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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 033

Business Handel

STANDORTE

Lübeck Dodenhof aus Posthausen hat für sein rund zwölf Hektar großes Grundstück an der A20 in Lübeck-Genin eine Lösung gefunden. Die Niedersachsen haben eigenen Angaben zufolge das Gelände an die Lutz-Gruppe aus Österreich verkauft, die dort 2012 ein XX

[2357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 016

News Umsätze

Die 23. Woche

Karstadt-Pleite

Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit hat Arcandor Insolvenzantrag gestellt. Für den restlichen Modehandel war die Woche auch nicht einfach. Die Umsätze liegen 9% im Minus.

Nach langem Hin und Her war es am vergangenen Dienstag dann soweit: Arcandor hat den Insolvenzantrag gestellt. Die Hoffnung auf Rettung durch die Bundesregierung hatte sich bereits am Montag zerschlagen. Sowohl der Antrag auf eine Bürgschaft aus dem Wirt

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UMSATZENTWICKLUNG 23. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 23. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 035

Business Handel

Bestseller treibt E-Commerce voran

Dänischer Modeanbieter will sieben Marken über das Netz direkt verkaufen

Die dänische Bestseller A/S aus Brande will mit E-Commerce wachsen. Nach einer Testphase, die bis zum Ende des vergangenen Jahres lief, will der dänische Modefilialist mit seinen Marken wie Vero Moda, Jack& Jones und Only die Expansion im Netz nun aktiv

[2108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 044

Business Industrie

MARKETING

Schoeller Auf der diesjährigen Cebit in Hannover wurde die Schoeller Textil AG, Sevelen, für ihre Klimamembrane C_Change mit dem IF Material Design Award ausgezeichnet. Bei der C_Change Membrane handelt es sich um ein Phase Change Material, das sich lau

[2236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 088

köpfe

MTZ: Borutta folgt auf Baur als Center-Manager

Das Main-Taunus Zentrum (MTZ) in Sulzbach hat einen neuen Center-Manager. Gerhard Baur (57) tritt seine Altersteilzeit an und übergibt die Aufgaben an der Spitze des ersten Einkaufszentrums Deutschlands an Matthias Borutta (Foto). "Der Name Gerhard Baur

[887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 033

Business Handel

UNTERNEHMEN

SportScheck Der Münchner Sportartikelfilialist SportScheck investiert knapp 2 Mill. Euro in seine Filiale in Hannovers Karmarschstraße. Das Haus soll in den nächsten drei Monaten umgebaut und nach dem Vorbild von München, Magdeburg, Nürnberg und Leipzig

[1923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 068

Business Handel

One Green Elephant forciert die Expansion mit eigenen Stores

Ladennetz soll in Deutschland von vier auf zehn POS ausgebaut werden

Das Jeans- und Streetwear-Label One Green Elephant mit Firmensitz in Giesen-Hasede bei Hannover treibt die Expansion mit eigenen Läden weiter voran. Nachdem im vergangenen Jahr die ersten fünf Stores in Oberhausen, Passau, Bremen, Hannover und Mailand er

[936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 008

News

Finanz-Chaos

"Jetzt nur keine Panik"

Turbulenzen an den Finanzmärkten verunsichern die Konsumenten, doch noch herrscht in Modeeinzelhandel und -Industrie " Business as usual"

Die Nachrichten überschlagen sich, Großbanken kippen wie Dominosteine, Regierungen schnüren über Nacht Rettungspakete, geben Garantien in Milliardenhöhe, sichern Einlagen ab, von denen sie vor ein paar Tagen noch behaupteten, sie seien überhaupt nicht be

[5525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Die Zeiten bleiben schwierig. Nur wenige Modethemen funktionieren gut.

Cashmere in neuen Farben Cashmere-Pullover überzeugen durch neue Farben. Das bestätigt nicht nur Udo Wesseling von Franz Sauer in Köln: "Cashmere-Strick wird gerne angenommen, auch in ausgefallenen, italienischen Farben wie Brombere." Bei Michael Jondral

[2424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 068

Fashion

LABELS TO WATCH

Individualität und Abwechslung dringend gesucht? Neue Labels können frischen Wind in die Sortimente bringen.

Black Lily. Tough, exklusiv, elegant und feminin. Dafür steht das dänische Accessoires-Label Black Lily. Vor rund einem Jahr beschlossen June Maria Carlsen und Inge Kindberg ihr eigenes Label zu gründen, um individuelle Accessoires aus hochwertigen Mater

[11763 Zeichen] € 5,75

 
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