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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 064

Business Handel

Ventil für überschüssige Ware

Die neu gegründete GöMo in Götingen hat gute Erfolge mit Restposten

Als im November 2000 für die Otto-Werner-Gruppe in Hannover die Insolvenz beantragt werden musste, sah es um die Zukunft aller Häuser und deren Mitarbeiter düster aus. Ganz so böse ist es dann aber doch nicht gekommen. Vier der insgesamt sechs Häuser der

[5064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S046

Das Jahr Perspektiven Business

"Wir müssen gemeinsam zur Retail-Industry werden"

Ist der inhabergeführte mittelständische Textileinzelhandel ein Auslaufmodell? Welche Chancen hat er in Zukunft noch und wie muss er sie nutzen? Daniela Krebs und Anja Haak sprachen mit Claus Wilhelm Vocke und Werner Sauerwald.

TW: In diesem Jahr haben erneut zahlreiche inhabergeführte, mittelständische Unternehmen ihre Türen geschlossen - Knagge & Peitz in Stuttgart, Büttner in Fulda usw. Man hat fast den Eindruck es handele sich bei dem Betriebstyp um ein Auslaufmodell. Sind S

[10275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 074

Business // Handel

Ein Blick in die Zukunft Hannovers

Werner Sauerwald zu den Chancen des Standorts

Im letzten Jahr musste das Modehaus Otto Werner in Hannover seine Türen schließen. Werner Sauerwald, der damalige geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmes, ist heute beratend tätig für die Göttinger GöMo GmbH. Die TextilWirtschaft befragte ihn zu

[4292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 104

Business Handel

Otto Werner: Hängepartie geht weiter

Werner Sauerwald, geschäftsführender Gesellschafter der Otto Werner KG, hat für seine Häuser mit einer Ausnahme Ende Januar die Türen abgesperrt. Er befinde sich in aussichtsreichen Gesprächen, um Lösungen für zumindest einen Teil der Häuser zu finden. Da

[694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 010

News

Was wird aus Otto Werner?

Inhaber Sauerwald beantragte vorläufiges Insolvenzverfahren

Die Zukunft des Modehauses Otto Werner in Hannover ist ungewiss. Werner Sauerwald, persönlich haftender Gesellschafter der Otto Werner KG, musste für sein Unternehmen das vorläufige Insolvenzverfahren beantragen. Betroffen von den finanziellen Problemen s

[2778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 034

Fashion

Umbruch in den Hemden-Sortimenten

Hauptdarsteller Hemd

Der Handel hofft auf Hemden. Die Mode hat sich gedreht. Nach der Dominanz der Unis ist jetzt Vielfalt angesagt. Dieser Wandel forciert auch einen Wandel in den Sortimenten. Die Vielfalt soll auch sichtbar werden. Konsequenz: Flächenkonzepte gewinnen spürbar an Bedeutung, gleichzeitig verändert sich die Struktur der Grundsortimente.

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 042

Business Handel

Katerstimmung in Hannover

Die Expo bescherte dem innerstädtischen Einzelhandel nicht die gewünschten Mehrumsätze

Expo 2000 in Hannover: Verkehrsstau auf den Zufahrtswegen, volle Parkplätze, das Ausstellungsgelände ist schwarz von Menschen, vor den Hallen stehen die Leute in Schlangen Stunden lang an, um endlich einen Blick ins Innere werfen zu können. Zum Leidwesen

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 052

Business Handel

Die Ausnahmen werden zur Regel

Das Ladenschlußgesetz wird immer weiter ausgehöhlt - eine Bestandsaufnahme

Ladenschluß unter Beschuß - diese Schlagzeile hat in den vergangenen Tagen (wieder einmal) mächtig Staub aufgewirbelt in der Branche. Zunächst stürmte der Berliner Senat vor: Künftig darf der Einzelhandel in der Hauptstadt seine Geschäfte werktags von 6 b

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 065

Business Handel

Gaukler, Spinnen und Käsehäppchen

TW-Serie zum Thema Eventmarketing (12. und letzte Folge): Otto Werner, Hannover

Kurzfristig mehr Frequenz und langfristig ein positiver Imageeffekt - darum geht es bei Events. In einer Zeit, in der klassische Werbung zunehmend versagt, muß man schon etwas Besonderes bieten. Otto Werner hat einen gründlichen "Relaunch" seines Stammh

[3133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 052

Business Handel

Der Kunde wird der Freund des Hauses

Otto Werner hat sein Haus in Hannover neu positioniert. Im Sortiment konzentrierte man sich auf 100 Marken. Ausgebaut wurde die kundenorientierte Warenpräsentation. Sechs Personal Shopper stehen den Kunden nun als persönliche Einkaufsberater zur Seite.

[6256 Zeichen] € 5,75

 
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