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    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 026

    Business

    Der Edelschuster

    Über den Luxus in der Nische: Dieter Kuckelkorn betreibt seit 35 Jahren eine Schuh-Manufaktur in Spanien und hat in Aachen einen Laden, der die Idee der Manufaktur auf Kleider und Schuhe überträgt

    In der Elisabethstraße in Aachen gibt es einen Laden, der so schön altmodisch ist, dass er eigentlich gar nicht hierher passt. Er sieht aus, als sei er von einem Filmregisseur aus der altehrwürdigen Savile Row in London nach Aachen verfrachtet worden, um

    [8376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 076

    Fashion Damenschuhe Sommer 2011

    Die Amis kommen

    Rock, Nieten, Bling-Bling, Frauen lieben den sexy Look mit megahohen Peep-Toes und strassbesetzten Römern. Die Impulse kommen aus den USA.

    Wie viele Nieten wohl auf einen Schuh passen? Mirela Stanoui schmunzelt. Die Modehändlerin, die neben Emma und Donna auch das "Shoehouse" in Hannover führt, hat viele nietenübersäte Schuhe für ihr Schuhgeschäft geordert. "Es gibt immer noch das starke Be

    [1664 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 064

    Fashion

    GDS Düsseldorf

    Ein hartesStück Arbeit

    Der Schuhhandel geht mit Bedacht in die nächste Saison. Und hat entsprechend hohen Informationsbedarf. Die GDS versucht dem mit Vorträgen und Workshops entgegenzukommen. Modisch schlägt die Casualisierung voll durch. Alles ist gewaschen, geused, gekn

    Romy Schoenberg hat wenig Zeit. Die Einzelhändlerin aus Saarbrücken hat sich einen straffen Plan für die GDS gemacht. Zuerst die kleinen authentischen Marken wie Biviel, die waren dieses Frühjahr bereits sehr erfolgreich. Dann ein paar Eyecatcher zu den

    [13026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 074

    Fashion

    Trendladen "Snipes"

    Die Kids kaufen Knall-Farben. Endlich!

    Sneaker und Farbe sind die Hoffnungsträger im Streetwear-Markt - Wie die junge Szene zu begeistern ist, zeigt der Hip Hop-Filialist Snipes - Inhaber Sven Voth sagt, was läuft und warum es läuft.

    Düstere Farben. Was anderes kam vor allem für jüngere Kids jahrelang nicht in die Tüte. Schwarz, Weiß, maximal noch Rot und Navy waren die Klassiker. Jetzt erweisen sich klare, kräftige Farben auch bei der ganz jungen Zielgruppe als Umsatzmotor. Sogar in

    [6436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 044

    Fashion

    Golfmarkt

    Drive mit Golf

    Im Golfhandel wuchsen die Umsätze im ersten Halbjahr 2002 mit Bekleidung um 3,4%, mit Schuhen gar um 12%. Die Zahl der Golfer steigt, das Equipment wird immer funktioneller und Golfmode avanciert zum Freizeit-Look.

    [10337 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S016

    Outfit

    René Caovilla

    Für verführerische Frauen

    Seit über 50 Jahren schreibt eine Firma in der Nähe von Venedig Schuhgeschichte. Die filigranen Schönheiten auf hohen oder kleinen Stöckeln könnten einem Märchen aus 1001 Nacht entsprungen sein. Im Zuge des neuen Luxus feiern die femininen Frauenschuhe vo

    [3414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S050

    Outfit

    Paco Gil

    Liebling der Textiliten

    Der spanische Schuhanbieter Paco Gil über Anke Jellinghaus, München, bringt zur Lieferung April vorgezogene Modethemen wie Slingpumps in Fischgrat schwarzweiß und schwarzer Lederkappe. Dasselbe Modell gibt es auch in Pastellfarben mit Camel. Preise um 250

    [631 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite S024

    Outfit

    Sergio Rossi macht Herrenschuhe

    Dolce Vita für verwöhnte Füße

    "Wir haben lange experimentiert, um denselben Standard wie bei Damenschuhen zu entwickeln. Nun sind wir perfekt", sagt Sergio Rossi: Ab nächstem Sommer bringt der italienische Nobelschuster seine erste Herrenschuh-Kollektion auf den Markt. Handgefertigte

    [2462 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite S014

    Outfit Taschen

    Horstmann&Sander: Ein visionäres Accessoire-Konzept

    Raus aus dem braunen Leder-Image

    Das neu konzipierte Accessoire-Haus von Horstmann&Sander lockt wenige Wochen nach seiner Eröffnung ganze Heerscharen interessierter Branchenleute nach Hannover. "Alles ist anders" heißt der Werbeslogan, und für die Inhaber Lille und Günther Sander bedeute

    [6502 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 064

    Focus

    Lobeshymne auf Lurchi

    Gottschalk moderiert Lurchi-Jubiläumsfeier

    Schon unsere Eltern haben ihn gekannt: Lurchi, das Maskottchen der Schuhfabrik Salamander im schwäbischen Kornwestheim, das sich zu einer echten Kultfigur entwickelt hat. 250 Millionen Exemplare der Lurchi-Abenteuer-Hefte gingen bereits über die Ladenthek

    [1834 Zeichen] € 5,75