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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 075

Mode / DOB

Fachhochschule Hannover : Diskussion um Design und Ökologie

"Neuer Wein in alten Schläuchen" ?

jm Hannover - Wenn Designer ökologische Aspekte in ihre Arbeit einbeziehen wollen, müssen sie sich weit mehr als bisher "mit den unsichtbaren Dingen beschäftigen". "Das bedingt eine ganz andere Kompetenz von Design", so Prof. Christiane Wöhler von der FH

[3438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 055

Modezentren

Mode Centrum Hannover: Profilierung durch Service-Verbesserungen

"Das Centrum der kurzen Wege"

jm Hannover - Die Deutsche Einheit bescherte dem Mode Centrum Hannover viele neue Kunden. Mit den bestehenden und geplanten Modezentren in Berlin und Leipzig gibt es jetzt neue Konkurrenz. Die Deutsche Einheit war ein Glücksfall für das MCH. Hannovers w

[4346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 152

Die Letzte

Vorbild Natur

jm Hannover - Die Natur und ökologische Aspekte standen im Mittelpunkt vieler der diesjährigen Abschlußarbeiten im Fachbereich Textildesign an der Fachhochschule Hannover. Im Rahmen der Ausstellung "Text und Textur" wurden 14 der von Prof.Christiane Wöhle

[873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 029

Handel / Läden

15'25 by Erdmann

Für Teenies und Junggebliebene

jm Hannover - Erdmann hat im Basement seines Stammhauses in Hannover ein neues Sportswearkonzept gestartet: "15'25 by Erdmann". In auffälligen, ganzseitigen Zeitungsanzeigen trommelte "Nord- und Westdeutschlands größter Herrenausstatter" (Eigenwerbung) in

[1651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 018

Handel

Wormland: Der Spezialist für junge Herrenmode baut Filialnetz weiter aus

"Unser Markt ist noch nicht ausgereizt"

jm Hannover - Wormland geht nach Düsseldorf. Im Frühjahr 1994 eröffnet das Unternehmen ein Herrenmodehaus an der Schadowstraße. Zeitgleich erfolgt in Hannover der Start für ein neues Jeanswear-Konzept. "Blue House" wird im März oder April kommenden Jahr

[4646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 001

Wormland mit Jeans-Schiene "Blue House"

jm Hannover - Wormland geht mit einem neuen Jeanswear-Ladenkonzept an den Markt: "Blue House". Im Frühjahr 1994 erfolgt der Start in Hannover. Auf rund 400 Quadratmetern wird der Laden in der dortigen Karmarschstraße (so der Untertitel) "Jeans & More" bie

[905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 046

Modezentren

Lana

Maschentrends direkt ab Lager

jm Hamburg - Im Mai startete die neu gegründete Lana Textilvertriebs GmbH mit Showrooms und Lagern in den Modezentren in Hamburg und Hannover. Lana ist auf Strick-Kombis und T-Shirts spezialisiert. Die modische Ware ist direkt ab Lager verfügbar. Das

[1352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 046

Modezentren

Mode Centrum Hannover: Umgangreiche Erweiterungen werden gegenwärtig durchgeführt

Messehalle wiedereröffnet

jm Hannover - Die Bauarbeiten beim Mode Centrum Hannover kommen zügig voran. Mit den Norddeutschen Maschen-, Bademoden- und Dessous-Ordertagen Mitte August wurde jetzt die neue Messehalle eingeweiht. Die bisherige Halle mußte wegen der Erweiterung des M

[1731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1993 Seite 240

Industrie

ECC Couture: Weiteres Wachstum im Fachhandel geplant

Verbreiterung des Kundenstamms

jm Hannover - In dreieinhalb Jahren ist der Hemdenanbieter ECC auf einen Jahresumsatz von 23 Mill. DM gewachsen. Mit dem Bau einer neuen Firmenzentrale tragen die Hannoveraner dem Rechnung. Die ECC Couture GmbH ist seit der Gründung im November 1989 sch

[2540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1993 Seite 020

Handel

Celle

Gute Noten von den Kunden

jm Celle - Ein "mehr als befriedigendes Bild" ergab eine Imageanalyse, die die BBE Niedersachsen GmbH für den Einzelhandelsstandort Celle durchgeführt hat. Im November und Dezember vergangenen Jahres wurden dazu in einer Passantenbefragung insgesamt 411 I

[2058 Zeichen] € 5,75

 
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