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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 054

    Journal Anuga 2003

    Fast Food macht den Markt

    Trotz leichter Umsatzverlusten im allgemeinen Krisenjahr 2002 zählt die professionelle Gastronomie, langfristig betrachtet, eindeutig zu den Gewinnern im Ernährungsbusiness. Allein von 1998 bis 2001 verbuchten die 100 größten deutschen Gastronomieunternehmen ein stolzes Umsatzplus von 16,8 Prozent. Seit Jahren die Schrittmacher der Branche: Fastfood-Anbieter und Freizeitgastronomen.

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    Prozentgewinner - Gastronomie-Ranking nach Umsatz-Wachstumsraten
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 041

    Agenturen Business

    Vier Werbeprofis für fast alle Fälle

    Nach dreijährigem Bestehen zieht Agentur Werk 4 eine positive Bilanz / Konzentration auf mittelständische Unternehmen

    HAMBURG Vom szenigen Underground-Label bis zum schwedischen Fertighaus- Hersteller: Die Hamburger Agentur Werk 4 bedient ein breites Kundenspektrum. Gut drei Jahre nach ihrem Start kommen die Geschäfte im umgebauten Pferdestall im Stadtviertel Eimsbüttel

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 036

    Agenturen Kreation

    Kiez-Filmer mit kreativem Schliff

    Filmproduktion Cobblestone Pictures dreht pro Woche im Schnitt einen Spot/Die Hanseaten pflegen den Unitgedanken

    HAMBURG Cobblestone Pictures wird immer häufiger für kreative Vorzeigeprojekte gebucht: die DEA-Sitcoms von Jung v. Matt, den Spot "Laufruhe" für den Opel Vectra oder die "Tramper"-Filme für die Deutsche Bahn. In der Agenturszene bescheinigt man dem Team

    [8255 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 039

    Unternehmen

    Arbeiten für die Umwelt

    Beispiele für ökologische Unternehmensführung / Einflußfaktoren: Kosten und Verbraucher

    FRANKFURT Die Kritik ist massiv: Die Öko-Kommunikation vieler deutscher Unternehmen sei unglaubwürdig, weil nicht durch eine entsprechende Pionierrolle in der Unternehmensführung gerechtfertigt. Firmen versuchten, Gutachten zu schönen, ja selbst von bewuß

    [7920 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 018

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Amerikanische Biere rollen an

    Miller's Genuine Draft hat Testmarkt erfolgreich abgeschlossen / Anheuser Busch will B als Budweiser-Pendant einführen

    HAMBURG Im Atlanta-Jahr wollen die amerikanischen Braugiganten endlich den deutschen Biermarkt knacken. Miller's Genuine Draft hat bereits die Testphase erfolgreich abgeschlossen, das Budweiser-Pendant Anheuser Busch Bdes weltweit größten Braukonzerns s

    [4048 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 018

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Keine Alternativen zu Innovationen

    Trotz Flop des Power-Waschmittels hält Unilever weiterhin an Innovationsstrategie fest / Umsatz in Deutschland ist 1994 nur geringfügig gestiegen

    HAMBURG Der Unilever- Konzern setzt mehr denn je auf Wettbewerbsvorsprung durch Innovation. Dabei muß der Verbrauchsgüter-Riese im Waschmittelbereich mit der "Power"- Pleite gerade einen deftigen Tiefschlag wegstecken. HORIZONT sprach mit Dr. Manfred Stac

    [5448 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 036

    Unternehmen Fallstudie

    Foster's-Bier macht Holsten helle Freude

    "Australias famous beer" avancierte mit spröden Bildern aus dem Outback zum Trendbier der Norddeutschen / Werbung setzt auf "no worries"- Botschaften

    HAMBURG Die Aussies kommen: Nur zweieinhalb Jahre brauchte die Hamburger Holsten-Brauerei, um das von ihr in Lizenz gebraute australische Bier Foster's in Norddeutschland auf das Siegertreppchen der erfolgreichsten Importbiere zu hieven. Mit der Ausdehnun

    [17125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 018

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    "Mit Holsten die optimale Partnerschaft"

    Der gesamte Foster's-Absatz auf dem europäischen Festland liegt bei etwa 300 000 Hektolitern im Jahr. "Wir stehen hier erst am Anfang", betont Europa- Manager A.J. Cook, der im Gespräch mit HORIZONT die Foster's- Expansionsstrategie skizzierte. HORIZONT:

    [4897 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1992 Seite 014

    Unternehmen

    Understatement gilt bei Häagen-Dazs nicht als Zier

    Eiskremhersteller zentralisiert Europa-Marketing / HORIZONT-Interview mit Norbert Meyer / Von Ulrike Vongehr

    Lübeck - Häagen-Dazs hat bei der Eroberung des europäischen Eiskrem- Marktes eine neue Runde eingeläutet. Nach rund fünfjähriger Präsenz auf dem alten Kontinent installierte die US-Tochter des britischen Konzerns Grand Metropolitan ein europäisches Brandm

    [11797 Zeichen] € 5,75