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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 042

Business Industrie

Expansion mit Bodenhaftung

Wie aus Schwäche Stärke wird: Die BoschaGroup bringt heute fünf Taschen-Labels auf den Markt und will mit dem sechsten den High End-Markt ansprechen.

Die erste Telefonnummer von Bodenschatz lautete: 2. Das war 1927, als Ottmar Bodenschatz sein Handelsgeschäft amtlich registrieren ließ. Die Telefonnummer 1 hatte der Bürgermeister von Presseck. Presseck ist bis heute Sitz der BoschaGroup GmbH&Co KG. Wo

[7677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 042

Business Industrie

Olsen: Die 180 Grad-Wende

Das Hamburger DOB-Unternehmen wandelt sich vom Push- zum Pull-getriebenen Modell

Carl Michael Wolff ist direkt vom Hamburger Flughafen in den Olsen-Showroom gekommen. Er war in Dubai. Olsen hat einen Store-Partner in der Region. Mit den kleineren Saisonkollektionen, also in den Monaten Mai und November, reist der Vertrieb auch direkt

[6730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 038

Business Industrie

Das Gütersloher Guidebook

Marc Aurel ist mit 80 Kunden in den USA gestartet und denkt langfristig über Lizenzthemen nach

"Uns geht es sehr gut, die Abverkäufe sind fantastisch", jubelt Marc Aurel-Geschäftsführer Wolfgang Sondowsky. Der DOB-Anbieter aus Gütersloh ist 1972 als Männerhosenfirma gestartet und bietet heute Damenkombimode im höherpreisigen Segment an. "Wir sehen

[5024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 042

Business Industrie

Olsen: Taschen-Lizenz geht an Bodenschatz

Der DOB-Anbieter Olsen GmbH&Co KG, Hamburg, hat eine Taschen-Lizenz an die Bodenschatz Lederwaren GmbH&Co KG in Presseck vergeben. Ab der ersten Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2007 startet Bodenschatz mit der Produktion, ab dem 1. Januar 2007 steigt der

[591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 039

Business Industrie

"Unsere Kundin will aussehen wie Zara"

Bianca forciert die Verjüngung des werblichen Auftritts und beschleunigt die Programme

Wie sich Bianca die Zukunft seiner Mode und seiner Zielgruppe vorstellt, das zeigt der neue Katalog für Frühjahr/Sommer 2006. Die Kampagne heißt "The new face". Verpflichtet hat man dafür das brasilianische Model Leticia Birkheuer. Die Werbeprofis von Bi

[4588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 040

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Barbara Bui: sinkender Umsatz. Das Pariser Mode-Unternehmen Barbara Bui hat im Geschäftsjahr 2003 sinkende Umsätze und weniger Gewinn hinnehmen müssen. Der Umsatz lag mit 21,81 Mill. Euro um 11% unter Vorjahr. Das operative Ergebnis lag mit 0,53 Mill. Eur

[2563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 060

Business Industrie

Do buy in Dubai

Im Nahen Osten eröffnen sich neue Chancen für Mode-Anbieter - trotz politischer Risiken. Einkaufen ist eine Lieblingsbeschäftigung betuchter Araberinnen wie der zahlreichen Touristen, die aufstrebende Metropolen wie Dubai besuchen.

Der junge Araber am Informationsstand des Wafi City Centers in Dubai zeichnet auf dem Stadtplan schnell noch ein Einkaufszentrum mehr ein. "Das ist gerade fertig geworden, fantastisch, riesig, das müssen Sie sich unbedingt ansehen. Und es gibt täglich Pre

[9725 Zeichen] Tooltip
Zu heiss für Deutsche - Anteil am EU-Textil- und Bekleidungsexport nach Saudi-Arabien, in die VAE, nach Kuwait und in den Libanon in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 068

Business Industrie

Unternehmen geben Hitze-Valuta

Die Gerry Weber International AG, Halle/Westf., wird bei allen Kollektionen auf die im August ausgestellten Rechnungen vier Wochen Valuta geben. Das hat das Unternehmen allen Kunden mitgeteilt. "Unsere Kunden stöhnen angesichts der Temperaturen. Diese Akt

[822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 066

Business Industrie

Unternehmen

Olsen: Die Olsen GmbH&Co KG, Hamburg, hat zur besseren Kundenbetreuung eine kostenlose Service-Hotline eingerichtet. Unter der Telefon-Nummer 0800/1250012 steht das Verkaufsteam den Kunden zur Verfügung. Ohne langes Warten wird zum nächsten freien Mitarbe

[1362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 066

Business Industrie

In Kürze

Diesel: "Action!" heißt die Image-Kampagne für die Kollektion Herbst- /Winter 2002/03 von Diesel, mit Deutschland-Sitz in Düsseldorf. Darin wird der Protest der Jugend für soziale Probleme und die Umwelt thematisiert, gleichzeitig will der Jeans-Herstelle

[2528 Zeichen] € 5,75

 
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