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HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 016

Marketing

CORPORATE SOCIAL MEDIA

Die gesteuerte Ansteckung

Bei der Verbreitung viraler Botschaften sollten Markenhersteller auf Spezialagenturen vertrauen

Der Erfolg viraler Kampagnen hängt nicht allein von der kreativen Idee ab. Entscheidend ist auch die intelligente Aussaat im Web, damit das Virus nicht im Massengrab Youtube versandet. Ihren 30. Geburtstag feierte die Textilmarke Diesel im Oktober mit P

[7356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 016

Marketing

Zuckerwerk für die Marke

Levi's wirbt als Sponsor der Myspace-Seifenoper Candy Girls innovativ, aber zurückhaltend

Sie heißen Clementine, Kira, Lola sowie Soffy und sollen Levi's zu einem flotteren Image verhelfen. Mit dem Sponsoring der Serie "Candy Girls" auf Myspace beweist die Marke Pioniergeist.

[4193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 016

Marketing

Ende des Monologs

Greenpeace stärkt öffentlichen Austausch im Internet / Mehr Vernetzung

Die Umweltorganisation modifiziert ihre Kommunikationsstrategie. Die Rettung der Umwelt soll nicht nur von der Kanzel gepredigt werden. Das Web spielt dabei eine zentrale Rolle.

[5497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 022

Business 3.0

Digitale Helferlein

Mit interaktiven Wunschzetteln und Nutzertipps wollen die Mitmach-Shops neue Kunden ansprechen Das kommende Weihnachtsgeschäft ist für die Riege der jungen Social-Shopping-Anbieter eine Chance, sich stärker im Massenmarkt zu etablieren. Dabei sollen

Der Nutzer mit dem Vornamen Thorsten hat ein Problem. Was soll er seiner Nichte zu Weihnachten schenken? Gleich drei Präsente stellt er im Social-Shopping-Portal Edelight der Community zur Auswahl. Die gibt in der Rubrik "Qual der Wahl" immerhin mit fünf

[4803 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 026

Business 3.0

Der Nutzer hat das Sagen

Verlage müssen die Mitglieder ihrer Communities als Partner begreifen / Kongress diskutiert Erfolgsfaktoren

Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht ein Medienunternehmen die Gründung oder den Kauf einer Community vermeldet. Dennoch scheint die Unsicherheit weiterhin groß, wie mit den mitwirkungsfreudigen Nutzern im Web kommuniziert werden soll. "Den meisten V

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HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 018

Business 3.0

Virtueller Spielplatz für Marken

3D-Welten für Kinder gewinnen an Bedeutung / Hersteller forcieren eigene Online-Angebote für die Zielgruppe

Während über Second Life Grabgesänge angestimmt werden, erscheinen virtuelle Welten für Kinder und Teenager immer lebendiger und werden damit auch für Werbungtreibende und Medienunternehmen zu einer vielversprechenden Alternative. Etablierte Systeme wie

[4850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 020

Business 3.0

Joghurt vernetzt seine Kunden

Für Optiwell Control stellt Campina eine Community mit hoher Web-2.0-Funktionalität ins Netz

Jenseits von Myspace sind Community-Angebote von Markenprodukten bislang kaum über eine Homepage mit aufgepepptem E-Mail-Angebot hinausgekommen. Selbst fortgeschrittene Lösungen wirken in der Regel eher wie eine Fortführung des Dialogmarketings mit Foren

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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 026

Business 3.0

Das Web wird dreidimensional

Virtuelle Welten breiten sich weiter aus / TV-Formate als Lebensraum für Avatare / Konsument wird Teil des Mediums

Second-Life-Bashing ist in. Langeweile in der 3D-Welt, kaum aktive Nutzer, uninspirierte Markenauftritte und schwache Grafik, lauten die Vorwürfe. Doch das Paralleluniversum von Linden Lab ist nur ein prominentes Vorzeigemodell. Das virtuelle Leben hat s

[5755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 024

Business 3.0

Mit Tugend gegen Täuschung

PR-Agenturen unterstreichen nach Blog-Fiasko von Calvin Klein den Willen zur Transparenz

Fiktive Blogger, die die Frankfurter Agentur DKD für den Duft CK In2U von Calvin Klein ins Rennen schickte (Horizont 15/2007), gelten unter deutschen PR-Agenturen weithin als handwerklicher Sündenfall. Um versteckte PR-Aktionen auf Blogs machen die Agent

[5730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 018

Marketing und Marken

BIG SPENDER

Das Scheinduell verliert an Reiz

Beim Werberiesen Media Saturn ist das Wachstum trotz gigantischer Werbeetats gebremst / Korrektur der Kommunikationsstrategie denkbar

Auf Media-Markt und Saturn ist Verlass. Während bei anderen Unternehmen die Entwicklung der Werbespendings Höhen und Tiefen durchlebt, kennen die Etats der beiden Elektronikketten nur eine Richtung - nach oben. Auch bei der Mediaplanung bleiben sich die

[9320 Zeichen] € 5,75

 
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