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TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 017

News Umsätze Point of Sale

Jogging

Bei Ciak Donna in Wiesbaden läuft es bereits super. Bei Bentz Moden in Saarbrücken fragen die Kundinnen danach. Bei Twenty One in Stuttgart fängt es so langsam an - das Jogging-Thema. Strickbündchen, Zipper und Tunnelzüge haben also nicht nur den progress

[1442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 017

News Umsätze Point of Sale

DOB-Saisonstart im progressiven Handel

Die Stärke der Themen zeigt sich besonders in ihrer Kombination

Eigentlich ist es ja ziemlich mühsam, im Winter Kleidung zu kaufen. Handschuhe, Schal, Mantel, dann noch die Strickjacke. Das alles muss erst einmal vom Leib, bevor Neues anprobiert werden kann. Für welche neuen, modischen Themen nehmen die Kundinnen dies

[3792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Cargohosen

"Cargo läuft super", sagt Martin Siepert von Browns in Lippstadt. Sein Statement ist keine Überraschung. Denn von dem Cargo-Trend profitieren momentan viele Segmente. So auch der progressive Handel. Denn dort sind die Cargohosen in Oliv, Khaki, Sand und K

[1002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Blazer

"Kurz und figurbetont", so beschreibt Heike Richers von Bloom in Hamburg die Blazer, die sich derzeit nicht nur bei ihr gut verkaufen. Zahlreiche Händler sind zum Saisonstart mit dem Abverkauf von konfektionierten Oberteilen zufrieden. Und das haben sie p

[865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 019

News Umsätze Point of Sale

Cross-Dressing

Das Gute an den Modethemen dieser Saison: Alles kann und soll mit allem kombiniert werden. Und die Kundinnen tun es auch. Zum einen mixen sie sportive Looks verschiedener Provenienz miteinander. Beispiel: Die Sweat-Jacke mit Kapuze zur Militaryhose, die m

[1037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 019

News Umsätze Point of Sale

Layering

"Ich habe schon alle hochsommerlichen Tops verkauft", sagt Dragana Papric von Kleidoskop in Frankfurt am Main. Und die dünnen Hemden mit Spaghetti-Trägern landen nicht im Kleiderschrank. Sie werden jetzt getragen. Denn die Kundinnen des progressiven Hande

[934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 017

News Umsätze Point of Sale

Funktionshemden

Am liebsten kariert

"Nachdem viele Kunden bereits Funktionsjacken besitzen, wollen sie jetzt auch weitere Artikel mit Funktionen", stellt Klaas Klein aus der Sportabteilung bei Lengermann & Trieschmann fest. Und das sind momentan vor allem Blusen und Hemden. "Schweißtranspor

[1125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 017

News Umsätze Point of Sale

Zipperhosen

Nicht nur zum Trekking

Lange Hosen, die sich per Reißverschluss in Shorts verwandeln lassen, sind eigentlich nichts Neues. Und doch greifen gerade jetzt vor allem Männer zu diesen wandelbaren Hosen. Und das, obwohl rund die Hälfte der Kunden beim Kauf der Zipper-Hosen gar nicht

[1133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 024

News Umsätze Point of Sale

Geschmückte Gürtel

Es muss nicht immer ein Label sein

"Gürtel laufen wie verrückt", sagt Christine von Morgen-Fischer von Fischer in Stuttgart. Auch bei Feldenkirchen in Hamburg seien bereits 98 % der Gürtel abverkauft, meldet Inhaber Andreas Feldenkirchen. Bereits im vergangenen Herbst zeichnete sich der Tr

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 034

News Umsätze Point of Sale

DOB-Saisonstart im hohen Genre

Individualität zu jedem Preis

Endlich. Das alte Jahr ist vorbei. Die neue Ware zu großen Teilen ausgeliefert. Und zwar zeitiger als im vergangenen Jahr, heißt es in vielen Häusern. Jetzt kann es losgehen. Und es geht los: Große wie kleine Geschäfte des gehobenen Genres sind mit ihrem

[4592 Zeichen] € 5,75

 
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