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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 026

Business

Der Edelschuster

Über den Luxus in der Nische: Dieter Kuckelkorn betreibt seit 35 Jahren eine Schuh-Manufaktur in Spanien und hat in Aachen einen Laden, der die Idee der Manufaktur auf Kleider und Schuhe überträgt

In der Elisabethstraße in Aachen gibt es einen Laden, der so schön altmodisch ist, dass er eigentlich gar nicht hierher passt. Er sieht aus, als sei er von einem Filmregisseur aus der altehrwürdigen Savile Row in London nach Aachen verfrachtet worden, um

[8376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 160

Fashion

"Wir wollen das Besondere"

Orderzeit in München. Die Munich Fashion Men sucht nach neuen Konzepten, die Einkäufer nach gepflegter Sportivität, sommerlichen Sakkos und kraftvollen Farben.

Es ist ein erlesener Kreis von Einkäufern, der zwei Wochen nach dem Auftakt in Florenz und zwei Tage vor dem großen Berliner Modefest nach München kommt. Braun in Hamburg, Möller&Möller in Hannover, Möller& Schaar in Frankfurt, Loden-Frey in München - es

[4096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 064

Fashion

Sommer 2011

Pitti Uomo

Auftakt in die neue Orderrunde. Der 78. Pitti Uomo vermittelt Zuversicht. Dazu trug auch die gestiegene Frequenz bei. Florenz propagiert ein entspanntes Bild der Männermode, zwischen smarten Casual-Sakkos, gewaschenen Cargos und kernigen Parkas. Das

Eigentlich ist das Modebusiness ja ganz einfach: Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das dachten sich jedenfalls die vielen fliegenden Händler, als sie im strömenden Regen vor der Fortezza da Basso ihre klapprigen Regenschirme feilb

[6580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 066

Fashion

Kitons neue Männer

Einer der berühmtesten Anzugmacher der Welt lanciert eine modern interpretierte Linie. Das erklärt viel über den neuen Ton der Formalwear.

Er dreht sich, wendet sich, stellt sich gerade, seitlich, dann wieder gerade. Mehr gibt die schicke Spiegelwand nicht her. Eigentlich perfekt, in seinem dunkelblauen Maßanzug, der große Blonde, schlank, kaum Ende 30, Banker, wie wir später hören. Doch i

[5558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 049

Service

Kleidung ist ein Karrierefaktor

Auf dem TW Young Professionals Day gibt der Stilexperte Bernhard Roetzel Tipps für das richtige Outfit im Beruf

Ich bin der Stil-Papst", antwortet Bernhard Roetzel auf die Frage nach seinem Beruf - und lacht. Es versteht sich von selbst, dass das nur ironisch gemeint sein kann. Im Ernst würde Bernhard Roetzel so etwas wohl nie von sich behaupten. Denn das wäre sch

[3682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 090

Top Fashion Männermode Herbst 2009

Mach' mal Posen

Das Topgenre der Männermode hat im Schnitt besser abgeschnitten als der Mainstream. Reiche Sportswear treibt die Umsätze. Daneben wirken Individualität und Persönlichkeit.

Es wird einem nichts geschenkt. Auch nicht im Topgenre. Nicht alle hatten gute Zahlen im Herbst 2008. Und die, die sie hatten, mussten dafür viel einsetzen. Vor allem Nähe und Persönlichkeit. Landauf, landab der gleiche Tenor. "Manchmal sind es stundenl

[7236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 064

Business Messen Modezentren

Neuer HAKA-Orderschauplatz: Fashion im Priscohaus

Der Schwerpunkt liegt bei hochgenrigen Kollektionen aus Italien

FIP - Fashion im Priscohaus heißt ein neuer HAKA-Orderschauplatz in München für hochwertige italienische Konfektion, Strick-Kollektionen und Accessoires. Die Ordermesse findet vom 24. bis 27. Januar statt und läuft damit parallel, aber einen Tag länger a

[1996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 058

Fashion

LABELS to WATCH

Noch einen Posten im Orderblock frei? Verspielte Blusen, gewaschene Lederjacken und Bohème-Strick - diese Labels verleihen dem Sortiment eine individuelle Note.

Sun 68. Die runtergewaschenen Polo-Shirts mit dem markanten, oft neonfarbenen "Sun68"-Print auf der Unterseite des Kragens, den man nur sieht, wenn man den Kragen stellt, sind längst kein Geheimtipp mehr. Damit sind die Italiener vor rund drei Jahren auc

[11011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 084

Top Fashion Männermode Herbst 2008

Luxus läuft

Das Topgenre der Männermode hat zugelegt. Fashion, Sportswear und entspannte Eleganz beflügeln den Umsatz.

Es war schon ein verlockendes Szenario, das da neulich beim "Milano Fashion Global Summit" skizziert wurde. Die Luxusmärkte wachsen - und dies deutlich mehr als alle anderen. Und wie sie wachsen: plus 13,1% für Indien, plus 11,3% für China, plus 6,5% für

[6830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 028

Business

"Beschütze mich vor meinen Wünschen"

Möller&Möller in Hannover ist der neue Leuchtturm im Luxusgenre. Das Angebot verbindet höchste Qualität, Handwerkskunst und Service.

Wenn Sie mit Agenten sprechen, kommt derzeit immer die gleiche Frage: Waren Sie schon in Hannover, haben Sie sich Möllers neuen Luxusladen angesehen? Haben wir. Viele Kunden haben es offenbar auch getan. "Alle unsere Erwartungen wurden übertroffen", beri

[4002 Zeichen] € 5,75

 
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