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    HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 036

    Medien

    Online-Magazine Gruner+Jahr stellt «Online Today» ein / Internet- und E-Commerce-Magazine im Abwärtstrend / Zukunft von «TV Today» in Diskussion

    Internet-Lotsen haben ihren Kurs verloren

    Die Marktbereinigung bei den Web-Magazinen geht weiter. «Online Today» ist das jüngste Opfer.

    Hamburg / Am Ende half auch die Hoffnung auf die Trendwende nicht mehr: «Online Today», das Internet-Magazin aus der G+J-Tochter Magazin Verlag am Fleetrand (MVF), konnte den Absturz sowohl im Anzeigen- als auch im Vertriebsmarkt nicht mehr stoppen. Ein A

    [3956 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 050

    Medien

    IVW-Skandal Rückzug der Vereinigten Motorverlage aus der Auflagen-Kontrolle verhindert Aufklärung / G+J-Manager treten in die Geschäftsführung ein

    Hanseaten sollen Schwaben kontrollieren

    Trotz der Bemühung um Schadensbegrenzung erschüttert der IVW-Skandal die Medien-Branche.

    Frankfurt / Ein netter und aufrichtiger Mensch, dieses Urteil galt bislang unisono für Frieder Stein. Stockkonservativ und grundsolide, das sagten die meisten Branchenkenner über die Vereinigten Motorverlage (VMV) - bis vor zwei Wochen. Ein anonymer Rundb

    [11080 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 076

    Medien

    Mediaanalyse Jugendzeitschriften gehören zu den Verlierern der Reichweitenerhebung / Lifestyletitel stehen auf der Gewinnerseite

    Mehr Schatten als Licht im Printgeschäft

    In der aktuellen Mediaanalyse 2000 Pressemedien I gibt es deutlich mehr Verlierer als Gewinner.

    Hamburg / Lange Gesichter gibt es angesichts der Veröffentlichung der Reichweitenuntersuchung der Frankfurter Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) in einigen deutschen Verlagshäusern. 45 Prozent der 149 ausgewiesenen Titel büßten Reichweite ein, nur

    [8072 Zeichen] Tooltip
    Top 20 Reichweitengewinner

    Flop 20 Reichweitenverlierer

    Mediaanalyse Print 2000/I: Mehr Verlierer als Gewinner
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 051

    Medien

    Briefe an die Redaktion

    Stern bekannter Nr. 16/99: "Unterhaltungsmarke Bunte inszeniert sich" Herrn Welte ist in seinem "Bunte-Interview leider ein sachlicher Fehler unterlaufen. Er behauptet unter anderem, die "Bunte" sei "mit einerBekanntheit von 98,7 Prozent die populärst

    [697 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 042

    Medien

    40 Jahre AWA

    Zwischen Kontinuität und Innovation: Unter diesem Motto feierte die Studie über "Werbefunkhörer und Zeitschriftenleser 1959", heute Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse, ihr 40. Jubiläum im Arabella Grand Hotel Der AWA-Projektverantwortliche Dr.

    [2302 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 081

    Medien

    Briefe an die Redaktion

    Optimale Teleauskunft Nr. 46/96: Fräulein vom Amt bekommt Konkurrenz Der Artikel "Fräulein vom Amt bekommt Konkurrenz" von Frank Roth ist um den Online-Aspekt zu ergänzen: Komfortauskunft, Tele- Info und Telegate sind gut zehnmal so teuer wie die Onli

    [2160 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 060

    Medien

    Die Entscheider wollen aktuelle TV-Infos

    Spiegel-Verlag und Mediahaus Ströbel bieten Forschungsansatz zu Mediamix- Optimierung und TV-Nutzungsverhalten von Entscheidern / Von Kurt Otto

    HAMBURG Neue Forschungs- und Diskussionsansätze zur TV-Nutzung von Entscheider-Zielgruppen und zur Mediamix-Optimierung sind gefordert. Der Spiegel-Verlag und das Mediahaus Ströbel wollen mit einer neuen Experimentaldatei einen ersten Beitrag und Forschun

    [13104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 041

    Medien

    Kundenanspruch dirigiert zunehmend die Forschung

    Unternehmensspezifische Ergebnisse beschränken Profilierung der Medien

    kb./Gö. Frankfurt - Die Forschung ist besonders in Zeiten harten inter- und intramedialen Wettbewerbs ein wichtiges Mittel, um die Vorteile des eigenen Mediums herauszustellen. Den Kunden nutzen dabei spezifisch auf sie zugeschnittene Untersuchungen mehr

    [2357 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 043

    Medien

    Ergebnisse der Kinder-VA bereits 1994

    Kinder-Verbraucher-Analyse soll für Transparenz im Konsumverhalten sorgen

    Gö. Hamburg - Nachdem die Industrie in den vergangenen Jahren die Zielgruppe Kinder mehr und mehr als Absatzmarkt für sich entdeckt hat, nehmen die Kids jetzt auch im Bereich Medien, Mediamarketing und -forschung eine immer wichtigere Position ein. Die VA

    [2019 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 027

    Medien

    Seitenkontaktchance: Intermedia-Datei liegt noch in weiter Ferne

    Gö. Frankfurt - Nachdem am vergangenen Dienstag die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 93 zum ersten Mal mit Daten zum Werbemittelkontakt auf den Markt kam, veröffentlichte tags darauf die Arbeitsgemeinschaft Media Analyse (AG.MA), Frankfurt

    [3181 Zeichen] € 5,75