold van Bebbe

[5254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 054

Business Handel

Verliebt in Berlin

Im Hauptstadt-Store präsentiert Boss den neuen Hugo-Auftritt für die Top-Städte

Riesige, glänzende Schaufenster, viel Spiegelglas und viel Licht, an der Wand die Skyline von Berlin und im Hinterhof ein Wald aus Bambus - der neue Hugo-Store fällt auf in Mitte. "Hierher passt Hugo. Rund um die Hackeschen Höfe ist unsere Klientel, szen

[2059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 026

Business Handel

Hamburger Schmuckstück

Seit Jahren setzt der Modeschmuck-Filialist Bijou Brigitte zu immer neuen Höhenflügen an. Mit zweistelligen Zuwachsraten, schwindelerregender Expansion und einer Rentabilität, die sogar H&M und Zara in den Schatten stellt.

5000 Mark und eine Unterschrift vom Vater. Das war Friedrich W. Werners Startkapital. 1963 hat er den Grundstein gelegt für das Unternehmen, dessen Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär er heute ist. Seit einigen Jahren nun schon setzt die Bijou Bri

[17064 Zeichen] Tooltip
Profitabler als H&M und Zara - Entwicklung von Umsatz und Überschuß des Bijou Brigitte-Konzerns in Mill. Euro

Neun Länder, 706 Filialen - Die Aufteilung des Bijou Brigitte-Filialnetzes nach Ländern (Stichtag: 31.3.2005)
€ 5,75

 
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