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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 033

Journal

Auf Saugtour

Während Wettbewerber Standorte oder ganze Ladennetze aufgeben, läuft Kauflands Expansionsmotor wie geschmiert. Die jüngsten Coups hat der Großflächen-Discounter direkt vor der eigenen Haustür gelandet - dort läuft der Umbau im Eiltempo. Jens Holst

Ehingen, Samstag, 2. Januar 2010: Wer unter den örtlichen Händlern mit Blick auf die Feiertage eine Schonfrist erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. "Preissturz in Ehingen - über 7000 Artikel dauerhaft billiger", verkündet Kaufland am Tag 1 seiner Prä

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HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 096

Media Hörfunk-Marketing

Konzerne drängen in den Markt

Mit Macht und viel Geld wollen Medienunternehmen in den deutschen Hörfunk einsteigen, um von der Ertragskraft der Radiosender zu profitieren. Derweil streiten sich die AVE und R.SH um die Führung im Anbieter-Wettbewerb.

Das Dementi kam prompt: «An den Radioverkaufsgerüchten ist nichts dran», verkündete Hilmar von Poser, Geschäftsführer der AVE in Hannover, nachdem ein Branchendienst gemeldet hatte, die FAZ-Gruppe habe die Hörfunkbeteiligungen der AVE gekauft. Axel Gleie,

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Ganz Ohr fürs Radio - Hörfunkbeteiligungen großer Medienunternehmen (in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 001

Handel

AVA steht hoch im Kurs

BayernFinanz kauft Aktien auf - Edeka hat keine Angst

gh./mk. Hamburg, 13. Januar. Der seit einigen Monaten ungebrochene Höhenflug der AVA-Aktie ist unter anderem auf die kräftigen Zukäufe der BayernFinanz, einer Tochtergesellschaft der Bayerischen Landesbank, zurückzuführen. Wie aus einer Veröffentlichung

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 014

Industrie

Holsten-Gruppe dürstet es nach mehr

Licher 2009 ganz in Hamburger Hand - Weiße Flecken im Süden - Holsten Pils kostet Geld

mk. Hamburg, 4. November. Die Holsten-Brauerei AG will ihre Beteiligung an der hessischen Privatbrauerei Licher bis 2009 von derzeit 27,2 Prozent auf 100 Prozent aufgestocken. Als strategisches Ziel des Konzerns sieht Holsten- Vorstandschef Andreas Rost d

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 122

Media Die Zeitungen

Print kommt Funk näher

Aus Zeitungsverlagen werden Medienunternehmen: Auch kleinere Häuser verstärken ihr Hörfunk-Engagement. Von Guido Schneider

Nach dem Start der ersten Privatradiosvor 13 Jahren gehören Hörfunkbeteiligungen längst zum guten Ton eines Zeitungshauses. Nicht nur Medienkonzerne wie Springer, Bertelsmann und Holtzbrinck sehen das Radio als wichtigen Bestandteil ihrer Diversifizierung

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 126

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

MAX soll Das Werk stärken

Um ihr Know-how zu erweitern, gehen viele Postproductionfirmen strategische Allianzen ein. Von Birgit Heidsiek

Vision Possible" lautet die Philosophie der Frankfurter Postproductionsfirma Das Werk, die sich als deutscher Marktführer für digitale Bildbearbeitung weit über das Rhein-Main-Gebiet hinaus etabliert hat. Auf ihr Konto geht die digitale Nachbearbeitung vo

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 118

Media Die Zeitungen

Big Player wollen sparen und expandieren

Im Zeitungsmarkt scheinen die Wachstumschancen eher gering zu sein. Doch Kostendisziplin, Zukäufe und Innovationensollen nicht nur die Umsätze, sondern vor allem die Erträge der großen deutschen Zeitungsverlage steigern helfen.

Noch vor zwei Jahren häuften sich die Negativschlagzeilen über den Süddeutschen Verlag. Zurückhaltend berichtete die konzerneigene "Süddeutsche Zeitung" über eine "Konsolidierungsphase", in der ihr Mutterhaus stecke. In anderen Medien kamen die Bayern deu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 038

Journal Finanzmanagement

Filialisten auf Einkaufstour

Kapitalbeteiligungen und Börsengänge sollen ein ehrgeiziges Wachstum finanzieren / Von Kurt Hoffmann

Auf dem deutschen Brot- und Backwarenmarkt nimmt der Konzentrationsprozeß an Schärfe zu. Treibende Kraft bei den Großbäckereien ist die Wendeln-Gruppe. Durch zahlreiche Akquisitionen ist es Wendeln gelungen, als einziges Unternehmen der Branche im gesamte

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 017

Industrie

Ziel ist Brau & Brunnen

Interessenten Holsten, Berentzen und WCM bestätigt

GvP./sche. 22. Mai. Insider bestätigen das Kaufinteresse von Holsten, Berentzen und WCM an der Brau und Brunnen AG. Vermutet wird, daß der Leidensdruck des Hauptaktionärs, der Bayern Hypo und dessen Vorsitzenden Martini, den Kaufpreis schmälern und die Ze

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 012

Industrie

Entscheidung über Brau und Brunnen

Aufsichtsrat befindet über Ebeling-Nachfolge und einschneidende Restrukturierungen - Ernüchternde Zahlen 1996

GvP./wb. Frankfurt, 6. Februar. Das vorerst letzte Kapitel wird beim ehemals größten deutschen Getränkekonzern geschrieben: Die künftige Besetzung des Brau und Brunnen-Vorstands und Rationalisierungen soll der Aufsichtsrat absegnen. Rainer Verstynen, Ch

[4801 Zeichen] € 5,75

 
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