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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 052

Report Fashion & Media II

Fashion-Kampagnen im Einheitslook

Der Mediamix in der Modewerbung ist seit Jahren gleich verteilt. Tageszeitungen sind noch immer die am stärksten gebuchten Werbeträger. Befürworter sehen darin eine Bestätigung für den bisherigen Kurs. Kritiker bemängeln fehlende Kreativität in Werbu

Nicht gerade schmeichelhaft, was Ronald Focken den Marketingchefs deutscher Modemarken ins Stammbuch schreibt. "Sie verfahren nach dem Käseglockenprinzip. Der eine schaut auf den anderen, und am Ende machen fast alle das Gleiche", erläutert der Geschäfts

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Frauenzeitschriften dominieren - Printmedien mit hohem Anteil an modeinteressierten Lesern

Die Favoriten der Entscheider - Printmedien mit hohem Anteil an modeinteressierten Lesern

Modelabels präferieren Print - Mediasplit und Werbetrend der Bekleidungsmarken
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

Fashion

So vermarkten wir Romantik

Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

[14069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S021

Outfit Taschen

Umfrage im Handel: Weich oder hart?

Die neuen Taschen-Kollektionen zeigen ein breites Material-Spektrum: mal knautschig wie ein Beutel, mal kantig wie eine Schachtel.

[800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 024

Golf

Golf

Und ewig lockt das Green

Knapp 100 Mill. DM wurden im vergangenen Jahr in Deutschland allein mit Golfbekleidung und -schuhen (ohne Hartware) umgesetzt. Golf-Ranges und öffentliche Golfplätze machen es möglich: Der Golfsport bewegt sich zunehmend in Richtung Breitensport. Die Sporthäuser tragen der Entwicklung mit erweiterten Golfabteilungen Rechnung. Für Golfmode entscheidend ist die richtige Mischung aus Funktion und modischem Chic.

[10879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 021

News Umsätze

Designerjeans

Der Preis spielt keine Rolle

Kaum ein Produkt ist im Moment so erfolgreich wie Denim. Und das bei Frauen wie bei Männern quer durch alle Genrestufen. "Jeans sind das Riesenthema", bestätigt nicht nur Ronny Spaniel von Sörens in Hannover. In hochwertigen Sortimenten laufen neben schli

[763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 024

Fashion

DAS KOSTÜM KOMMT

Die internationalen Schauen sind gelaufen. Die modische Botschaft der Designer zum nächsten Sommer ist vielschichtig. Es gibt einen Aufbruch Richtung Purismus. Gleichzeitig wird der Trend zum Dekorativen weitergeführt. Der Farbrausch beruhigt sich. Farbe wird aber nach wie vor gebraucht. Die TW hat Einkäufer hochgenriger Sortimente gefragt, auf welche Trends sie in dieser Saison des verhaltenen Modewechsels setzen.

[10263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 044

Fashion

Sommer 2001

Orderfavoriten im jungen Markt

Obwohl die Order im jungen Markt noch in vollem Gange ist, zeichnen sich klare Tendenzen ab. Als Favoriten werden Denim, Gold, Farbe und College-Styles gehandelt. Rund um Denim baut sich ein super Thema auf. "Unser Topseller derzeit ist Denim", freut si

[5440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 164

Fashion Men's Underwear

Trend Männerwäsche Frühjahr/Sommer 2001

Körperkult

Zufrieden und gut behauptet konnte der Wäschefachhandel die diesjährige Frühjahr/Sommer-Saison abschliessen. Denn immerhin gehören Tag-und Nachtwäsche zu den wenigen Gewinnern der Saison, was auch die 10 prozentigen Pluszahlen der TW-Testclub-Bilanz unter

[4951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite S014

Outfit

Umfrage im Handel

Bunter und besser denn je

Die Bekleidungsmode setzt im nächsten Winter auf Farbe, den Luxus der 80er Jahre, auf Dekoration und Feminität. Orientiert sich der Handel an diesen Tendenzen? Lässt sich Farbe auch mit teuren Brands verkaufen? Wie häufig sollte gemustert werden? Wir frag

[4917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 052

Business Franchising

Partnerschaften mit System

Der Modemarkt ist in Bewegung. Handel und Industrie rücken immer enger zusammen. Vertriebsallianzen unterschiedlichster Spielarten werden getestet. Während etwa die Zusammenarbeit bei Shop-in-Shop-Konzepten boomt, tritt Franchising schon seit Jahren auf d

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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