Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 137 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

[8974 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HotelDesign 4 vom 12.12.2015 Seite 39

Dossier Textilien

BODENSTÄNDIG

Ob flauschig, natürlich oder elastisch: Auf der Domotex in Hannover haben Hoteliers in puncto Fußböden die Qual der Wahl. Spezielle Rundgänge für Architekten und Hoteliers erleichtern die Suche nach Inspirationen.

[2304 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 09.08.2014 Seite 027

Regional und Lokal Nord

Niedersachsen

Betten machen im großen Stil

HANNOVER. Im Crowne Plaza Hannover Schweizerhof checkten jetzt 250 Daunendecken aus. Weil gerade auf Reisen guter Schlaf besonders wichtig ist, hat das Hotel ein Sleep Advantage-Programm mit neuartiger Bettenausstattung für seine Gäste entwickelt. Dazu w

[558 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 09.08.2014 Seite 27

Regional und Lokal Nord

Niedersachsen

Betten machen im großen Stil

HANNOVER. Im Crowne Plaza Hannover Schweizerhof checkten jetzt 250 Daunendecken aus. Weil gerade auf Reisen guter Schlaf besonders wichtig ist, hat das Hotel ein Sleep Advantage-Programm mit neuartiger Bettenausstattung für seine Gäste entwickelt. Da

[558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 030

Business

Wäscheläden für Fortgeschrittene

Kauf- und Modehäuser dominieren das Geschäft mit BHs und Slips. Das Wäsche-Haus und die Dessous-Boutique von damals sind passé. Dafür etablieren sich neue Läden mit einem fokussierten Konzept am Markt.

In der Natur der Dinge", lag es für Charlotte Maj Leerskov, einen Wäsche-Laden zu eröffnen. Ihre Mutter besaß eine Dessous-Boutique im dänischen Aarhus, die junge Frau machte sich dort dann, nach Erfahrungen beim Schuh-Anbieter Ecco, mit einem Store für

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 036

Business Handel

"Das größte Teppichhaus der Welt"

Kibek investiert 40 Mill. Euro in Elmshorn

Die heutige Grundsteinlegung gibt auch einen Impuls für die Zukunft dieser Region", sagte Kibek-Geschäftsführer Frank Sachau. Mit 40 Mill. Euro wird der Teppichfilialist an seinem Stammsitz im schleswig-holsteinischen Elmshorn die größte Summe der Firmen

[1292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 07.05.2002 Seite 012

Markt

Tisch- und Badkultur

Ergebnisse aus der Endverbraucherstudie "Living Dreams 2"

So hat man sich Cocooning nicht vorgestellt: Verunsichert bleiben die Verbraucher zu Hause und stellen den Konsum ersteinmal zurück. Bis die Lage wieder besser wird. Zwar ist auch nach der Wahl weder aus Hannover noch aus München eine gute Fee zu erwarten

[6603 Zeichen] Tooltip
Käufer - Wie viele Personen in den letzten 3-5 Jahren gekauft haben

Kaufhäufigkeit - In welchen Abständen Handtücher und Tischdecken neu angeschafft werden

Kaufkriterien - Worauf beim Kauf von Tischdecken besonderer Wert gelegt wird
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN02 vom 04.02.2002 Seite 002

Wohnen News

Teppichboden auf der Heimtextil

"Tolles Forum, kreativer Input"

Dass "der Bauch in Frankfurt" sei, "der Kopf aber in Hannover" (so ein Dura-Manager) - so sehen es noch immer und vermutlich auch in Zukunft die Chefs der europäischen Teppichbodenhersteller: Längst nicht alle jener Unternehmen, die auf der Domotex durch

[2074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN02 vom 04.02.2002 Seite 008

Wohnen News

Domotex - exakter Spiegel der Branche

Der Teppichboden wartet weiter auf belebende Signale - Export besser als Inland

"Mit Hochspannung", so Messechef Sepp D. Heckmann, habe man diese Domotex erwartet - die erste des Jahres am Messeplatz Hannover, die erste im Zeichen des Euro, eine weitere im flauen deutschen Konjunkturklima. Da war es, für eine Gesamtbeurteilung nach v

[3718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN02 vom 04.02.2002 Seite 009

Wohnen News

Vorwerk macht den Trend

Farbe und Inspiration für Rolle und Webwaren

Den Anspruch auf Designkompetenz erfüllt Vorwerk nicht nur mit seinen gewebten Produkten, sondern auch mit der "Trend"-Kollektion: In Hannover wurden drei neue Rollenqualitäten für die Fachmarktschiene vorgestellt, deren Namen bereits deutlich machen, das

[1511 Zeichen] € 5,75

 
weiter