Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 038

    Journal Fachthema Spirituosen

    FACHTHEMA: SPIRITUOSEN

    Ein Prosit aufs Alter

    Deutschland sieht schon jetzt ziemlich alt aus. Doch was Rentenexperten und Sozialpolitiker die Sorgenfalten auf die Stirn treibt, beunruhigt die Spirituosenbranche kaum: Sie scheint vom demographischen Wandel eher zu profitieren. Manfred Vossen

    Auch wenn älter werden, die einzige Möglichkeit ist, länger zu leben - alt sein will niemand gern. Und so überrascht das Ergebnis einer Studie von Professor Edgar Kreilkamp, Universität Lüneburg, zur Selbsteinschätzung älterer Menschen kaum. 62 Prozent d

    [12222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 042

    Journal Fachthema Spirituosen

    Großer Kampf um kleine Flaschen

    Auch wenn die Kundschaft seit einigen Jahren seltener nach der Kleinflasche mit dem hochprozentigen Stoff langt - Hersteller und Einzelhandel machen mit ihr gute Geschäfte.

    [5797 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 038

    Journal Fachthema Spirituosen

    Dynamik vor den entscheidenden Wochen

    Die Spirituosenbranche kann jubeln. Ein Absatzplus von 9 Prozent bis zur 35. Woche im LEH ohne Adi klingt nach den mageren Jahren sensationell. Nüchtern betrachtet verfliegt bei den Markenartiklern die Euphorie: Gewinner sind weiterhin die Handelsmarken und Alcopops, denen wegen ihres Erfolges bei jugendlichen Konsumenten nach Willen der Bundesregierung eine Strafsteuer auferlegt werden soll. Von Manfred Vossen

    [12715 Zeichen] Tooltip
    Absatzplus dank Discounter - Einkaufsstätten Spirituosen

    Spirituosen legen zu - Alkoholische Getränkemärkte, LEH Deutschland ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 018

    Industrie

    Hardenberg-Wilthen behauptet sich

    Zufriedenstellendes 1. Halbjahr - Erfolg mit Weinbrand - Mit Pfand auf RTD in der Zwickmühle

    Nörten-Hardenberg, 11. September. Die Hardenberg-Wilthen AG (HWAG) ist mit dem Verlauf des 1. Halbjahres zufrieden. Vorstandssprecher Christian Fehling: "Es gab keine riesigen Wachstumssprünge, aber im stagnierenden Markt in der Summe auch keine Rückgänge

    [4423 Zeichen] Tooltip
    Starke Position im Osten - Marktanteile im LEH Ost - 1. Halbjahr 2002 (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 014

    Industrie

    Markenoffensive soll Hardenberg voran bringen

    Neue Produkte unter den beiden großen Dachmarken - Bündel von Marketingmaßnahmen - Einstieg ins Ready-to-Drink-Geschäft

    Nörten-Hardenberg, 18. Juni. Die Hardenberg-Wilthen AG (HWAG) will mit der eingeleiteten Markenoffensive in diesem Jahr neue Potenziale in den alten und neuen Bundesländern erschließen. Zur Maßnahmenpalette gehören u.a. vier Produkteinführungen, darunter

    [5492 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 020

    Industrie

    Hardenberg auf solidem Kurs

    Umsatz trotz Sortimentsbereinigungen gehalten - Stabile Preise

    Frankfurt, 21. März. Hardenberg-Wilthen blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2001 zurück. Trotz Sortimentsbereinigungen hat das Unternehmen mit einem Umsatz von 195 Mio. EUR wieder das Niveau des Vorjahres erreicht. Mit dem marginalen Umsatzrückgang von 0,

    [3112 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 017

    Industrie

    Wende bei Hardenberg

    Positives 1. Quartal - Dachmarkenkonzept überzeugt Handel

    Nörten-Hardenberg, 31. Mai. Die Talsohle im Spirituosenmarkt ist erreicht, negative Sondereffekte sind derzeit nicht zu erwarten. Für die Hardenberg-Wilthen AG sind dies nach der Überzeugung von Vorstandschef Christian Fehling günstige Voraussetzungen, im

    [3159 Zeichen] € 5,75