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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 21.01.2012 Seite 31

Regional und Lokal Nord

Schleswig-Holstein

Das Thema Personal bleibt spannend

Gute Mitarbeiter sind knapp: Um ihre Leute zu halten, setzen Hoteliers zunehmend auf Schulungen und Seminare

LÜBECK-TRAVEMÜNDE. Das Thema Mitarbeiter ist nicht erst in diesen Tagen zur Chefsache avanciert. Wie hält man seine guten Fachkräfte im Haus? Wo und wie wird neues Personal gewonnen? Eine AHGZ-Recherche unter Hoteliers und Gastronomen in Norddeutschl

[3719 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 19.11.2011 Seite 35

Regional und Lokal Nord

Hamburg / Niedersachsen / Schleswig-Holstein / Bremen / Mecklenburg-Vorpommern

Gastro-Guides bitten zu Tisch

Michelin und Gault Millau attestiern dem Norden hohes kulinarisches Niveau / Dritter Stern für Thomas Bühner

NORDDEUTSCHLAND. Die Würfel sind gefallen, die Tester des Guide Michelin 2012 und des neuen Gault Millau lassen keinen Zweifel daran: die kulinarische Qualität im Norden der Republik hat ein hohes Niveau erreicht. 20 Sterne leuchten jetzt über Sc

[5060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 054

Report Standort Nord

Dialog mit dem Leser

Durch Investitionen in Internet-Firmen, den Ausbau von Anzeigenportalen und Online-Communities sowie mehr bürgernahen Journalismus wollen die Zeitungen im Norden der Republik neue Zielgruppen erschließen und ihre Marktposition stärken.

Im Norden nichts Neues - das gilt allenfalls für die Entwicklung der Zeitungsauflagen, die sich im Gebiet Nielsen I nicht wesentlich anders darstellt als im Rest der Republik. Das Gros der regionalen Abo-Blätter verliert im 3. Quartal 2007 gegenüber dem

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Leichte Verluste im Norden - Auflagen der regionalen Abo-Zeitungen in Nielsen I
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 058

Report Standort Nord

Auf eigene Kosten

Die Zeitungsverlage zwischen Flensburg und Hannover forcieren das Wechselspiel zwischen Sparpolitik im Kerngeschäft und Erschließung neuer Geschäftsfelder.

Umbau und Ausbau stehen beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag (SHZ) in Flensburg weiter auf der Tagesordnung. So hat er zu Beginn des Jahres die Geschäftsführung der Schleswig-Holstein Presse (SHP) übernommen, um künftig das nationale Anzeigengesc

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Kombi-Verschiebungen im Norden - Die auflagenstärksten Tageszeitungen in Norddeutschland
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 094

Report Standort Nord

Renaissance der Antenne

Das digitale terrestrische Fernsehen DVB-T startet nun auch in den Regionen Hamburg, Lübeck und Kiel. Erwartet wird, dass es Kabel und Satellit Anteile streitig macht.

Das Nord-Süd-Gefälle nimmt zu: Nach Berlin und Brandenburg, den Regionen um Köln/Bonn, Bremen, Hannover/Braunschweig und dem Rhein-Main-Gebiet beginnen nun auch Hamburg, Lübeck und Kiel mit der digitalen Fernsehübertragung. Der Süden der Republik wird dam

[2845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Nord

Im Norden rollt der Medien-Rubel

Fast 20 Medienunternehmen der deutschen Top 100 haben im Norden der Republik ihren Stammsitz. Neben den Großverlagen wie Gruner + Jahr und Heinrich-Bauer-Verlag tragen etliche Zeitungshäuser zur medialen Bedeutung der Region bei.

Im Wettbewerb um die umsatzstärkste Medienregion Deutschlands steht der Norden mit an der Spitze. Hinter Nordrhein-Westfalen (Gesamtumsatz 2000: 21,3 Milliarden Euro), wo der Weltkonzern Bertelsmann seine Zentrale hat, und Bayern (11,6 Milliarden Euro) er

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Große Verlage und viele Werber - Die Hamburger Medienwirtschaft im Überblick - Angaben in Prozent

Größte Medienunternehmen in Norddeutschland 2000
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 162

Spezial Radio Day

Analoge Ära zieht sich in die Länge

Spätestens 2015 soll die konventionelle Radiotechnologie abgeschaltet werden, doch für die nächsten Jahre wird UKW Standard bleiben - die Suche nach einer Alternative ist schwierig. DAB, Internet, DVB-T und digitale Mittelwelle überzeugen noch nicht.

Internet: Olaf Kriewald liebt starke Worte: "Das Kofferradio im Büro oder am Arbeitsplatz hat ausgedient, die Zukunft gehört dem Internetradio", tönte er im April1999, gut vier Monate nach dem Start seines Unternehmens Cyberradio AG. Cyberradio, das späte

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Programmexpansion im dualen System - Anzahl der erhobenen Sender in der MA: 1987-2000 (mindestens eine Nennung im WHK)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 048

Journal Unternehmen

Vom Verteilapparat zum regionalen Konzern

Coop Schleswig-Holstein - Letzte große Konsumgenossenschaft feiert 100- jähriges Bestehen/Von Manfred Vossen

"Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit". Diesen von einem Zeitgenossen formulierten Satz hat sich die Coop Schleswig-Holstein seit ihrem Bestehen auf die Fahnen geschrieben. Nach dieser Devise meisterte die Konsumgenossenschaft erfolgreich za

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 128

Report Kommunikations-Standort Nord

Diskussion um die Expo 2000 hat sich beruhigt

Noch viele ungenutzte Chancen für die Kommunikationswirtschaft in Hannover. Reinhard Volk, Expo-Geschäftsführer, sieht noch einen riesigen Bedarf für die erste Weltansstellung auf deutschem Boden.Die eigentliche heiße Phase beginnt im Frühjahr 1998.

Kaum ein Vorhaben in Deutschland ist öffentlich so umstritten wie die Expo 2000. Das liegt weniger an der Idee an sich, als an der Fülle negativer Meldungen über die Vorbereitungen zur Weltausstellung. Mitte des Jahres wurde Birgit Breuel neben Reinhard V

[16123 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Nord

Sturmstärke neun für private Radiosender

Wettbewerb im Norden wird härter / Hamburger Markt heiß umkämpft / Professionelle Moderatoren / Regionale Informationen, wenig Wort und viel Musik

In dem lange Zeit vergleichsweise ruhigen Radiomarkt im Norden funkt's jetzt bunt: Jeweils zwei landesweite Privatsender und neuerdings fünf NDR- Programme werben in Niedersachsen und Schleswig-Holstein um die Hörergunst. Besonders heiß umkämpft ist der H

[12035 Zeichen] € 5,75

 
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