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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 034

Business Handel

Zwischen Lust und Frust

Mango hat im vergangenen Jahr mehrere Stores von Franchisenehmern übernommen. Aus Gründen, so die Spanier, die mit Mango nichts zu tun hätten. Das sehen freilich nicht alle Beteiligten so.

Im Herbst 2005 schien die Welt von Claudia Alvarez-Kutzeer noch in Ordnung. Gerade hatte sie in der Hamburger 1a-Lage Mönckebergstraße ihr fünftes Mango-Geschäft eröffnet. Neun Jahre zuvor war sie in Oldenburg gestartet und hatte den deutschlandweit erst

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PERMANENTE EXPANSION - Umsätze in Mill. Euro und Zahl der Läden der Mango-Gruppe von 2000 bis 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 034

Business Handel

Auferstehung aus Ruinen

Die Schloss-Arkaden in Braunschweig werden einzigartig - die Konsequenzen sind unklar

Es ist eines der am heftigsten umstrittenen Shoppingcenter-Projekte der vergangenen Jahre. Und auch jetzt, als die Hamburger ECE Projektmanagement GmbH&Co den symbolischen ersten Spatenstich feiert, hat sich in Braunschweig wieder ein kleines Grüppchen D

[4134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 076

Business Handel

Heutelbeck verhandelt

Braunschweiger Einzelhandel im Wandel

Der Mietvertrag für die Braunschweiger Filiale des DOB-Hauses Heutelbeck in der City Point-Galerie läuft noch bis Juni 2003. Doch es kursieren Gerüchte, dass sich das Unternehmen mit Stammsitz in Iserlohn danach aus Braunschweig verabschiedet. Heutelbeck-

[1651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 085

Business Handel

Sinn Leffers will jünger werden

Shop-in-Shops mit Mango, 1,2,3 und Gerry Weber

Mit einem jüngeren Sortimentsaufbau rund um Modern Woman, mit Ergänzungs-Sortimenten wie Schuhen, Lederwaren und Parfümerie sowie neuen Monomarken-Konzepten möchte sich die SinnLeffers AG für die Zukunft fit machen. "Dabei sollen bis 2004 alle 48 Häuser i

[5010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 076

Business Handel

Wäsche wird vertikal

Zara, Mango, Springfield - auf dem Markt für Damen- und Herrenmode hierzulande haben sich vertikal organisierte spanische Handelsunternehmen längst etabliert. Jetzt drängen die Spanier auch auf den deutschen Wäschemarkt. Kürzlich hat die spanische Kette "Women'Secret", wie Springfield eine Vertriebsschiene der Cortefiel S.A., Madrid, ihren ersten Laden in München eröffnet - und damit ein für die Wäschebranche ganz neues vertikales Konzept vorgestellt.

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Women'Secret legt kräftig zu
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 044

Business Handel

"Wir sind lernfähig"

Ein Mammutprogramm absolvierte der Textilfilialist SinnLeffers in der letzten September-Woche: Nach Umbau und Modernisierung präsentieren sich die Häuser in Köln, Recklinghausen und Kempten neu, eine zweite Filiale ging am Standort Chemnitz an den Start und in Karlsruhe eröffnete der erste Stand-alone-Store der Eigenmarke "Bamboo". Das Tempo von Relaunch und Expansion will die Schickedanz-Tochter beibehalten. Wachstum soll auch die neue Private-Label-Politik bringen.

[15327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 052

Business Handel

"Die schreien doch nur rum"

Shop 2000: Wer macht Marken? Die Industrie? Der Handel? Oder beide gemeinsam?

"No names kommen mir nicht ins Haus." Bernd M. Michael hat seine Familie vergattert, ausschließlich echte Markenprodukte einzukaufen. Schließlich lebt er als Chef der Düsseldorfer Werbeagentur Grey von den Etats großer Markenartikler. Kürzlich wurde seine

[5547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 070

Business Handel

Mexx-Welt in Karlsruhe und im Centro

Bis Ende des Jahres gibt es 156 Shop-in-Shops und elf eigene Stores

Fashion- und Lifestyle-Anbieter Mexx, Korschenbroich, behält sein Expansionstempo bei: Im laufenden Jahr stehen bundesweit 52 Eröffnungen von Shop-in-Shop-Systemen auf dem Plan, so dass es davon am Ende dieses Jahres 156 geben wird. Das berichtet Marketin

[1965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 162

Business Handel

Expo: Gründlich verrechnet

"Wegen der zu geringen Besucherzahlen befinden sich die Einnahmen in keinem angenehmen Zustand", erklärte vergangene Woche Expo-Generalkommissarin Birgit Breuel. Die gleichen Worte könnten so aber auch vom Einzelhandel der Expo-Stadt Hannover kommen. Nicht nur, dass die erhofften Mehrumsätze bislang ausblieben, tatsächlich liegen die erzielten Werte sogar überwiegend unter den Vorjahreszahlen.

[6419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 037

Business Handel

"Die Kunden stimmen ab"

SinnLeffers geht in Hannover mit Concessions an den Start

Mit dem Umbau des Hauses in Hannover geht für die SinnLeffers AG (Hagen) auch das Concessions-Konzept an den Start. Diese Form strategischer Zusammenarbeit wird mit S.Oliver, Esprit und Street One realisiert. "Der neue Unternehmensauftritt soll den Kunden

[5068 Zeichen] € 5,75

 
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