Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 050

Report Messen und Ausstellungen

Privilegien der Knotenpunkte

Dieses Jahr feiert der Ausstellungs- und Messeausschuss der deutschen Wirtschaft seinen 100. Geburtstag. Doch die Geschichte deutscher Messeplätze wie Frankfurt, Köln und Leipzig reicht bis ins 12. Jahrhundert. Vor allem Leipzig brachte das vergangen

Über Kurt Schoops Schreibtisch hängt eine Fotografie aus dem Jahr 1959. Ein bisschen matt ist sie geworden nach all den Jahren, aber immer noch erkennt man den Herrn auf dem Bild deutlich: Nikita Chruschtschow ist abgelichtet, mit weißem Haarkranz und ru

[9281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 046

Report Standort Südwest

Abwerbeversuche unter Messenachbarn

In wenigen Wochen wird die Neue Messe Stuttgart mit erweitertem Themenportfolio eröffnet. Die stark erweiterte Ausstellungsfläche macht neue Veranstaltungen auch dringend erforderlich. Um ihre Leitmessen nicht zu verlieren, bauen auch die Friedrichsh

In Stuttgart zählen sie die Tage bis zum 19. Oktober. Dann steigt die Einweihungsparty, auf der Bundespräsident Horst Köhler das Eröffnungsband für das Gelände der Neuen Messe Stuttgart durchtrennen soll. Nicht weniger als 23 Messethemen feiern dieses un

[5890 Zeichen] Tooltip
Messe Stuttgart muss seine neuen Hallen füllen - Neu lancierte und akquirierte Veranstaltungen der Landesmesse Stuttgart
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 056

Report Mobile Marketing

Portale auf dem Weg zur Werbeplattform

Während die Zahl der mobilen Angebote steigt, bleibt die für Werbungtreibende erreichbare Zielgruppe überschaubar. Am weitesten fortgeschritten ist die Vermarktung bei den Mobilfunkanbietern. Aber auch TV-Sender treiben den Verkauf von Werbung voran.

Es ist schon erstaunlich: Obwohl in Deutschland jeder Bundesbürger statistisch über mindestens ein Handy verfügt, ist der Anteil des Mobile Marketing am Werbekuchen verschwindend gering. Einer der Gründe dürfte die nach wie vor geringe Reichweite der mob

[8255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 080

Report Messen und Ausstellungen

Inflation der Awards

Feierliche Preisverleihungen auf Messen sind beliebt. Aussteller können sich so besser vermarkten. Die Messen stärken durch die Auszeichnungen ihr Profil.

Marc Schürmann kann sich freuen: Gerade nahm der "Neon"-Redakteur den Expopharm Medienpreis 2006 in München entgegen, der insgesamt mit 22500 Euro dotiert ist. Die Auszeichnung wird für "differenzierte Berichterstattung" über Apotheken und Gesundheit ver

[6419 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 084

Report Messen und Ausstellungen

Messeaktivitäten auf allen Kanälen

Nachdem die Messen ihren Veranstaltungen Marktplätze im Internet zur Seite gestellt haben, folgt der nächste Schritt: Übergreifende Recherche-Plattformen für Unternehmen, Produkte und Messen entstehen. Es gilt, der Konkurrenz aus Asien Paroli zu biet

Die deutschen Messegesellschaften rücken näher zusammen - zumindest im Internet. Zwei Portale bieten jetzt die Möglichkeit, nach Messen, Produkten und Unternehmen übergreifend zu recherchieren. Das ermöglicht einerseits die Messe Frankfurt mit dem Portal

[7155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 086

Report Standort Rhein-Main

Leuchtender Blickfang

Mega-Flächen für den Riesenvogel: Die Neubauten für den A380 schaffen mehr Werbeplatz am Frankfurter Flughafen. Microsoft wirbt mit Mobile-Worker-Kampagne um Entscheider.

Die WM 2006 war für den Flughafenvermarkter Media Frankfurt ein Megageschäft: Geschäftsführer Andreas Prasse rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatzplus von rund 30 Prozent, "etwa die Hälfte hiervon entfällt auf den WM-Effekt". Für kommendes Jahr gelte e

[6197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 049

Report Standort Südwest

An einem Strang ziehen

Die Messestandorte in Baden-Württemberg stärken sich mit Kooperationen und versuchen vermehrt Potenziale jenseits der Landesgrenzen zu heben.

Während der Konkurrenzkampf um Messethemen in Deutschland an Fahrt gewinnt, stärken sich die Messen im Südwesten Deutschlands zunehmend durch Kooperationen. Gerade hat Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, eine weitreichende Zusammenarbeit

[4831 Zeichen] Tooltip
Stuttgart wird der Flächen-Platzhirsch - Messestandorte in Baden-Württemberg
€ 5,75

HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 012

Global Marketer Summit

Messen auf Partnersuche

Der boomende russische Markt lockt immer mehr deutsche Messeveranstalter an

Neue Zeiten in Moskau: Wo einst Militärparaden stattfanden und Uniformierte zur Marschmusik salutierten, stehen heute als Radieschen verkleidete Studenten und verteilen buntbedruckte Werbeflyer. Die Lichtreklame des zentralen Kaufhauses Gum taucht den Ro

[11036 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Messeplätze in Osteuropa
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 047

Report Standort Bayern

Fernost in Blauweiß

Die bayerischen Messen expandieren und bieten ihren Ausstellern neue Plattformen in der Wirtschaftsmetropole Shanghai.

Bernd A. Diederichs hat ehrgeizige Pläne: Bis zum Jahr 2010 soll der Konzernumsatz der Nürnberg Messe um 10 Prozent zulegen. "Das ist aber mit dem Wachstum der bestehenden Veranstaltungen allein nicht zu erreichen", räumt der Nürnberger Messechef ein. De

[4492 Zeichen] Tooltip
Messe München bleibt Flächenprimus im Freistaat - Kennzahlen der wichtigsten bayerischen Messeplätze
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 047

Medien und Media

Asiengeschäft lockt Fachmagazine

Unternehmen nutzen die Magazine zur Informationsgewinnung über die neuen Boommärkte / Weitere Titel geplant

Armin Kalbfleisch ist gut gelaunt in diesen Tagen. Gerade hat er für sein Wirtschaftsmagazin "Asia Bridge" eine Seitenerweiterung beschlossen. Kalbfleisch ist Chefredakteur beim Verlag Dow Jones in Frankfurt am Main, bei dem auch die "Asia Bridge" ersche

[7807 Zeichen] € 5,75

 
weiter