Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4448 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2024 Seite 14

Frischware

Drogen werden Kostenfaktor

Fruchtimporteure kommt der Kampf gegen Drogen teuer zu stehen – Deutsche Häfen müssen aufrüsten – Appelle an die Politik

Immer größere Mengen an Rauschmitteln gelangen von Südamerika nach Europa. Für den Transport missbrauchen Kriminelle die Lieferketten der Fruchtindustrie. Am häufigsten sind Bananen betroffen. Auf den zusätzlichen Kosten, die bei Funden in deutschen Häfen entstehen, bleiben die Importeure sitzen.

[4180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 10

Handel

Rohlik konzentriert alle Kräfte auf Deutschland

Expansion in Spanien und Italien liegt auf Eis – Alle Standorte sollen innerhalb eines Jahres profitabel sein – Lieferdienst baut Eigenmarken aus

Der Online-Lebensmittelhändler Knuspr will bis Ende des Jahres an allen drei deutschen Standorten profitabel sein. Dafür tritt die Muttergesellschaft Rohlik in anderen Ländern auf die Bremse.

[4381 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 16

Marktdaten

Metropolen-Vergleich

Paris räumt groß ab

Unter den europäischen Großstädten liegt die französische Hauptstadt bei den Kennzahlen weit vorn.

Das neue Jahr beginnt mit einem Blick über den Tellerrand. CoStar hat exklusiv für die ahgz Daten der deutschen A-Standorte denen verschiedener europäischer Metropolen gegenübergestellt. Die Werte für das vergangene Jahr (siehe Tabelle) entsprechen d

[6545 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 2023 deutscher und europäischer Städte im Vergleich - Stand Ende Oktober
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Vier Wechsel und ein Namenstausch

Passform zählt und Hamburg zieht. Intersport-Händler haben investiert und der Staat hat gezahlt: Die Woche im Überblick

--- Tom Tailor holt Top-Leute ins Management --- Drei Neuzugänge Tom Tailor schafft vier neue Stellen im Top-Management. Zum 1. Januar startet Behija Karup als Chief People Officer. Sie war bis August fünf Jahre als Director of Human Resources

[5637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka stellt Everest im Herbst neu auf

Everest, die niederländische Einkaufsgesellschaft von Edeka und Picnic, soll im Herbst im Markengeschäft mit veränderten Strukturen durchstarten. Die Eigenmarken hingegen werden weiter national verhandelt. Hier übernimmt Florian Decker die Federführung.

[2995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 4

Handel

Picnic rollt im Frühjahr nach Berlin

Edeka-Partner sucht intensiv Mitarbeiter in der Hauptstadt – Erste Standorte für Logistikzentren stehen fest

Berlin und Paris, Hamburg und Frankfurt: Der Lieferdienst Picnic steht vor einer neuen Expansionswelle. Der Bauantrag für das erste Logistikzentrum am Rande der Hauptstadt wird dieser Tage eingereicht.

[4596 Zeichen] Tooltip
Neue Städte: Auf Rhein-Ruhr folgen Berlin, Hamburg und Frankfurt.
€ 5,75

food service 6 vom 24.06.2022 Seite 33,34,35

Shopping Center

Schwächen im Länder-Portfolio

Der weltweit agierende französische Betreiber und Entwickler von Shopping Centern, Unibail-Rodamco-Westfield (URW), wurde von der Coronakrise im Geschäftsjahr 2021 wie auch 2020 hart getroffen. Vor allem in Kontinentaleuropa: Hier sanken die Netto-Mieter-Erlöse auf vergleichbaren Flächen mit -7,5 Prozent am stärksten.

[10501 Zeichen] € 5,75

gv praxis 5 vom 27.05.2022 Seite 80,81

Food

Fleisch in aller Munde

Auf dem Podium des neu lancierten GV-Branchentags auf der Hamburger Internorga erörterten Gastro-Entscheider und Wissenschaft mit gvpraxis-Chefredakteur Burkart Schmid das Mega-Thema Fleisch. Es ist in aller Munde – zerredet oder zerkaut, je nach Haltung. Was kommt da auf uns zu?

[8733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 29,30

Journal

Der nächste Schritt

Vier Jahre nach dem Start von Amazon Fresh in Deutschland kommt der US-Konzern mit der Expansion der Online-Lebensmittellieferung einen kleinen Schritt voran – zusammen mit dem Partner Tegut und einem eigenen Lager für Fresh in Hamburg. Birgitt Loderhose

[11016 Zeichen] € 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Schrammen sind sexy, Angstschweiß nicht“

IAA: Wie Macher und Agenturen das Image der Messe und der deutschen Autohersteller aufpolieren wollen

Im September 2021 soll die runderneuerte IAA über die Bühne gehen. VDA und Messe München wollen sie als Mobilitätsplattform positionieren. Darüber, wie man das in Zeiten, in denen die Autoindustrie massiv unter Druck steht, am besten macht, sprechen VDA-Mann Lutz Meyer, Messe-Marketerin Christina von Breitenbuch sowie die Agenturköpfe Jean-Remy von Matt und Bernhard Fischer-Appelt.

[15061 Zeichen] € 5,75

 
weiter