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    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 080

    Media Regionale Medien

    Kombis steigern Lokalfunk-Werbedruck

    Die Vermarkter vermindern den Buchungsaufwand für überregionale Kunden / Lokale Hörfunksender haben bis zu fünf unterschiedliche Vertriebsschienen

    Immer mehr Lokalsender schließen sich zu Kombis und Vermarktungsketten zusammen, um im Kampf um die Werbegelder einen besseren Stand zu haben. Damit soll nicht nur der Buchungsaufwand reduziert, sondern auch die Leistung der Hörfunkwerbung gezeigt werden.

    [5091 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 088

    Media Radio-Marketing

    Ein klares Senderprofil statt Mainstream

    Musikfarbe macht noch keinen Markenartikel / Wettbewerb in den Großstädten erfordert klare Programmformate / Radio als Vermittler eines Lebensgefühls

    Die harte Konkurrenz in den Metropolen zwingt die Radiosender, ihre Programmformate immer stärker zu differenzieren. Die Musikfarbe allein reicht zur Profilierung nicht mehr aus. Um dem Programm eine unverwechselbare Identität zu geben, positionieren imme

    [6747 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 064

    Report Senior Consumers

    Melodien für Millionen potenter Kunden

    Schlagersender treffen den Nerv der 35- bis 70jährigen / Spreeradio steigert Werbeumsatz um 500 Prozent / Nationale Anzeigenkundschaft bleibt skeptisch

    Immer mehr Radiosender wenden sich mit melodischen Klängen an Hörer jenseits der 50, das sogenannte Arabella-Format ist wieder salonfähig. Die Macher weisen darauf hin, daß ältere Menschen Werbung aufmerksamer verfolgen. Nationale Werbekunden zeigen sich

    [5465 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 112

    Media Mediaplanung 96

    Radiosender profilieren sich als Markenartikel

    Der harte Verdrängungswettbewerb in den Großstädten erfordert strenge Programmformate

    Die Musikfarbe reicht zur Profilierung eines Radiosenders nicht mehr aus. Um dem Programm eine unverwechselbare Identität zu verpassen, positionieren immer mehr Radiomanager ihren Sender als Markenartikel. Hamburger Teenies trauten Anfang August ihren O

    [4514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 110

    Media Mediaplanung 96

    Die Leistung stimmt, die Information nicht

    Mediaplaner schätzen am Hörfunk Regionalität, Zielgenauigkeit und junges Publikum / Die Leistungsnachweise vor allem kleiner Sender sind zu wenig aktuell

    Die Steuerbarkeit nach Regionalität, der zeitliche Einsatz und die demographischen Merkmale sind die Pluspunkte der Radiowerbung. Als Nachteile bewerten Mediaplaner vor allem mangelnde Leistungsnachweise und zu lange Werbeblöcke. Wenn es um die Verteilu

    [11247 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 080

    HORIZONT Media Regionale Medien

    Das Fell des Bären wird restlos verteilt

    Gerangel um UKW-Frequenzen ist in vollem Gange / Nicht für jeden bleibt ein lohnendes Stück übrig / Nichtkommerzielle Sender setzen auf Anspruchsvolles

    Der Frequenzdschungel im Hörfunk ist vor allem in den Großstädten dicht geworden. Seit Ende der 80er Jahre ist die Zahl der Privatsender bundesweit von 77 auf 180 angewachsen. Doch weitere Anbieter drängen in den Markt. Vor acht Jahren war für Georg Gaf

    [8828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 062

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    Tagebuch eines unaufhaltsamen Aufstiegs

    Eine Chronik der laufenden Ereignisse / Erster landesweiter Privatsender auf Sendung ist Radio 4 aus Rheinland- Pfalz / Europaweite Ausstrahlung seit 1988

    1984 1. Januar Am Neujahrstag 1984 startet nicht nur das Kabelpilotprojekt Ludwigshafen/Vorderpfalz. An diesem Tag nimmt Deutschlands erster Privatsender seinen Betrieb auf. Radio Weinstraße sendet allerdings fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit: nur 1

    [4612 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 124

    Media Mediaplanung 95

    Radioplanung am PC schafft Transparenz

    MA ist die Grundlage für Zählservice / Planungsprogramme für den PC / Qualitative Markt-Media-Studien / Planer mit Daten zur Zeitplanung nicht zufrieden

    Planungshilfen und Media-Analysen bringen Ordnung in den unübersichtlichen Radiomarkt. Sie informieren über die Kosten-Leistung- Relation der mittlerweile knapp 200 deutschen Radiosender und bilden die Grundlage für den Mediaeinkauf. Noch vor zehn Jahren

    [5846 Zeichen] € 5,75