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    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 018

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Montblanc als Verfechter der edlen Schreibkultur

    Fallstudie: Positionierung mit selektiver Sortiments- und Vertriebspolitik / Erfolgreiche Accessoire-Linie / Von Monika Wehrl

    Hamburg - Mit der Konzentration auf hochwertige und hochpreisige Schreibgeräte ist die Montblanc-Simplo GmbH ihren Konkurrenten mit schnellen Schritten davongestürmt. Die weltweite Führung in diesem Marktsegment soll jetzt durch die Positionierung im Gesa

    [11231 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 020

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Sächsische Wurstspezialitäten für Holland

    Agrar-Marketing-Gesellschaft erhöht Produktbekanntheitsgrad und Absatz

    Berlin - Unter dem Slogan "Spezialitäten für Sachsen - Qualität aus Tradition" wirbt die Agrar-Marketing Sachsen e. V. (AMS) für den Absatz sächsischer Lebensmittel. Die Aktivitäten einschließlich Plakatwerbung haben - so Dietrich Donath, Vorsitzender der

    [2906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 010

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Marktmacht für umweltbewußtes Reisen einsetzen

    Studienkreis für Tourismus fordert Großveranstalter zur Marketingoffensive auf / Umweltsignet geplant / Von Monika Wehrl

    Frankfurt - Mehr als zwei Drittel der deutschen Bundesbürger sind im vergangenen Jahr mindestens fünf Tage verreist. Eine "hohe Reiseintensität", so der Starnberger Studienkreis für Tourismus (StfT), die sich seit Anfang der 80er Jahre um diese Größe bewe

    [8286 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 018

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Foster's für die multikulturell Interessierten

    "Australia's famous beer" kommt nach Europa / Werbebotschaften aus dem Herkunftsland / Von Ulrike Vongehr

    Hamburg/London - Der 1991 geschlossene Lizenzvertrag mit Holsten markiert einen wichtigen Meilenstein der australischen Foster's Brewing Group Ltd. bei der Erschließung der Weltmärkte. Denn angesichts der Rezession in den Stammmärkten Australien, Nordamer

    [6080 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 018

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    "Mit Holsten die optimale Partnerschaft"

    Der gesamte Foster's-Absatz auf dem europäischen Festland liegt bei etwa 300 000 Hektolitern im Jahr. "Wir stehen hier erst am Anfang", betont Europa- Manager A.J. Cook, der im Gespräch mit HORIZONT die Foster's- Expansionsstrategie skizzierte. HORIZONT:

    [4897 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 012

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    TV-Spots und drei Millionen Deo-Proben

    Schwarzkopfs Bac-Relaunch eingebettet in internationale Strategie / Höhere Produktpreise angestrebt

    Hamburg - Mit dem im April gestarteten Relaunch der Deo- und Duschgelmarke "Bac", die ein massiver TV-Auftritt begleitet, will Schwarzkopf die an die Beiersdorf-Marke 8 x 4 verlorengegangene Marktführerschaft zurückerobern (HORIZONT 23/92). Die Tatsache,

    [6584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 014

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    CI-Konzept berücksichtigt 250jährige Firmenkultur

    Villeroy & Boch will Euro-Marktführer bei Badausstattungen werden / Konsequente Fachhandelstreue / Von Carolina Trapp

    Mettlach - Das Ziel angesichts des gemeinsamen Binnenmarktes ist unter dem Stichwort Vision 2000 klar definiert: Der saarländische Keramikhersteller Villeroy & Boch will führender Badausstatter in Europa werden. Dies umfaßt Badfliesen ebenso wie Badmöbel

    [11109 Zeichen] € 5,75