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    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 098

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Formate

    "Vom Generalisten zum Multi-Spezialisten"

    Kaufhof-Vorstand Ralf Pütmann über die Zukunft der Warenhäuser

    "Zur ,Zukunft des Warenhauses sind national wie international wieder viele spannende Entwicklungen in Gang gekommen. Besonders interessant sind Konzepte, die alle Kraft dem Aufbau starker Retail Brands widmen. Die konsequente Ausrichtung auf potenzialsta

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    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 066

    Business Schuh-Kooperationen

    "Schnelligkeit ist unabdingbar"

    Thomas Engelkamp, Einkaufsleiter für Schuhe beim Galeria Kaufhof-Konzern, über Marken, Möbel und Schnelligkeit

    TW: Markenwelten statt Größenvorwahl. Warum rücken Sie bestimmte Marken stärker ins Zentrum? Thomas Engelkamp: Wir setzen auf Visualisierung und Übersichtlichkeit. Der Kunde muss sofort erkennen, was ihn auf der Fläche erwartet. Deshalb konzentrieren wir

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    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 103

    Business Handel

    Standorte

    Nordrhein-Westfalen: 27 Städte nehmen in diesem Jahr an dem Stadtmarketing-Projekt "Ab in die Mitte! Die City-Offensive NRW" teil. Im dritten Jahr seit Bestehen dieser Initiative lagen 71 Bewerbungen für das Förderprogramm vor. Die von einer Jury ausgewäh

    [2133 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 069

    Business Handel

    Das Ende eines Experiments

    Kaufhof tut sich schwer mit neuen Konzepten: Lust for Life ist gescheitert.

    Gerüchte, die Kaufhof Warenhaus AG sei mit der Entwicklung von Lust for Life nicht glücklich, kursierten in der Branche schon bald nach der Eröffnung des Aachener Prototyps im September 1998. Sie verstummten nicht, als ein gutes Jahr später an Hamburgs Mö

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    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 006

    News

    "Lust for Life" macht in Hamburg dicht

    In Aachen hält der Kaufhof-Konzern an dem Konzept fest

    Die Metro-Tochter Kaufhof Warenhaus AG in Köln gibt ihr "Lust for Life"-Haus an Hamburgs Mönckebergstraße auf. Vor knapp eineinhalb Jahren war Kaufhof hier mit seinem L-Store-Konzept nach Aachener Vorbild - der Prototyp wurde Mitte 1998 aus der Taufe geho

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    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 116

    Business Handel

    Meinung

    Die neuen Wege der Warenhäuser

    Es war ein kurzes Gastspiel an der Mönckebergstraße. Nur eineinhalb Jahre nach dem Start macht Kaufhof sein dortiges Lust-for-Life-Haus wieder dicht (Seite 6). Jetzt soll das ehemalige Horten-Haus zum Medien-Haus werden. Saturn, der bisher schon die obere

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    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 073

    Business Handel

    Lebenslust

    Eigener Laden

    "Lust for Life" in Aachen, seit knapp einem Jahr als neue Store-Generation der Kaufhof Warenhaus AG am Start, bekommt in diesem Monat eine Kidzworld nach dem Vorbild im Centro Oberhausen. Sie wird mit Bekleidung und Spielwaren die komplette vierte Etage b

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    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 046

    Medien

    Hit-Radio Antenne weitet Instore-Radio aus

    L-Radio läuft ab Herbst bei Hamburger Kaufhof-Tochter / Bundesweites Sport-Talkradio geplant

    HANNOVER Mit dem Geschäftsbereich Company Voice baut Hit-Radio Antenne seine Instore-Radio-Aktivitäten aus. In Niedersachsen hofft man auf die Lizenz für ein Talkradio mit bundesweiten Ambitionen. "Die Luft ist noch lange nicht raus aus dem Markt für In

    [2156 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 031

    Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Mehr Lust am Shopping

    Mit Lifestyle-Konzepten gegen die Krise / Handelsgiganten investieren kräftig in Werbung

    FRANKFURT Nachdem die Handelsgiganten zuerst eher schwerfällig auf die Konsumflaute reagierten, sind sie 1998 endgültig aus ihrer Lethargie erwacht. C&A hat ihr Markensortiment gestrafft, Karstadt forciert ihre Themenhaus-Idee und Kaufhof will mit ihrem L

    [6842 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 022

    Handel

    Kaufhof/Horten

    Gemeinsamer Werbeauftritt

    ar Köln - Die Kaufhof Warenhaus AG und Horten Galeria GmbH nutzen Synergieeffekte nun auch bei der Werbung. Prospekte und Anzeigen in den Tageszeitungen unterscheiden sich nur noch durch das Firmenlogo; Ware, Preise und Gestaltung sind identisch. An den 1

    [1442 Zeichen] € 5,75