Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 050

Report Messen und Ausstellungen

Privilegien der Knotenpunkte

Dieses Jahr feiert der Ausstellungs- und Messeausschuss der deutschen Wirtschaft seinen 100. Geburtstag. Doch die Geschichte deutscher Messeplätze wie Frankfurt, Köln und Leipzig reicht bis ins 12. Jahrhundert. Vor allem Leipzig brachte das vergangen

Über Kurt Schoops Schreibtisch hängt eine Fotografie aus dem Jahr 1959. Ein bisschen matt ist sie geworden nach all den Jahren, aber immer noch erkennt man den Herrn auf dem Bild deutlich: Nikita Chruschtschow ist abgelichtet, mit weißem Haarkranz und ru

[9281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 081

Report Messen und Ausstellungen

Das Comeback der Anleger

Nach dem Absturz des Neuen Marktes sank das Interesse der Deutschen an Aktien, Fonds und Co rapide. Jetzt erleben Anlegermessen eine Renaissance.

Börsentage und Finanzmessen waren in den vergangenen Jahren nicht besonders gefragt: Nach dem Crash der New Economy und den Terroranschlägen vom 11. September 2001 rauschte der Dax auf einen Tiefststand von 2200 Punkten. Kaum ein Anleger traute sich noch

[4516 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 084

Report Messen und Ausstellungen

Messeaktivitäten auf allen Kanälen

Nachdem die Messen ihren Veranstaltungen Marktplätze im Internet zur Seite gestellt haben, folgt der nächste Schritt: Übergreifende Recherche-Plattformen für Unternehmen, Produkte und Messen entstehen. Es gilt, der Konkurrenz aus Asien Paroli zu biet

Die deutschen Messegesellschaften rücken näher zusammen - zumindest im Internet. Zwei Portale bieten jetzt die Möglichkeit, nach Messen, Produkten und Unternehmen übergreifend zu recherchieren. Das ermöglicht einerseits die Messe Frankfurt mit dem Portal

[7155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 086

Report Messen und Ausstellungen

Glanzlichter

Messestände können langweilig und unübersichtlich aussehen. Sie können aber auch durch ein innovatives Konzept und ausgefallenes Design zum Besuchermagneten werden. Von der begehbaren Marke über Spiegelkonstruktionen bis zu Lichteffekten - das Fachmagazin m+a report hat für HORIZONT einige Stände ausgewählt, die sich in den vergangenen Monaten positiv von der Masse abhoben und dafür zum Teil auch eine Auszeichnung erhielten.

[3272 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 087

Report Messen und Ausstellungen

Gelungene Symbiose

Verlage, die gleichzeitig Messeveranstalter sind, agieren zweigleisig erfolgreich. Das stößt auch bei Publikumsverlagen auf Interesse.

Vom Gast zum Gastgeber: Der Messeveranstalter Expomedia Events Deutschland wird zusammen mit den Wirtschaftstiteln von Gruner + Jahr ("Financial Times Deutschland", "Capital", "Impulse" und "Börse Online") im November die Mittelstandsmesse Nano Solutions

[5664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 088

Report Messen und Ausstellungen

"Wir holen andere Messen nach Stuttgart"

2007 bezieht die Messe Stuttgart ein neues Gelände. Um die Hallen zu füllen, hat Geschäftsführer Ulrich Kromer bereits zehn Messen von Sinsheim nach Stuttgart geholt. Doch dies ist erst der Anfang: Weitere Veranstaltungen sollen von nationalen Wettbe

Gerade ist es Ihnen gelungen, den privaten Messeveranstalter Schall mit seinen zehn Messen von Sinsheim nach Stuttgart zu holen, da wird bekannt, dass Schall vertragliche Verpflichtungen mit dem Immobilienunternehmer Layher hat. Droht das Projekt doch no

[9826 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 090

Report Messen und Ausstellungen

Dailys bringen Mehrwert

Messen setzen eigene Tageszeitungen vermehrt zur Kundenbindung ein. Kooperierende Verlage profitieren durch Branchen-Know-how. Die Geschäftsmodelle unterscheiden sich deutlich.

Magazinjournalisten können ganz schön ins Schleudern geraten, wenn sie plötzlich zur Tageszeitung wechseln: Auf einmal sind nicht mehr die großen Überblickgeschichten gefragt, sondern aktuelle News; es gibt nicht mehr einen Redaktionsschluss pro Woche od

[8627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 055

Report Messen und Ausstellungen

Preise zur CeBIT 2004

Messeeinladungen leiten den Dialog auf Veranstaltungen ein - "m+a report" prämiert die besten Beispiele.

Der "m+a report" - Das Messe Marketing Magazin aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt, prämiert in Kooperation mit der Deutschen Messe AG, Hannover, die besten Messeeinladungen zur CeBIT 2004. Aussteller können durch die Teilnahme am Wettbewerb Gästeausw

[2298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 063

Report Messen und Ausstellungen

Harte Bandagen im Maschinenmarkt

Wenn Industrie- und Wirtschaftsverbände ihre Messeaktivitäten forcieren und über Standorte verfügen, kommen sie den etablierten Ausrichtern privater Veranstalter in die Quere.

Paul Schall ist ein Freund klarer Worte. "Es kann doch nicht sein", so der Messemacher aus dem baden-württembergischen Frickenhausen erbost, "dass sich Verbände anmaßen zu sagen, die Messeorte München, Düsseldorf und Hannover seien die Monopolisten unter

[7078 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 064

Report Messen und Ausstellungen

Faszination Messe in harten Zeiten

Imagewerbung oder Effizienz, Neugeschäft bei knappen Kassen, Internationalisierung kontra Besucher- unf Ausstellerschwund: Deutsche Messechefs suchen Antworten auf die aktuellen Fragen.

Die Fragen 1.Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA) wirbt an Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen fast flächendeckend mit dem Slogan "Faszination Messe". Ist Imagewerbung angesichts des Konjunkturtiefs die richtige Antwort,

[22268 Zeichen] € 5,75

 
weiter