Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 066

Media Hörfunkmarketing

Erwachsene Dudelfunker

1986 gingen die ersten landesweiten Privatsender an den Start und läuteten die Ära des Formatradios ein. Das Rennen gegen die etablierten ARD-Sender war aber nicht immer einfach.

Im Jahr 2006 gibt es für das Privatradio in Deutschland etwas zu feiern. Gleich vier landesweite Programme fuhren vor 20 Jahren die Regler hoch und zählen heute zu den etablierten Sendern im Land: Radio RPR, Radio Schleswig-Holstein, Radio FFN und Radio

[3604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 062

Media Hörfunkmarketing

Radiomacher nutzen den TV-Frust

Das neue Werbejahr beginnt gut für die Hörfunkanbieter. In den ersten zwei Monaten legten sie um 34 Prozent zu und profitieren vom Trend zur Aktions- und Abverkaufswerbung und zudem von der aktuellen Formschwäche des Fernsehens.

An Superlative ist das Radio gar nicht mehr gewöhnt. Die Werbeeinnahmen des Mediums sind zum Jahresbeginn derart unverhofft gestiegen, dass mancher Experte noch nach den Gründen sucht. Norbert Krekeler rätselt auch noch: "Der hohe Zuwachs liegt sicher nic

[7380 Zeichen] Tooltip
Werbeauftritt im Radio – Bruttowerbeumsätze und Marktanteile der klassichen Medien im Januar/Februar 2005

Die Großen machen große Sprünge – Die Top 10 Radioangebote nach Bruttowerbeumsatz Januar/Februar 2005 – Änderung zu 2004 in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 004

Aktuell

Funker gründen Radiozentrale

Hörfunkgesellschafter wollen einen Verein nach dem Vorbild des amerikanischen Radio Advertising Bureau gründen

Der deutsche Radiomarkt steht vor einem grundlegenden Umbruch: Horizont-Informationen zufolge, wollen sieben Hörfunkgesellschafter zum Radio Day am 21. April 2005 die Deutsche Radiozentrale ins Leben rufen. Sie soll ihren Sitz in Berlin haben und sich als

[3022 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 076

Media Hörfunk-Marketing

Mehr frisches Blut täte dem Medium gut

Die Generation der Privatradio-Pioniere tritt allmählich ab. Doch der Übergang zur jüngeren Manager-Generation vollzieht sich schleppend und eher zufällig. Die schwierige Marktsituation der Mediengattung scheint den Wachwechsel hinauszuzögern.

Sein Abschiedsgruß fiel unspektakulär aus: Hilmar von Poser, langjähriger Geschäftsführer der AVE Gesellschaft für Hörfunkbeteiligungen, Hannover, verließ Ende Juni dieses Jahres sein Amt. "Auf meinen Wunsch hin haben wir auf einen Empfang mit vielen Rede

[7498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Wilfried Sorge tritt als neuer Sprecher der Geschäftsführung des Vermarkters Radio Marketing Service an

Ein Mann der leisen Töne

Er gilt als Mann des Mezzoforte, einer, dem der diplomatische Takt stärker im Blut liegt als die lautstarke Auseinandersetzung. Vielleicht gerade deshalb ist Wilfried Sorge für die Gesellschafter des Radio Marketing Service (RMS), dem Werbevermarkter der

[4800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 014

Leute

Harald Gehrung wechselt zu Radio FFN

Hannover / Harald Gehrung wird neuer Geschäftsführer bei Radio FFN. Der 36-Jährige, der seine neue Funktion am 1. März übernehmen wird, ist derzeit noch Geschäftsführer des deutsch-belgischen Radiosenders 100,5 Hitradio in Eupen. FFN-Geschäftsführer Wilfr

[517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 086

Media Radio Day

Vereint sind auch die Kleinen stark

Die Zukunft des deutschen Radiomarktes wird vorerst nicht durch Übernahmen aus dem Ausland geprägt, darin sind sich fast alle von HORIZONT befragten Branchenkenner einig. Für kleinere Sender weht aber dennoch im Tagesgeschäft ein rauher Wind.

Die Fragen 1. Angesichts weltweiter und nationaler Konzentrationsprozesse im Mediengeschäft: Wie stark und in welche Richtung wird sich Ihrer Meinung nach die Anbieterszene im deutschen Hörfunkmarkt in den kommenden Jahren verändern? 2. Halten Sie für d

[10983 Zeichen] Tooltip
Konstant niedriges TKP-Niveau - Preis-Leistungsverhältnis des Hörfunks 1991-2001 - Basis: Preis (in Euro) pro 30 Sek., ZG Gesamt, Reichweite Dstd. 6-18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Nord

Randale um Rock

Weil sich Radio 21 weigert, Alt-Rock aufzulegen, blockieren Radio FFN und Antenne den Weg in die Funk-Kombi Nord.

Es ist die x-te Geschichte von David gegen Goliath. Die Beteiligten diesmal: ein kleiner Radiosender und zwei große. Der kleine ist neu, heißt Radio 21 und sendet seit Mai 2000 aus dem betulichen Garbsen vor den Toren Hannovers. Seine Gegner: die Hörfunkr

[6835 Zeichen] Tooltip
Zusammensetzung der Kombis: Programme

FKN erhöht den TKP, NDR Plus senkt ihn
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Nord

Hannover lebt vom Understatement

Hannover hält einen festen Spitzenplatz in der zweiten Medienliga. Die Stadt weist zwar namhafte Verlage und Rundfunkunternehmen auf, kann aber mit führenden Medienmetropolen nicht mithalten. Das Image der Stadt bestimmen die Messen, nicht die Medien

Unter den Medienstandorten der Republik genießt Hannover den denkbar schlechtesten Ruf: gar keinen. Die Messen begründen das Image der Stadt. Dabei beschäftigt die Region Hannover nach Erhebungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) nahe

[12419 Zeichen] Tooltip
Die großen Vier halten Hannover auf Distanz - Umsatz der Medienwirtschaft 1998 (in Mio. Mark)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 106

Media Mediaplanung 2002

Ein Preis für ein Jahr

Trotz zweifacher MA-Ausweisung ist die Forderung nach einer zweiten Preisliste bei Radiosendern nicht sehr beliebt.

Hartmut Gläsmann gibt gern den Agent provocateur in der Radiobranche. Da haben sich die Hörfunker mit der Einführung des neuen Erhebungsmodus nach CATI gerade darauf verständigt, die Hörerzahlen zweimal pro Jahr auszuweisen. Schon prescht der Chef des Lok

[4647 Zeichen] Tooltip
Ostsender sind am preiswertesten

Spätzle-Funker rechnen am besten
€ 5,75

 
weiter