Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 052

Journal Fachthema Spirituosen

Wie die Ströme fließen

Der Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen stagniert in Deutschland schon lange Zeit oder entwickelt sich zeitweise sogar leicht zurück. Ein Grund für den Handel, dieses Segment zugunsten anderer Warengruppen beiseite zu schieben? Von Manfred Vossen

[7533 Zeichen] Tooltip
Absatzanteile einzelner Spirituosenarten - Nach Geschäftstypen, 2006, Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 006

Handel

Bela nutzt hohe regionale Präsenz

Bartels-Langness verdichtet Famila-Netz - Wachstum erwartet - Lokalmatador behauptet sich

Kiel, 16. Februar. Konzentration auf das Stammgebiet mit weiterer Verdichtung der Präsenz soll dem norddeutschen Handelshaus Bartels-Langness (Bela) im laufenden Jahr wieder einen Zuwachs bringen. Die Zahl der unter Famila geführten Märkte wird nach den

[3892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

In der Region verwurzelt

Regionale Präsenz statt nationaler Ausrichtung ist die Devise des mittelständischen Unternehmens Bartels-Langness aus Kiel. In Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sind die SB-Warenhausbetreiber Marktführer. Mit Effizienz, kurzen Lieferwegen und einem überschaubaren Absatzgebiet gelingt es der Gruppe sich zu behaupten. Von Doris Evans

[6602 Zeichen] Tooltip
Famila-Betreiber auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 006

Handel

Handelshof trotzt dem Wettbewerb

Leichtes Umsatzplus auf 973 Mio. DM - Verbesserung der Ertragslage geplant

vos. Köln, 2. März. Die Kölner Handelshof-Gruppe erwartet im laufenden Geschäftsjahr ein Verbesserung ihres Geschäftsergebnisses. Anlass des Optimismus ist die abgeschlossene Sanierung der ehemaligen Behn&Behn-Märkte im Großraum Hamburg. Außerdem gehen di

[4360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 074

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern Fleisch und Wurstwaren

Wie raffiniert läßt sich die Distribution erhöhen?

Die Wurstwarenbranche in Mecklenburg-Vorpommern kämpft mit knappen Werbe- Etats

js. Ludwigslust, 11. März. "TV-Werbung wäre effektiver, aber die muß man sich finanziell leisten können." sagt Rainer Stender von der Fleischmarkt Strasburg GmbH in Strasburg. Sein Unternehmen gibt gerade mal eine Viertel Million Mark für Werbung im Jahr

[8057 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 006

Handel

Coop auf Erfolgswoge

Ergebnis auf hohem Niveau - Sky als Frischediscounter

vos. Kiel, 3. Juli. Ausgezeichnete Stimmung auf der Chefetage der Coop- Schleswig-Holstein: Bei der Vorlage der 96er Bilanz präsentierte Vorstandschef Horst Langenbucher mit 16,1 Mio. DM (plus 38,8 Prozent) eines der besten Ergebnisse der Genossenschaft.

[3468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 031

Service Rückblick Handel

Überregionale und regionale Unternehmen

4. Januar. Die Edeka Berlin wird mit dem Betriebsrat einen Sozialplan für rund 140 Beschäftigte auflegen, die am neugeplanten Unternehmenssitz im brandenburgischen Freienbrink nicht mehr weiterbeschäftigt werden sollen. 11. Januar. Die Hamburger Pro Han

[14981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 034

Service Rückblick Handel

Nationale Unternehmen

5. Januar. Metro-Chef Erwin Conradi rechnet in 1995 mit einer "Verschärfung des Wettbewerbs". Er befindet sich mit dieser Einschätzung im Einklang mit anderen Top-Managern, die von der LZ traditionell zum Jahreswechsel befragt wurden. 5. Januar. Die Met

[22905 Zeichen] € 5,75

 
weiter