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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 054

Business Industrie

Oska bindet den Handel enger ein

Vertrieb wurde gestärkt und die Größenpalette ausgebaut

Nachdem die Münchner Oska Textil GmbH ihre HAKA-Kollektion zum Herbst 2008 eingestellt hat, gilt alle Kraft der DOB. Dazu hat sich das Unternehmen auch personell gestärkt und hat die Kommunikation mit den Handelskunden intensiviert. Seit November gibt es

[2272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 042

Business Industrie

Toni Gard sagt die DOB für Herbst ab

Auch die Retail-Pläne werden gestoppt - Neuer Investor wird gesucht

Die Düsseldorfer Toni Gard Fashion GmbH hat die Produktion der DOB für Herbst/Winter 2009/10 abgesagt. Die First Vision-Kollektion für diese Saison stammte von Albrecht Ollendieck, der als DOB-Designer Nachfolger von Dirk Wolfes ist. Die neue Handschrif

[2375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 052

Business Industrie

Donaldson ohne Mickey&Co

Die Disney-Lizenz ist beendet - der belgische Bekleidungsanbieter präsentiert neues Markenkonzept

Der börsennotierte DOB- und KOB-Anbieter Donaldson&Partners SA aus Brüssel hat Markenkonzept und Vertrieb der Marke Donaldson neu aufgestellt. Grund dafür ist die Beendigung der globalen Lizenzverträge mit Walt Disney zum 31. Dezember 2007, die seit der

[4480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 038

Business Industrie

Das Gütersloher Guidebook

Marc Aurel ist mit 80 Kunden in den USA gestartet und denkt langfristig über Lizenzthemen nach

"Uns geht es sehr gut, die Abverkäufe sind fantastisch", jubelt Marc Aurel-Geschäftsführer Wolfgang Sondowsky. Der DOB-Anbieter aus Gütersloh ist 1972 als Männerhosenfirma gestartet und bietet heute Damenkombimode im höherpreisigen Segment an. "Wir sehen

[5024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 039

Business Industrie

Mit Schwung aus der Nische

Helmut Bayer will bei Oska das Programm und den eigenen Handel ausbauen

"Ganz egal, welche Partnerschaft man eingeht, es sollten immer auch die Modalitäten für den Ausstieg festgelegt werden." Diesen eindringlichen Ratschlag gibt Helmut Bayer (44), bis Jahresende 2005 gemeinsam mit Philipp Langer, Gesellschafter und Geschäft

[4791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 063

Business Industrie

Mehr Marktpräsenz in Deutschland

Marlboro Classics plant neue Franchise-Stores

Marlboro Classics, eine Lizenzmarke der Valentino Fashion Group, Italien, will auf dem deutschen Markt durchstarten. Das Vertriebsnetz soll stark ausgebaut werden. Zu den Läden in München im Dallmayr-Gebäude und in Berlin im Quartier 206, die in Eigenreg

[1075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 072

Business Industrie

Heiße Trends im Wochenrhythmus

Das italienische DOB-Label Patrizia Pepe will rasant expandieren

"Durch unseren schnellen Rhythmus profitieren wir im Moment massiv von der derzeit schwierigen Marktsituation. Jetzt geht es darum, die Zusammenarbeit mit dem Handel zu intensivieren", so skizziert Claudia Schneider die Entwicklung des trendigen italienis

[4463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 197

Business Industrie

Mode aus dem Paradies

Paradise Fashion etabliert die kurzfristigen Trendlabels Indian Rose und Indian Rags

Eine Geschichte aus dem Paradies: Die Schlange verführt Eva zum Naschen eines Apfels vom Baum der Erkenntnis. Eva stiftet Adam an - Ende. Die zeitgemäße Variante lautet: Die 24-jährige Eva trägt verführerische Outfits der Paradise Fashion GmbH, Aachen. De

[3686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 145

Business Industrie

"Was wir machen, ist jetzt dran"

René Lezard setzt auf behutsames Wachstum und will vom Mode-Wandel profitieren

Lizenzen, Shops, Stores, Expansion im Ausland - ja sicher, auch Thomas Schaefer, Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer der René Lezard Mode GmbH in Schwarzach setzt auf all diese Marketing-Instrumente, um den von ihm 1978 gegründeten Anbieter hochwe

[5410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 110

Business Industrie

Dankesbriefe an die Kunden

Gant U.S.A., Lifestyle-Marke für Männer, verzeichnete in den vergangenen Jahren in einem schrumpfenden Markt gute Zuwachsraten. Für Frühjahr/Sommer 2001 wurde ein Vororder-Plus von 40 % gemeldet. Stilistische Berechenbarkeit und ein steigender Bekanntheitsgrad verbunden mit guten Abverkäufen sehen die Verantwortlichen als Gründe für den Erfolg.

[6913 Zeichen] € 5,75

 
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