Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 8

    hotelmarkt

    Marktdaten

    Harter Jahresauftakt

    Der erste Monat des laufenden Jahres stand im Zeichen des Lockdowns. Der Vergleich mit den starken Zahlen vor einem Jahr tut weh.

    [4244 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Deutschland im Januar 2017 bis 2021 Ratenniveau A-Destinationen im Januar
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 29.04.2017 Seite 10

    Hotellerie

    Gutes Geschäft trotz eisiger Ostertage

    Hotelmarkt Deutschland Höhere Zimmerpreise und höherer RevPar als im Vorjahr: Unterm Strich war Ostern trotz Wintereinbruchs für die Hotellerie lukrativ. Die Unterschiede in der Performance sind jedoch groß.

    Das Ostergeschäft lief in diesem Jahr insgesamt gut für die deutsche Hotellerie, auch wenn einige Ziele empfindliche Rückgänge hinnehmen mussten. Im landesweiten Durchschnitt gab zwar die Belegung im Vergleich zum Vorjahr um 1 Prozent auf 57 Prozent

    [4895 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance zu Ostern in Deutschland (sortiert nach Belegung)
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2015 Seite 10

    Marktdaten

    Nicht überall herrscht Ferien-Flaute

    Osterferien Tagungen und Messen liegen meist außerhalb der Ferienzeiten. Köln setzte diesmal mit der Fibo einen Kontrapunkt.

    Wenn die Ferienzeit anbricht, bedeutet das für die Business- und Tagungshotellerie in der Regel den Beginn einer auslastungsschwache Phase. Denn wichtige Kongresse, Schulungen oder sonstige Meetings legen Unternehmen tunlichst um die klassischen Urla

    [4776 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance verschiedener Destinationen in den Osterferien 2015 und im Vorjahr Entwicklung in Deutschland nach Kategorien
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2013 Seite 8

    Diese Woche

    Treffpunkt ITB Berlin

    Marken drängen nach Deutschland

    Hotelmarkt Vor allem internationale Ketten wollen Präsenz zeigen, mit neuen Marken und frischem Geld.

    Berlin. Eine so lebhafte Nachrichtenlage gibt es nur selten: Bereits im Vorfeld der ITB schlug eine Neuigkeit nach der anderen ein. Partnerschaften, Übernahmen, Eröffnungen, die Einführung neuer Marken – und alle betreffen die hiesige Hotellerie.

    [6429 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2013 Seite 008

    Diese Woche

    Treffpunkt ITB Berlin

    Marken drängen nach Deutschland

    Hotelmarkt Vor allem internationale Ketten wollen Präsenz zeigen, mit neuen Marken und frischem Geld.

    Berlin. Eine so lebhafte Nachrichtenlage gibt es nur selten: Bereits im Vorfeld der ITB schlug eine Neuigkeit nach der anderen ein. Partnerschaften, Übernahmen, Eröffnungen, die Einführung neuer Marken – und alle betreffen die hiesige Hotellerie. Zuer

    [6429 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 52 vom 31.12.2011 Seite 6

    Diese Woche

    Jahresrückblick

    Das war das Jahr 2011

    Januar Die Mehrwertsteuersenkung zeigt Wirkung. Deutschlands Hoteliers investieren wie noch nie: in Personal, in die Renovierung ihrer Häuser und in technisches Equipment. Eine Rücknahme wäre fatal, wie die große AHGZ-Umfrage zum Jahreswechsel erg

    [10332 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 19.11.2011 Seite A2

    Jobs & Mehr Ausbildung

    Aus den Schulen

    Der Förderpreis für innnovatives Verpflegungsmanagement geht dieses Jahr an Ralf Meyer, der als Chef de Cuisine in den Bochumer Augusta Kliniken arbeitet. Der Preis wird von der Deutschen Hotelakademie (DHA) und dem Beratungsunternehmen S&F-Consultin

    [1627 Zeichen] € 5,75