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    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 086

    Media Radio Day

    Die Region regt sich

    Mit eigenen Vermarktungsfirmen wollen Privatradiosender mehr Geld aus dem lokalen und regionalen Hörfunkmarkt ziehen.

    Viele lokale und regionale Radiostationen haben ein Problem: Ihr Sender ist so weit entwickelt, dass er nur noch schwerlich weiterwachsen kann. Doch die Gesellschafter wollen steigende Renditen und Gewinnbeteiligungen sehen. Beim Blick auf neue Umsatzbrin

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    Verkaufen vor der eigenen Haustür - Regionale und lokale Hörfunkvermarkter
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 096

    Media Hörfunk-Marketing

    Konzerne drängen in den Markt

    Mit Macht und viel Geld wollen Medienunternehmen in den deutschen Hörfunk einsteigen, um von der Ertragskraft der Radiosender zu profitieren. Derweil streiten sich die AVE und R.SH um die Führung im Anbieter-Wettbewerb.

    Das Dementi kam prompt: «An den Radioverkaufsgerüchten ist nichts dran», verkündete Hilmar von Poser, Geschäftsführer der AVE in Hannover, nachdem ein Branchendienst gemeldet hatte, die FAZ-Gruppe habe die Hörfunkbeteiligungen der AVE gekauft. Axel Gleie,

    [10338 Zeichen] Tooltip
    Ganz Ohr fürs Radio - Hörfunkbeteiligungen großer Medienunternehmen (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 058

    Media Regionale Medien

    Heftige Puls-Schläge

    Kritisch war der Zustand des Patienten schon lange. Ende Mai haben die Gesellschafter des Berliner Ballungsraumsenders Puls-TV Konkursantrag gestellt. Seither sendet Puls-TV ein abgespecktes Notprogramm. Als Investor wird Thomas Kirch gehandelt, der bei T

    [803 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 053

    Medien

    Hörfunknews

    Radio-PSR-Homepage auch über DAB: Die Homepage von Radio PSR kann in Sachsen und Thüringen jetzt auch über DAB empfangen werden. Ab sofort werden Auszüge des Internet-Auftritts als Non-Pad-Dienst übertragen. Weitere Informationen bei Dirk van Loh, Telefon

    [3161 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 112

    Media Mediaplanung 96

    Radiosender profilieren sich als Markenartikel

    Der harte Verdrängungswettbewerb in den Großstädten erfordert strenge Programmformate

    Die Musikfarbe reicht zur Profilierung eines Radiosenders nicht mehr aus. Um dem Programm eine unverwechselbare Identität zu verpassen, positionieren immer mehr Radiomanager ihren Sender als Markenartikel. Hamburger Teenies trauten Anfang August ihren O

    [4514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 075

    Media Mediaplanung 95

    Formatradios bieten geringe Streuverluste

    Im heiß umkämpften Markt setzen die Sender auf klare Programmprofilierung / Die Planer bevorzugen junge Hörer / Zielgruppe 50 plus gewinnt an Bedeutung

    Noch richten sich die Programmformate der meisten deutschen Radiosender mit ihrer massenattraktiven Mainstream-Musik an die breit definierte Zielgruppe der 14- bis 49jährigen. Doch die Werbetreibenden erwarten eine genauere Segmentierung und die Hörer ein

    [10567 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 072

    Media Mediaplanung 95

    Lokal-TV übt Spagat auf dem Werbemarkt

    Lokales Werbepotential ist umstritten / Ballungsraum-Sender brauchen national valide Nutzungsdaten / Fallzahlen reichen nicht immer für GfK- Ausweisung

    Der Markt für nationale Vollprogramme ist weitgehend ausgereizt. Übertragungskapazitäten für nationale Spartenprogramme sind nach wie vor knapp. Und so gilt lokales Fernsehen als letzte Nische für Einsteiger. In Berlin, München, Hamburg und Nünberg sind e

    [6448 Zeichen] € 5,75