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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 016

Standpunkt

Helau Oberjammergau

Medienschau: Drei Wörter wie ein Bombenteppich / Frau Bauer schweigt beredt

Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell gilt als ein von der Handy-Sucht getriebener Workaholic. Auf die Frage der "Financial Times Deutschland", ob es zutreffe, dass er "in einem asiatischen Hotel mit der TV-Fernbedienung am Ohr das Zimmer verlassen hat",

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HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 001

Wirtschaftspresse wächst jenseits des Kerngeschäfts

Line Extensions sollen Entscheider enger ans Blatt binden und neue Anzeigenpotenziale erschließen

Fieberhaft versuchen die Wirtschaftsverlage, durch Line Extensions ihrer klassischen Medienmarken Wachstum zu generieren. Das Anzeigenvolumen der von PZ Online ausgewiesenen Wirtschaftstitel hat von der 1. bis zur 47. Kalenderwoche 2004 im Vorjahresvergle

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HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 016

Standpunkt

Marken auf der Flucht

Medienschau: Zweimal Caroline in der "Bunten" / Lila Kühe auf der Zugspitze

Bei der "Bunten" müsste man wissen, dass sich mediale Ereignisse wiederholen. Gegen Fotos aus dem Privatleben der Caroline von Monaco, die das Blatt 1993 veröffentlichte, klagte die herbe Prinzessin glatte elf Jahre durch alle Instanzen, "bis schließlich

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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 064

Report Messen und Ausstellungen

Faszination Messe in harten Zeiten

Imagewerbung oder Effizienz, Neugeschäft bei knappen Kassen, Internationalisierung kontra Besucher- unf Ausstellerschwund: Deutsche Messechefs suchen Antworten auf die aktuellen Fragen.

Die Fragen 1.Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA) wirbt an Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen fast flächendeckend mit dem Slogan "Faszination Messe". Ist Imagewerbung angesichts des Konjunkturtiefs die richtige Antwort,

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HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Volkssport im Abseits

Leverkusen ist gerettet, Bayer-Manager Reiner Calmund am Kollaps vorbeigeschrammt. Die Schaltung der RWE-Zeitungsdoppelseiten zur moralischen Aufrüstung des schlingernden Werksvereins endet ohne Nachruf. "Bild" tauft den hasenfüßigen Absteiger Bielefeld i

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HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Das Donald-Syndrom

Es ist sicher nur eine historische Analogie, wenn man das römische mit dem US-amerikanischen Imperium vergleicht. Denn man weiß nicht so genau, ob George W. Bush an Cäsar oder eher an Caligula erinnert, und ob Bagdad mit Karthago gleichzusetzen ist, über

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HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 084

Report Messen und Ausstellungen

Ein Forum für Entscheider

"Effizienz rangiert vor Event" ist der Leitspruch von Bernd A. Diederichs, Geschäftsführer der Nürnberg-Messe. Als ein relativ junger Messeplatz hat man sich von Anfang an auf hochspezialisierte Branchen- und Fachmessen konzentriert. Umsatzzuwächse t

HORIZONT: Wie beurteilen Sie generell die Situation des deutschen Messemarktes angesichts der schwächelnden Konjunktur? Bernd A. Diederichs: Messen sind ein Spiegel der Konjunktur - mit einem kleinen Unterschied: Das deutsche Messewesen hatte seit der N

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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 136

Report Messen und Ausstellungen

Messethemen dringend gesucht

Die großen deutschen Messegesellschaften rütteln an ihren tradierten Strukturen. Seit der Übernahme des Europageschäfts von Miller Freeman durch ReedElsevier machen Reizworte wie «Teilprivatisierung», «Börsengang» oder «Fusion» die Runde. Die Messe F

HORIZONT: Herr von Zitzewitz, Sie sind jetzt knapp zwei Jahre an der Spitze der Messe Frankfurt. Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen. Was waren für Sie die einschneidenden Ereignisse? Was konnten Sie bewirken? Michael von Zitzewitz: Diese genau genomm

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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 140

Report Messen und Ausstellungen

Reed ante portas

Noch ist der Messeplatz Deutschland ungefährdet, doch der Wettbewerbsdruck durch private Anbieter zwingt zum Umdenken.

Oberflächlich betrachtet läuft es mit dem Messegeschäft am Standort Deutschland immer bigger and better. Die deutschen Messegesellschaften erzielten im Jahr 1999 einen Umsatz von 4,5 Milliarden Mark. Nach Berechnungen des Ausstellungs- und Messe- Ausschus

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 100

Report Messen und Ausstellungen

Die IAA fährt nur Kleingeld ein

Frankfurts OB Petra Roth kämpft mit viel Geschick um den Messestandort am Main. Von Peter Zollinger

Vom Boom in den Nischensegmenten bis zu den spektakulären Auftritten in der Luxusklasse - die 58. IAA in Frankfurt präsentierte sich als Mega-Event. Die deutsche Automobilindustrie verzeichnet ihr zweitbestes Geschäftsjahr seit der Vereinigung. Sie stellt

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