Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 032

    Report Hörfunkmarketing I

    Weniger wäre mehr

    Die Krise legt die zentrale Schwäche des Privatradios bloß. Es hat zu viele Eigentümer, die nur Gewinne abziehen. Jetzt sucht die Branche nach Auswegen. Im deutschen Privatradiomarkt schrillen die Alarmglocken. Nach dem schwachen Auftakt am Werbemarkt d

    [8634 Zeichen] Tooltip
    Hörfunkbeteiligungen großer Privatradiogesellschafter
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 037

    Medien und Media

    Privatfunk plant WM-Radio

    Sender richten ein gemeinsames Studio in Berlin ein

    Die privaten Radiosender machen zur Fußball-WM mobil: 13 Stationen haben sich bisher zum Fifa WM 2006 Radio zusammengeschlossen. Dazu gehören Antenne Bayern, Hit-Radio Antenne Niedersachsen, Radio Hamburg, Antenne Mecklenburg-Vorpommern, 104.6 RTL, Spreer

    [754 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 100

    Report Standort Rhein-Main

    Noch Platz für mehr Bembel-Funk?

    Die Zeit drängt für eine Debatte über Nutzen und Nachteile weiterer werbefinanzierter Radioprogramme in Hessen. Die anstehende Landtagswahl, Änderungen im Hessischen Privatrundfunkgesetz sowie unausgeschöpfte Potenziale im Lokalmarkt sprechen dafür.

    Pro Gerade in Hessen sieht Sky Radio mit seinen zwölf UKW-Frequenzen noch erhebliche Ausschöpfungspotenziale im Werbemarkt, nicht zuletzt deswegen hat sich unsere holländische Muttergesellschaft, Marktführer in den Niederlanden, für Hessen entschieden.

    [6889 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 080

    HORIZONT Media Regionale Medien

    Das Fell des Bären wird restlos verteilt

    Gerangel um UKW-Frequenzen ist in vollem Gange / Nicht für jeden bleibt ein lohnendes Stück übrig / Nichtkommerzielle Sender setzen auf Anspruchsvolles

    Der Frequenzdschungel im Hörfunk ist vor allem in den Großstädten dicht geworden. Seit Ende der 80er Jahre ist die Zahl der Privatsender bundesweit von 77 auf 180 angewachsen. Doch weitere Anbieter drängen in den Markt. Vor acht Jahren war für Georg Gaf

    [8828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Mecklenburg Vorpommern hat jetzt zweiten Privaten

    ROSTOCK Am 1. Juni ist die Ostseewelle in Rostock mit einem durchgehenden Vollprogramm gestartet. Der zweite private Hörfunk-Landessender Mecklenburg- Vorpommerns bietet ein Musikformat vor allem für Hörer ab 30 Jahre ("oldiebased Middle of the road"). In

    [1087 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 070

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    Neue Bundesländer als Dorado für Private

    Kommerzielle Sender im Osten sind starke Konkurrenz zur ARD / Erbitterter Wettbewerb um Hörer und Werbekunden / Radio SAW und Radio Brocken führend

    Vom ehemals zentralistischen DDR-Funk ist mehr als vier Jahre nach der Vereinigung in den neuen Bundesländern nichts übriggeblieben. Nach dem westlichem Vorbild konnten auch dort Privatsender und öffentlich-rechtliche Programme das Publikum und die Werbet

    [9779 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 088

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Sturmstärke neun für private Radiosender

    Wettbewerb im Norden wird härter / Hamburger Markt heiß umkämpft / Professionelle Moderatoren / Regionale Informationen, wenig Wort und viel Musik

    In dem lange Zeit vergleichsweise ruhigen Radiomarkt im Norden funkt's jetzt bunt: Jeweils zwei landesweite Privatsender und neuerdings fünf NDR- Programme werben in Niedersachsen und Schleswig-Holstein um die Hörergunst. Besonders heiß umkämpft ist der H

    [12035 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 070

    Report: Wirtschaftsraum Nord

    Hörfunk: Und täglich grüßt der Morgenspot

    Seit 1986 im Norden die ersten Frequenzen für private Radioanbieter freigegeben wurden, tobt täglich die Schlacht um die begehrte Hörerschaft. Der Einsatz lohnt sich, denn nicht nur bei der jüngeren Generation erfreut sich dieses Medium wachsender Beliebt

    [10376 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 074

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Privater Hörfunk ist noch in der Aufbauphase

    Im letzten Jahr entstanden erstmals private Hörfunksender auf dem Gebiet der neuen Bundesländer. Die meisten der neuen Sender starteten, bedingt durch kurze Zeiträume zwischen Frequenzvergabe und Sendestart, unter schwierigen Bedingungen mit teilweise ter

    [9064 Zeichen] € 5,75