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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 6,7

Schwerpunkt Salongespräch: Hotelideen auf dem Prüfstand

Salongespräch: Hotelideen auf dem Prüfstand

Lebendig, sozial, urban

Konzepte Die Hotellerie boomt. Im Wochentakt werden neue Projekte lanciert. Vieles davon ist am Mainstream orientiert, doch vereinzelt gibt es auch Neues. Ein Blick auf diese Ideen und ihre Zukunftstauglichkeit.

Beim sechsten Salongespräch hosted by AHGZ & Joi-Design – powered by Internorga – ging es um folgende Fragen: Neue Hotelideen drängen auf den Markt – wie verändern sie die Branche? Welchen Modellen gehört die Zukunft und welche Rolle spielt das Design dabei?

[14033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 046

Fashion

Wert-Arbeit

Zeit für Handwerk. Für Tradition und Authentizität. Außergewöhnliche Qualität, sorgsame Fertigung, individuelle Produkte - das spricht auch immer mehr Frauen an.

Camelhaarfarbener Mantel von Max Mara, kuschelweiche Cashmerejacke von Brunello Cucinelli, selbstgestrickte Pulswärmer. Anfassen, spüren, genießen. Hirschleder-Cargohose von Meindl, handgenähte Schuhe von Rocco P., selbstgenähte Jacke einer Dawanda-Desig

[7929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 053

Fashion

Handarbeit wird ein Massenthema

Trendforscher Prof. Peter Wippermann aus Hamburg über die Bewegung zu handgemachten Produkten: "Handarbeit ist die Gegenwelt zur Virtualisierung. In der virtuellen Welt spürt der Mensch nichts. Deshalb schätzt er Kleidung und Dinge um sich herum, die st

[2262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 054

Report Mediaplanung II

Was aus der Zukunft wurde

Nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern. Insbesondere solche über die Zukunft des Nachrichtengeschäfts. Im Jahr 2000 fragte man sich: Internet - Freund oder Feind? Wie ein Déjvu wirkt die Diskussion um iPad und Co heute. HORIZONT wirft deshalb d

[8250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 048

Marketing

"Ethischer Konsum kann Fortschrittsmotor sein"

Junge Verbraucher überwiegend desinteressiert am Ökotrend - Ein Drittel spart wegen der Krise

Hamburg. Was treibt deutsche Verbraucher beim Einkauf um? Von welchen Einstellungen und Einflussfaktoren lassen sie sich - in der Krise - leiten? Diesen Fragen ist der Zukunftsforscher und Trendbüro-Gründer Professor Peter Wippermann in einer Studie im A

[2996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 044

Business Handel

Gemeinsam Shoppen ist das Erlebnis

Trendforscher Wippermann: Sparen ja, auf Emotion verzichten nein

Protz und Glamour sind vorbei. Geiz ist geil ebenso. Der Luxusartikel verschwindet in namenlosen Tüten, alt und neu werden kombiniert und Individualität, möglichst selbst mitgestaltet, zieht in unsere Kleiderschränke ein. "Aber noch viel wichtiger wird d

[1820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 050

Fashion

Die neue Nachdenklichkeit

Kaufzurückhaltung, komplette Verweigerung? Bis jetzt hat die große Depression den Modehandel nicht erfasst. Doch wie wird sich das Konsumverhalten in den kommenden Monaten entwickeln? Auf welches Szenario können sich Mode-Einkäufer einstellen bei ihr

Gibt es etwas Altmodischeres? Etwas Altmodischeres als diese britzebraunen, Botox-gespritzten Damen, die ein Millionenpublikum via TV an ihren Shopping-Exzessen teilhaben lassen? Unabhängig von der Diskussion über guten oder schlechten Geschmack: Solche

[8774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 047

Service

TERMINE

Kundenbindung per Karte Um das Thema Karteneinsatz im Handel dreht sich der Kongress des EHI Retail Institute am 5.und 6. Mai im Congress-Centrum der Messe Köln. Themen sind u.a. Entwicklung der Bezahlvorgänge per Karte, Systeme und Technologien, innova

[1776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 053

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

1st Retail Gift Card Conference Thema: "Geschenkgutscheine, Prepaid Cards, Coupons und Couponing - Neue Strategien zur Kundenaktivierung in schwierigen Zeiten". Programm Führende Experten werden die aktuellen nationalen und internationalen Trends, Mar

[8463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 062

Fashion

Ruhezone

In harten Zeiten wollen es die Menschen weich. Der Trend zur Gemütlichkeit hat eine neue Spielform: Homing.

Man könnte wie so oft den Berliner Lebensstil herbeizitieren. Berlin hat sich schon vor längerer Zeit ins Hinterhof-Idyll verzogen. Das Bohème-geprägte Großstadtpublikum dort trotzt seit jeher dem unterkühlten, Business-dominierten Lifestyle der Yuppie-G

[9152 Zeichen] € 5,75

 
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