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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 032

Karriere

Erhöhter Gesprächsbedarf

Gehaltsforderung gegen Reformdruck: Die zweite Tarifrunde im Einzelhandel startet Anfang Juni mit verhärteten Fronten

Anfang Juni beginnt die zweite Tarifrunde im Einzelhandel. Und schon jetzt sind die Fronten zwischen den Tarifparteien verhärtet wie selten zuvor. Seit Wochen laufen Warnstreiks, mit denen Verdi diesmal außergewöhnlich früh begonnen hat. Mit dem überrasc

[2605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 32

Karriere

Erhöhter Gesprächsbedarf

Gehaltsforderung gegen Reformdruck: Die zweite Tarifrunde im Einzelhandel startet Anfang Juni mit verhärteten Fronten

Anfang Juni beginnt die zweite Tarifrunde im Einzelhandel. Und schon jetzt sind die Fronten zwischen den Tarifparteien verhärtet wie selten zuvor. Seit Wochen laufen Warnstreiks, mit denen Verdi diesmal außergewöhnlich früh begonnen hat. Mit dem über

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 010

News

Handel: Verdi will dickes Gehaltsplus

Gewerkschaft legt in weiteren Bundesländern Forderungen vor – noch keine Einigung

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat nach Hessen jetzt auch für Baden-Württemberg, Hamburg und Bayern die Forderungen für die Tarifrunde 2011 vorgelegt. Für die rund 220000 Beschäftigten im baden-württembergischen Einzelhandel fordert die große Tari

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 10

News

Handel: Verdi will dickes Gehaltsplus

Gewerkschaft legt in weiteren Bundesländern Forderungen vor – noch keine Einigung

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat nach Hessen jetzt auch für Baden-Württemberg, Hamburg und Bayern die Forderungen für die Tarifrunde 2011 vorgelegt. Für die rund 220000 Beschäftigten im baden-württembergischen Einzelhandel fordert die große

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 058

Business

Alle Zeichen auf Fusion

Seit einem Jahr leitet Stefan Genth die Zusammenführung der Handelsverbände HDE und BAG. Dabei geht es auch um Ängste, Traditionen und Eitelkeiten. Eine Zwischenbilanz.

Nur der Tisch für Besucher und Beratungen fehlt noch. Ansonsten hat Stefan Genth sein Büro fertig eingerichtet. Der HDE-Hauptgeschäftsführer fühlt sich wohl in Berlin. Er schätzt die Lage seines neuen Arbeitsplatzes, die Nähe zu Fernsehsendern und Politi

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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 055

Business Handel

Die Kaufkraft der Deutschen steigt

Die Bayern verfügen über das meiste Geld

Im Jahr 2007 kann jeder Deutsche durchschnittlich 18055 Euro ausgeben. Das sind 424 Euro mehr als noch im Vorjahr. Insgesamt steht den Deutschen 2007 ein Nettoerwerbseinkommen in Höhe von 1,48 Mrd. Euro zur Verfügung. Das ist das Ergebnis der GfK-Kaufkra

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 075

Leute

IM BLICKPUNKT

Die Premiumfrau

Christine Wurm ist kaufmännische Leiterin bei Karstadt Premium

Sie trägt am liebsten Strenesse und René Lezard, Max Mara und Max&Co. Auf ihren Reisen nach München, Hamburg, Frankfurt und Essen bevorzugt sie Hosenanzüge, im Büro in Berlin auch mal ein Kostüm. "Jetzt achte ich schon viel mehr auf Marken. Und die Leute

[3548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 034

Business Handel

Blick auf Berlin

KaDeWe bereitet sich auf 100. Geburtstag vor und wird Zentrale der Karstadt-Premium-Group

Neulich hat eine Dame aus Paris einen Zylinder beim Pförtner abgegeben. Mit einem Label vom KaDeWe aus dem Jahr 1907. Da hatte Kommerzienrat Adolf Jandorf das Kaufhaus des Westens mit fünf Etagen und 24000m² Verkaufsfläche gerade eröffnet. Solche Stücke

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 006

News

Halb Deutschland kann vor Weihnachten länger shoppen

HDE plädiert für bundesweit einheitliche Rahmenbedingungen und warnt vor "Flickenteppich"

Etwa die Hälfte der Bundesländer wird noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft neue Ladenschlussgesetze verabschieden, schätzt der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE). Nachdem die Hauptstadt als erstes Bundesland die Ladenöffnungszeiten an Werk

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TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

Business Thema

Wer geht in die Verlängerung?

In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

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KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
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