Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 055

Media Hörfunkmarketing II

Die digitale Welle rollt

Podcasts sind zwar noch nicht in aller Ohren, aber auf dem besten Weg dahin. Das Nischensegment bewegt Radiomacher und sorgt für neue Angebote und Werbeformen.

Jeder Trend hat einmal klein angefangen. Zuerst waren es nur einige wenige Menschen, denen es nicht genügte, mit ihren MP3-Playern von CDs überspielte Musik zu hören. Belächelte Technikfreaks, die sich Wortbeiträge aus dem Internet herunterluden und so i

[5811 Zeichen] Tooltip
Live on Air verliert gegen Radio auf Abruf - Änderung der Mediennutzung bei Podcasthörern - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S038

Strategien

Verhaltener Start ins Digital TV

Als "zukunftsweisendes Technologieprojekt" feierte die ARD die Einführung des Digitalen TV (Digital Video Broadcasting-Terrestrisch, DVB-T) in Deutschland. Weniger spektakulär erweist sich die televisionäre Neuzeit in kommerzieller Hinsicht. Für das in diesem Jahr erwartete Umsatzplus der Unterhaltungselektronikbranche sorgen eher Oldtimer der Eventkultur: Fußball-Europameisterschaft, Tour de France und die Olympischen Spiele.

[5959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 071

TV-Tipps

Samstag, 17. Juni 13.00 Uhr, 3SAT George Michael Kyriako Panayiotou alias George Michael wurde am 25.6.1963 in London geboren und gründete mit Andrew Ridgeley im Alter von 16 Jahren die Band «Executives», die sie später in «Wham!» umtauften. 1984 sa

[8939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 096

Media Hörfunk-Marketing

Konzerne drängen in den Markt

Mit Macht und viel Geld wollen Medienunternehmen in den deutschen Hörfunk einsteigen, um von der Ertragskraft der Radiosender zu profitieren. Derweil streiten sich die AVE und R.SH um die Führung im Anbieter-Wettbewerb.

Das Dementi kam prompt: «An den Radioverkaufsgerüchten ist nichts dran», verkündete Hilmar von Poser, Geschäftsführer der AVE in Hannover, nachdem ein Branchendienst gemeldet hatte, die FAZ-Gruppe habe die Hörfunkbeteiligungen der AVE gekauft. Axel Gleie,

[10338 Zeichen] Tooltip
Ganz Ohr fürs Radio - Hörfunkbeteiligungen großer Medienunternehmen (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 086

Media Regionale Medien

Hörfunk geht ins Stadion

Mit lockerer Berichterstattung und durch Kooperationen will sich das Radio Fans und Sponsoren empfehlen. Von Guido Schneider

Als Helmut Rahn 1954 den WM-Siegtreffer für die deutsche Nationalelf markierte, war für die Mehrheit seiner Landsleute Kino im Kopf angesagt. Sie verfolgte die Reportage aus dem Berner Wankdorfstadion vor dem Radio und mußte die Spielzüge in ihrer Phantas

[9936 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 110

Personality Personalien

Unternehmen Andreas Grove, 31, ist neuer Leiter der Bereiche Vertrieb, Marketing und Pre-Sales Support bei Advanced Logic Research in Liederbach. Grove tritt damit die Nachfolge von Dominique Donne an, der das Unternehmen aus privaten Gründen bereits verl

[14732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 059

Personality Personalien

UNTERNEHMEN Karl H. Jorde , 46, hat als stellvertretender Geschäftsführer bei der Molkerei Müller in Aretsried das Markengeschäft Deutschland übernommen und ist damit für das gesamte Marketing, den Vertrieb und die Produkt-Entwicklung verantwortlich. Er

[11163 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 075

Personality Personalien

Personalien

Unternehmen Dr. Franz-Josef Konert und Volkmar Taucher verstärken nach einer Umstrukturierung bei der Katjes Fassin GmbH & Co. KG, Emmerich, die Geschäftsführung. Der 36jährige Konert, früher Marketingleiter bei Lacroix, wird für Marketing und Vertrieb

[14193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 038

HORIZONT-Special: Jahresrückblick 1992

Kommunikationsjahr 92 in Taten, Fakten, Trends

"Unsere Welt ist nicht so heil, wie wir sie immer verkaufen", texteten die Frankfurter Werber ein Spruchband auf ihrer Demonstration "Reklame gegen Rechts" vom vergangenen Mittwoch. In die Kritik an der Passivität und Ambivalenz der Politiker mischt sich

[39687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 061

Report: Elektronische Medien

Ralf Stolberg, 60, kam 1962 als Reporter zum NDR in Hannover. Ein Jahr darauf wechselte er als Redakteur im Ressort Aktuelle Berichterstattung mit Schwerpunkt Wirtschaft/Politik zum NDR-Fernsehen nach Hamburg. Von 1972 bis 1974 war er als Hauptreferent im

[583 Zeichen] € 5,75

 
weiter