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    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 012

    Standpunkt

    Axe zeigt unbändiges Verlangen

    Top: Die Kampagne des Unilever-Dufts überzeugt dank guter Umsetzung

    Die Körperpflegemarke Axe aus dem Hause Unilever hat schon des Öfteren mit ansprechenden Kampagnen auf sich aufmerksam gemacht. Mit dem aktuellen Auftritt setzt der Duftexperte aber noch eins drauf. In keiner Kampagne wurde die verführerische Wirkung, di

    [1356 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Fader Spot für alkoholfreien Sekt

    Flop: Dem Commercial von Schloss Wachenheim mangelt es an Originalität

    Der TV-Auftritt für die alkoholfreie Sektmarke Light Live aus dem Hause Schloss Wachenheim ist ein Beispiel für eine Kampagne, bei der an vieles gedacht wurde, nur nicht an das, was kreative Werbung wirklich ausmacht: Originalität und Glaubwürdigkeit. Vo

    [1375 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Lucky Strike erleidet Wahlschlappe

    Flop: Zigarettenmarke schreckt mit gedankenloser Printanzeige ab

    Es ist ja bisweilen ganz nett anzusehen, wie Werbungtreibende aktuelle Ereignisse in Gesellschaft und Politik kommunikativ aufgreifen, um sich ins Gespräch zu bringen. Dass man etwa das Thema Bundestagswahl glaubhaft für werbliche Zwecke nutzen kann, hat

    [1349 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Ice Tea löscht nur Macho-Durst

    Flop: TV-Spot von Unilever lässt klare Markenbotschaft vermissen

    Dass es nicht immer leicht ist, die Vorzüge einer Marke werblich auf den Punkt zu bringen, ist eine Binsenweisheit. Wenn aber Marke und Produkt in Kampagnen nahezu völlig ausgeblendet werden, ist das schon eine neue Qualität der kreativen Entgleisung. Im

    [1338 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Mit Energy den Alltag meistern

    Top: Unilever überzeugt mit glaubhaftem Spot für Traubenzucker-Klassiker

    Angesichts werblicher Totalausfälle wie der scheinbar endlosen Radiokampagne von Seitenbacher-Müsli dürften sich die an gesundheitsfördernden Lebensmitteln interessierten Verbraucher in der Tat gefragt haben, ob die angepriesenen Produkte tatsächlich dem

    [1343 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Misslungenes Plädoyer für Binden

    Flop: Johnson & Johnson mit abgedroschener Story für Carefree

    Wieso müssen Kampagnen für Damenhygieneartikel eigentlich immer so banal sein - und noch dazu immer die gleichen Klischees bedienen? Der aktuelle Spot der Agentur Lowe für die Carefree-Binden von Johnson & Johnsen fällt genau in diese Kategorie. Da wird d

    [1330 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Apollo sorgt für Verständigung

    Top: Die Brillenmarke macht mit Witz auf eine Rabattaktion aufmerksam

    Dass sich auch mit einfachen Mitteln eine maximale Wirkung erzielen lässt, stellt Jung von Matt mit einem Spot für Apollo Optik unter Beweis. In dem 10-Sekünder gibt es nur eine einzige Einstellung: Eine Frau sitzt auf einer Couch und spielt mit ihrem Bab

    [1364 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Bosch als Retter in der Alltagsnot

    Top: Hersteller von Elektrowerkzeugen überzeugt mit Witz

    Die meisten Missgeschicke passieren im Haushalt. An diese Allerweltsweisheit erinnert Bosch auf amüsante Weise in seinem jüngsten TV-Spot. Dabei greift das Unternehmen auf allseits bekannte, ja beinahe alltägliche Fettnäpfchen zurück, die zwar nie richtig

    [1358 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Ballack in Entscheidungsnot

    Top-Kampagne: McDonald's bewirbt die Vielfalt seines Maxi-Menüs

    Wie man Promis glaubwürdig als Testimonial einsetzt, führt Heye & Partner mit dem aktuellen Spot für McDonald's vor. Zum Einsatz kommt zum ersten Mal Fußballprofi Michael Ballack, der sich in der Anfangsszene mit einem rasanten Dribbling gleich gegen mehr

    [1345 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Ruhiges Leben auf dem Land

    Top-Kampagne: Saatchi & Saatchi zeigt für T-Mobile den Nutzen von MMS

    Die Szene wirkt einfach authentisch: Irgendwo auf einem abgelegenen Bauernhof in Norddeutschland bekommt ein fußballbegeisterter Stalljunge beim Heuschaufeln eine MMS von T-Mobile auf sein Handy - und erfährt so, dass sein Club in der 90. Minute doch noch

    [1355 Zeichen] € 5,75