Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 257 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 4 vom 22.04.2022 Seite 74,75,76,77,78,80,81,82,83,84,85,86,88,90,91,92,93,94,95,96,97,98

Airports

Airports auf Post-Corona-Kurs

Flughäfen inklusive Gastronomie wurden von der Coronakrise extrem getroffen. Für 2021 gegenüber 2019 vermeldet der Flughafenverband ADV an den 28 deutschen Airports noch ein Minus der Passagierzahlen von 68,6 Prozent. Das Plus zu ’20 (+23 %) gilt jedoch als klarer Aufwärts-Erfolg. Auch die Gastronomie-Umsätze unseres Top 12 Airport-Rankings zeigen ’21 zu ’20 ein Plus (+21,4 %). Es besteht Wachstums-Hoffnung!

[66516 Zeichen] Tooltip
Gastro-Umsatz- Entwicklung 2021 zu ‘19 - Top 5 Prozent-Gewinner/-Verlierer Gastro-Umsatz-Entwicklung 2021 zu ‘20 - Top 5 Prozent-Gewinner Gastro-Umsatz-Entwicklung 2021 zu ‘20 - Top 5 Millionen-Gewinner in Mio. € Passagier-Entwicklung 2021 zu ‘19 - Top 5 Prozent-Gewinner/-Verlierer Passagier-Entwicklung 2021 zu ‘20 - Top 5 Prozent-Gewinner Passagier-Entwicklung 2021 zu ‘20 - Top 5 Millionen-Gewinner in Mio. € D: Top 12 Flughäfen 2021 – Passagiere, Gastronomie-Umsätze, Haupt-Gastro-Player
€ 5,75

food service 3 vom 06.03.2020 Seite 42,43,44,46,48,49,50,51,52,53,54,57,58,60,61,62,63,64,66,67,68

Titelthema

Gastro mit Ausrufezeichen!

248 Mio. Passagiere frequentierten 2019 die 21 deutschen Airports (Flughafenverband ADV). Ein leichtes Plus (+1,5 %, Vj. +4,1 %). Fette Jahre adieu? 2020 erwarten Verkehrsexperten ein Schrumpfjahr. Ein Ausrufezeichen setzte erneut die Gastronomie: 469 Mio. Euro Umsatz netto, +3,6 Prozent zum Vorjahr (Top 12 Airports).

[59721 Zeichen] Tooltip
Top 12 Airports (D): Gastronomie-Umsätze 2019 D: Top 12 Flughäfen – Passagiere & Haupt-Gastro-Player 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 43,44,45

Messejahr 2020

MESSE-KALENDER

Frankfurt. Zwei Drittel aller Weltleitmessen finden in Deutschland statt. Vier der zehn weltgrößten Messegelände sind hier zuhause. Mit Frankfurt, München, Berlin, Köln und Nürnberg schaffen es fünf Veranstalter unter die Top 10 im internationalen Umsatz-Ranking. Insgesamt 320 Messen mit 140000 Ausstellern und 9 Mio. Besuchern organisieren die deutschen Messeveranstalter jährlich auf allen Kontinenten und erreichten dabei 2018 mit 4 Mrd. Euro Umsatz ihr vorläufiges Rekordhoch. Die jüngste Auma-Studie nennt einen Grund: Messen sind das „zweitwichtigste Instrument nach der Unternehmens-Website und vor dem Außendienst in der B-to-B-Kommunikation“. Über 45 Prozent ihrer B-to-B-Marketingetats gäben deutsche Unternehmen für sie aus. So wird mit leichtem Wachstum bei Ausstellerzahlen und Standflächen auch für dieses Jahr gerechnet. Und im nächsten? Bei den Top-Events der FMCG-Branche fehlt Köln turnusgemäß die Anuga im Programm. Die relevanten Weltleitmessen in Berlin, Nürnberg und Frankfurt finden jährlich statt und seien bereits gut gebucht. Düsseldorfs Highlight 2020 für den Handel: die Euroshop.

[27917 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 08.03.2019 Seite 116,117,118,120,121,122,124,125,126,128,129,130,131,132,133,134,

Standorte Airports

Airports 2018: Steigflug Gastro & Frequenzen

Mit erneutem Rekord von 244,3 Mio. Passagieren glänzten 2018 die 21 deutschen Flughäfen (Flughafenverband ADV). Im Steigflug auch die Gastro-Erlöse: +6,9 Prozent zum Vorjahr (Top 10 Airports).

[45465 Zeichen] Tooltip
Top 10 Airports: Gastronomie-Umsätze 2018 D: Top 10 Flughäfen & Haupt-Gastro-Player 2018
€ 5,75

gv praxis 1 vom 02.01.2012 Seite 57

Terminkalender

Termine

Februar Messe Fruit Logistica / Freshconex, Berlin. Weltleitmesse des Frischfruchthandels / Internationale Messe für Frische, Convenience, Obst und Gemüse. Veranstalter: Messe Berlin. Fon: 030.3038-2327, Fax: -2020, goldstein@messe-berlin.d

[2965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 8

Handel

Edeka nimmt Städte ins Visier

Expansion in die Metropolen – Experimente mit Kleinflächen

Hamburg. Edeka will das brachliegende Potenzial in den Metropolen heben. In Sachen Kleinfläche zeigt sich die Region Minden-Hannover besonders experimentierfreudig.

[1283 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 004

Die Woche Agenturen

NACHRICHTEN

TBWA bleibt bei Beiersdorf komplett außen vor Die Agentur TBWA wird aller Voraussicht nach nicht mehr für Beiersdorf arbeiten - zumindest nicht in Deutschland. Nach der Bündelung des Nivea-Etats bei Draft FCB (HORIZONT 45/2010) verliert die Omnicom-Agen

[2779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 004

News

Ansturm auf Nummer 215

Primark hat in Gelsenkirchen die 215. Filiale eröffnet. Es ist der dritte Laden der Iren in Deutschland und der erste in einer deutschen Fußgängerzone.

Ein Bild wie im Schlussverkauf in den 50erJahren: Menschenmassen, die in den Laden stürmen, Gedränge an den Warenständern und lange Schlangen vor den Umkleiden. Bei der Eröffnung der dritten Filiale in Deutschland in Gelsenkirchen hat Primark einen regel

[4394 Zeichen] Tooltip
DIE NÄCHSTEN 21 300 m² - Die weiteren Eröffnungen von Primark in Deutschland 2011 und 2012
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 068

Köpfe

Der Nordeuropa-Stratege

Als Manager General - Northern Europe soll Wolfgang Krogmann Primark in Deutschland voranbringen

Allein in Kauf und Umbau der jüngsten Filiale in Gelsenkirchen hat der irische Fashion-Discounter Primark 16,5Mill. Euro investiert (Seite 4). Zusammen mit den im vergangenen Jahr in Bremen und Frankfurt eröffneten Stores dürften die Iren in Deutschland

[4046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 045

Business Panorama Handel

Primark folgt auf SinnLeffers

Auch in Hannover kauft sich der britische Mode-Discounter eine Immobilie

Der irische Discounter Primark verstärkt seine Expansion in Deutschland und wird nun auch in Hannover 2011 eine Filiale eröffnen. Das bestätigte Thomas Meager, Director of Property des irischen Discounters, am Rande der Handelsimmobilien-Messe Mapic in C

[1214 Zeichen] € 5,75

 
weiter