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HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 026

Medien

Bauer gewinnt gegen Grade

Grosso-Streit: Grade erwägt Revision vor dem Bundesgerichtshof

Die zweite Runde geht an Bauer: Im Streit mit dem Pressegroßhändler Grade in Elmshorn hatte die Berufung des Großverlags gegen ein Urteil des Landgerichts Kiel vom vergangenen August Erfolg. Das bedeutet: Die Bauer Media Group durfte im Februar 2009 den

[1486 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 009

Agenda

NACHRICHTEN

Bauer-Tochter gehören bald alle Redaktionen Yvonne Bauer, zweitjüngste Tochter des Print-Patriarchen Heinz Bauer, 70, wird Verlegerin. Zum 1. Januar 2010 gehen fast alle deutschen Redaktionen der Bauer Media Group ins Eigentum von zwölf GmbHs über, die

[3340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Gruner will offenbar Emotion und Healthy Living verkaufen G+J will seine beiden Monatsmagazine "Healthy Living" und "Emotion" loswerden. Nach HORIZONT-Informationen aus Verlagskreisen muss der Aufsichtsrat noch zustimmen. Zunächst will G+J danach versuc

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HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 038

Medien und Media

Aufklärer sind am Drücker

Verlage sehen Bauers WBZ-Affäre als Einzelfall / Mediaplaner bleiben ruhig - solange die Auflage nicht tangiert wird

Der Vertriebsskandal im Umfeld der Bauer Verlagsgruppe (Horizont 2/2007) rückt nicht nur das sonst so auf Ruhe, Redlichkeit und Rendite bedachte Familienunternehmen ins Licht der Öffentlichkeit, sondern auch den gesamten Werbenden Buch- und Zeitschriften

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Programmies sind Vertreters Lieblinge - WBZ-generierte Abonnements und Kündigungen im 1. Halbjahr 2006
€ 5,75

HORIZONTMagazin extra 01 vom 26.01.2006 Seite 020

HORIZONT Award Männer des Jahres 2005

Der Mann, der mal Hans Lorenz war

"Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo verbindet die Attribute des unabhängigen Journalismus mit dem Streben nach wirtschaftlichem Erfolg. Das Rezept: Modernisieren, ohne mit Traditionen radikal zu brechen.

Anke Schäferkordt hat lange gesucht: nach Gemeinsamkeiten zwischen sich und Giovanni di Lorenzo, nach Parallelen zwischen Privatfernsehen und Qualitätszeitungen, nach Brücken zwischen RTL und der "Zeit". Doch gefunden hat sie - wenig. Nun steht die Chefi

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HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir sind Vordenker im Energiemarkt"

EnBW-Marketingvorstand Detlef Schmidt über das Selbstverständnis des Konzerns, die neue Kampagne und die Sponsorship der Fußball-WM 2006

Seit Monaten arbeitet EnBW an einem neuen Markenleitbild. Jetzt treten Sie damit nach außen ... Detlef Schmidt: ... nein, nicht erst jetzt. Das Markenleitbild wird seit Frühjahr sukzessive umgesetzt. Das Corporate-Design-Konzept, das neue Kundenmagazin u

[7883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Standesrecht Anwälte, Steuerberater und Zahnärzte erproben Markenbildung und wagen sich werblich aus der Deckung

Freiberufler werden Franchiser

Frankfurt / Bereits jetzt deutet es sich an: Die EU-Pläne zur Liberalisierung des restriktiven deutschen Standesrechts der so genannten freien Berufe lassen auch Anwälte und Ärzte über Markenbildung und Werbung nachdenken. Bislang wachen die Berufskammern

[4370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 019

Unternehmen

Tourismus TUI wirbt mit Kommunikationspreis

Integriert kommuniziert

Hannover / Der Reiseveranstalter TUI in Hannover wirbt mit dem Gewinn des Deutschen Kommunikationspreises in Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen. Die verantwortliche Agentur ist Jung von Matt/Alster in Hamburg. Mitte Mai wurde der Touristik-Marktfüh

[778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 021

Unternehmen

Thomson trommelt für seine Fernsehgeräte

Hannover / Unter dem Motto "Größenwahnsinn" präsentiert Thomson seine neue Kampagne in Deutschland und Österreich. Im Mittelpunkt stehen TV- und Heimkino-Geräte der Produktlinie Thomson Scenium. Im Mai und Juni veranstaltet das Unternehmen Promotions mit

[558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 022

Unternehmen

Computermarkt IBM-Marketingchef Jörg Peters über die vielfältigen Auftritte des weltgrößten Technologiekonzerns und den Stellenwert der Werbung

Proaktiv wirken statt antizyklisch werben

IBM ist die wertvollste B2B-Marke der Welt - auch deshalb, weil "Big Blue" im Marketing klotzt.

HORIZONT: Zur Zeit ist IBM mit vier unterschiedlichen Kampagnen gleichzeitig unterwegs, die nicht unbedingt eine einheitliche Handschrift aufweisen. Warum diese Vielfalt? Jörg Peters: Wir werden unseren Mediaplan künftig so ausbalancieren, dass Sie im A

[8880 Zeichen] € 5,75

 
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