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HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 030

Unternehmen

Expo-Bilanz Beim großen Abrechnen nach der Weltausstellung gehört der finnische Expo-Beitrag «See the future - experience nature» zu den Gewinnern

Funky Finnland feiert seinen Expo-Erfolg

Helsinki / Er war blond, Finne von Geburt, hatte immer ein Handy griffbereit und hieß Mika. Die Rede ist nicht vom entthronten Formel-1-Weltmeister, sondern vom virtuellen Botschafter des finnischen Expo-2000-Teams. Der präsentierte als pixeliges Abbild d

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HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 020

Markenaufbau

Zeit für Gründer

Markenaufbau hat Hochkonjunktur, forciert durch E-Commerce, Fusionswelle, neue und liberalisierte Märkte. Die etablierten Markenartikler treten allerdings auf die Bremse

Es gibt viel zu tun beim Deutschen Marken- und Patentamt: Exakt 44558 Markenaspiranten warteten Ende Juni in München auf ihre Starterlaubnis für das große Rennen um Marktanteile, rund 30 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres. Das Phäno

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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 154

Report Messen und Ausstellungen

Zum Glück gibt's die Expo nur einmal

Nur wenige Tage noch, dann schließt die Weltausstellung in Hannover ihre Tore. Was bleiben wird, sind ein Finanzloch und die Frage: Wer weint dem Mega-Spektakel mit der Dauer- Pechsträhne wirklich eine Träne nach?

Vielleicht hätte Ernst-August die Karre noch mal aus dem Dreck ziehen können. Zumindest sah ein phantasievoller Karikaturist der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» nach des Prügel-Prinzen peinlicher Pinkel-Pause Heerscharen schaulustiger Sensationstouriste

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 040

Journal Fachthema Süsswaren

Reise und Outdoor

Süßwaren-Offensiven gegen das Sommerloch

Auch wenn klassische Werbung und Verkaufsförderungsaktivitäten zurückgefahren werden, legen die Süßwarenhersteller in diesen Wochen längst nicht die Hände in den Schoß. Mit leichteren, erfrischenden Produktrezepturen und Promotionideen, die speziell auf die Themen Reise und Outdoor zugeschnitten sind, erklären sie seit einigen Jahren verstärkt auch den Sommer zur Saison.

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HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 018

Unternehmen

Weltausstellung Nach wie vor sind kritische Stimmen zu hören - wenn auch jetzt eher hinter den Kulissen / Verbesserung der Partnerpräsentationen geplant

Neue Nahrung für die Expo-Optimisten

Die Expo-Partner ziehen eine erste Bilanz: Nach dem Kaltstart wächst die Neugierde der Besucher.

Hannover / Der Besucherzustrom zieht langsam an, die Medienberichterstattung verliert ihren Krisencharakter und die Menschen, die in Hannover durch Hallen und Pavillons wandern, sind begeistert: Am Ende eines ziemlich miserablen Startmonats scheint sich d

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HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 006

Nachrichten

Weltausstellung Expo 2000: Werbekampagne zeigt Wirkung

Auf dem Weg zur Plattform

Hannover / Nach kritischen Äußerungen über den Stand der Sponsorenakquise bei der Expo (Horizont 9/2000) und mageren Wiedererkennungswerten der Sponsoren (Untersuchung: Sport + Markt, Köln) liefert die Expo 2000 Hannover Gesellschaft nun erste eigene Date

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HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 001

Sponsoring Ein Millionen-Loch droht / Die Partner sorgen sich um Exklusivität

Expo-Vermarkter angeln nur noch kleine Fische

Hannover / 90 Tage vor dem Startschuss zur Weltausstellung schalten die Expo-Vermarkter den Turbo ein, um ihr Plansoll von 960 Millionen Mark Einnahmen aus Sponsoring und Konzessionen zu erreichen. Es fehlen möglicherweise 180 Millionen Mark, wenn der erh

[2536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Sponsoring Unbefriedigende Sponsorenakquise beschert Expo ein Etatloch von 175 Millionen Mark

Zwischen Hektik und Hoffnung

Hannover / Mit einer merklichen Lücke im Finanzierungskonzept biegen die Expo-Vermarkter auf die Zielgerade ein. Rund 90 Tage vor dem Startschuss zur größten Party, die sich Deutschland je gegönnt hat, sind mindestens 80 Millionen Mark der ursprünglich an

[6807 Zeichen] Tooltip
Unbekannte Partner - Ungestützte Bekanntheit von Sposoren der Expo - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 018

Industrie

Expo-Partner für Bier ist Coop

Händler stellt Sortiment für die Lieferung selbst zusammen

uv. Hannover, 17. Februar. Die Coop Schleswig-Holstein beliefert als Produktpartner Bier die Expo 2000 exklusiv mit acht Biermarken. Nach den bereits seit langem fest stehenden Produktpartnern Langnese-Iglo und Coca Cola, die auf der Weltausstellung in

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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 036

Journal Magazin

Unilever

Langnese zeigt zukünftig Herz

Zum Jahreswechsel hat der Hamburger Eiskremhersteller Langnese seine rot- weiß gestreifte Markise für immer eingerollt, um in Zukunft nur noch Herz zu zeigen. Denn Unilever vereinheitlicht weltweit den Markenauftritt seiner nationalen Eiskrem-Töchter unte

[5062 Zeichen] € 5,75

 
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