Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 92 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 21.01.2012 Seite 31

Regional und Lokal Nord

Schleswig-Holstein

Das Thema Personal bleibt spannend

Gute Mitarbeiter sind knapp: Um ihre Leute zu halten, setzen Hoteliers zunehmend auf Schulungen und Seminare

LÜBECK-TRAVEMÜNDE. Das Thema Mitarbeiter ist nicht erst in diesen Tagen zur Chefsache avanciert. Wie hält man seine guten Fachkräfte im Haus? Wo und wie wird neues Personal gewonnen? Eine AHGZ-Recherche unter Hoteliers und Gastronomen in Norddeutschl

[3719 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 19.11.2011 Seite 35

Regional und Lokal Nord

Hamburg / Niedersachsen / Schleswig-Holstein / Bremen / Mecklenburg-Vorpommern

Gastro-Guides bitten zu Tisch

Michelin und Gault Millau attestiern dem Norden hohes kulinarisches Niveau / Dritter Stern für Thomas Bühner

NORDDEUTSCHLAND. Die Würfel sind gefallen, die Tester des Guide Michelin 2012 und des neuen Gault Millau lassen keinen Zweifel daran: die kulinarische Qualität im Norden der Republik hat ein hohes Niveau erreicht. 20 Sterne leuchten jetzt über Sc

[5060 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 22.10.2011 Seite 36

Regional und Lokal Nord

Berlin

Service-Qualität wird gebündelt

HANNOVER. Ab sofort ist die von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) wahrgenommene Koordinierungsstelle der Initiative ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen auch für ServiceQualität-Aufgaben des Bundeslandes Bremen zuständig. „Mit d

[1155 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 01.10.2011 Seite 35

Regional und Lokal Nord

Kurz notiert

HANNOVER. Im November feiert das Brauhaus Ernst August 25-jähriges Bestehen. 1986 hatte Rainer Aulich sein Brauhaus gegründet und das erste Hanöversch gebraut. Seit dem wurden 15 Mio. Gläser des nach Bio-Kriterien gebrauten Bieres gezapft. Das Brauha

[736 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 01.10.2011 Seite 36

Regional und Lokal Nord

Niedersachsen

Städte kassieren bei Wirten ab

Gebühren für Außengastronomie: Hannover am teuersten, Kiel nimmt gar nichts

NORDDEUTSCHLAND. Wenn das Wetter mitspielt, ist mit Außengastronomie verlässlich Umsatz zu machen. Das wissen auch die Kommunen und halten sich an den Gastronomen schadlos. Mit den „Sondernutzungsgebühren für Außenbewirtschaftung“ (AHGZ vom 24. Septe

[1477 Zeichen] Tooltip
Gebühren Außengastronomie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 006

Handel

Zweikampf um Top-Standorte

dm und Rossmann forcieren Expansion - Verdichtung gewinnt an Bedeutung - Schlecker baut ab

Frankfurt. Den Kampf um gute Standorte tragen die Drogeriemärkte mit immer härteren Bandagen aus. Den Takt geben dm und Rossmann vor. Auch in den jeweiligen Stammgebieten rücken sie einander auf die Pelle. Lange Zeit galt im Drogeriemarkt-Geschäft eine

[4548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 004

Handel

Kaufland greift in den Citys an

Großflächendiscounter verdichtet aggressiv Filialnetz - Interesse an kleineren Flächen - Vielfach Widerstand in Kommunen

Neckarsulm. Kaufland drängt bei seiner Expansion in innerstädtische Lagen vor und interessiert sich somit auch für kleinere Flächen. Doch stößt der Großflächendiscounter vielerorts auf Widerstand. Kaufland richtet sich bei der Wahl neuer Standorte zuneh

[4925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 001

Seite 1

Kaufland geht in die Vollen

Rekordinvestition in Logistik - 70 neue Märkte in Norddeutschland geplant - Zielmarke 1000

Neckarsulm. Kaufland will 400 Mio. Euro in die Logistik investieren. Kernstück ist ein modernes Logistikcenter bei Hannover, das die Erschließung Norddeutschlands sichern soll. Auch im Ausland marschiert die Kaufland-Mannschaft. In Barsinghausen bei Han

[3509 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 054

Report Standort Nord

Dialog mit dem Leser

Durch Investitionen in Internet-Firmen, den Ausbau von Anzeigenportalen und Online-Communities sowie mehr bürgernahen Journalismus wollen die Zeitungen im Norden der Republik neue Zielgruppen erschließen und ihre Marktposition stärken.

Im Norden nichts Neues - das gilt allenfalls für die Entwicklung der Zeitungsauflagen, die sich im Gebiet Nielsen I nicht wesentlich anders darstellt als im Rest der Republik. Das Gros der regionalen Abo-Blätter verliert im 3. Quartal 2007 gegenüber dem

[6641 Zeichen] Tooltip
Leichte Verluste im Norden - Auflagen der regionalen Abo-Zeitungen in Nielsen I
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 029

Journal

Riesen-Arbeit

Zielstrebig versucht die Edeka-Gruppe Großflächen-Know-how aufzubauen. Immer mehr Selbstständigen muten die Regionen E-Center zu. Jetzt sollen sogar Marktkauf-Häuser an Kaufleute gehen. Mehr Chancen oder Risiko? Von Roswitha Wesp

[20174 Zeichen] € 5,75

 
weiter