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    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 035

    Recht

    Bessere Zeiten für Gutscheinjäger in Sicht

    Wenn der Einzelhandel in der Vergangenheit seinen Stammkunden etwas Gutes tun wollte, scheiterte dieser Wunsch regelmäßig an den engen wettbewerbsrechtlichen Bestimmungen. So wurde zum Beispiel ein "Miedertest", den ein Händler vor einigen Jahren für Kund

    [3339 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 026

    Recht

    Strenge "Natur"-Werbung abgemildert

    Angabe "Naturkind" deutet nicht auf "frei von Schadstoffen" nach § 17 Abs. 1 Nr. 4 LMBG hin / Von Diethard Wiechmann

    Karlsruhe, 13. März. Bei der auf Darjeeling- und Pfefferminz-Tee-Packungen verwendeten Bezeichnung "Naturkind" deutet nichts darauf hin, daß der Tee natürlich, naturrein oder frei von Rückständen oder Schadstoffen im Sinne von § 17 Abs. 1 Nr. 4 LMBG sein

    [4693 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 030

    Recht

    Bundesgerichtshof legt internationales Kaufrecht aus

    Der Rücktritt vom Vertrag unterliegt strengeren Regeln als im deutschen bürgerlichen Kaufvertragsrecht

    Wie. Karlsruhe, 11. April. Der Rücktritt vom Vertrag nach dem UN- Kaufrechts-Übereinkommen kommt nur bei einer außerordentlich gravierenden Vertragsverletzung zur Anwendung. Dies entschied der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe. Seit dem ersten Januar

    [3084 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 030

    Recht

    "Eine erhebliche Anlockwirkung"

    Oberbekleidung und Schuhe sind für Bundesgerichtshof kein Reisebedarf

    dd. Karlsruhe, 29. Juni. Der Verkauf von Oberbekleidung und Schuhen außerhalb der Ladenöffnungszeiten in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs verstößt gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Der Bundesgerichtshof bestätigte in der R

    [4654 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 030

    Recht

    Filmwerbung auf dem Prüfstand

    Bundesgerichtshof bewertet "Schleichwerbung" im Spielfilm

    Wie. Karlsruhe, 20 April. Der I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs wird sich am 6. Juli 1995 mit dem Problem der Trennung von Werbung und Programm beschäftigen. Die Bundesrichter haben dabei folgenden Sachverhalt rechtlich zu werten: Gegenstand zweier V

    [1786 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 028

    Recht

    Schlecker-Zeitschrift durfte Elmar Wepper abbilden

    Bild nicht für Werbezwecke verwandt - Schauspieler ist eine "relative Person der Zeitgeschichte"

    Wie. Karlsruhe, 23. März. Der Schauspieler Elmar Wepper durfte in der Zeitschrift "Chris Revue", die vom Drogeriemarkt-Unternehmen Schlecker herausgegeben wird, auch ohne seine Zustimmung auf der Titelseite eines der Hefte abgebildet werden. Dies entschie

    [3901 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 06.01.1995 Seite 026

    Recht

    Eine Fahrpreiserstattung war zulässig

    BGH bestätigt die neue Vorschrift des § 1 Abs. 2 Buchstabe d der Zugabeverordnung / Von Diethard Wiechmann

    Karlsruhe, 5. Januar. "Es liegt im Rahmen des Angemessenen im Sinne des § 1 Abs. 2 Buchstabe d der Zugabeverordnung neuer Fassung, wenn bei einem Einkaufswert ab 35 DM Fahrtkosten für Verkehrsmittel des öffentlichen Personennahverkehrs, die im Zusammenhan

    [5581 Zeichen] € 5,75